#1 1. Oktober 2012 Hi, hab mir grad ne neue gebrauchte spülmaschine besorgt,sie hat vorher definitiv funktioniert aber wenn ich sie anschalte brummt nur der wasserstop,was kann ich tun? das sieb am wasserstop hab ich gecheckt,ist blitz blank die 2 hähne die ich über dem wasserstop hab,habe ich auf allen möglichen positionen versucht^^ tipps? kennt jemand das problem? wäre super wenn mir jemand beim problem helfen kann LG DerGärtner + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein kommt überhaupt wasser durch? dreh mal den schlauch runter und versuch mal ob wasser kommt. wenn nicht tausch den schlauch mit dem wasserstop aus wird dann wohl defekt sein 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. Oktober 2012 Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein jetzt bin ich etwas verwirrt... wenn ich den schlauch ab mach kommt kein wasser aus der wand + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein Also aus dem Hahn kommt nichts wenn du aufdrehst und es hängt nichts dran? Evtl. ist davor irgendwo noch ein Absperrventil oder der Hahn ist defekt. Meistens "dreht" dabei der Aufsatz welchen man "dreht" durch, vor allem wenn er aus Plastik ist. Kannst evtl. schauen ob du den abbekommst und dann mit ner Zange nachhelfen.... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#5 1. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein ich habe die befürchtung der hahn ist einfach verkalkt oder sowas. er wurde ja 1jahr+ nicht benutzt und lässt sich gerade 2 "stunden" drehen. also nichtmal 45° + Multi-Zitat Zitieren
#6 1. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein Bleibt dir nur noch den Hahn zu wechseln... mfg + Multi-Zitat Zitieren
#7 1. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein Am Wasserhahn kommt ganz normal wasser oder? Wenn kein Wasser aus dem Geräteeckventil kommt ist es defekt bzw fest Austauschen ps: mit der zange nicht zu viel dran rummachen nicht das es undicht wird + Multi-Zitat Zitieren
#8 2. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein Sind die Abwasseranschlüsse frei? Also hast du diese schwarzen Plättchen aus den Anschlüssen genommen, wo das Abwasser von dem Gerät rausgeht ? Das hab ich nämlich voll verpeilt und ewig nicht rausgefunden.. + Multi-Zitat Zitieren
#9 2. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein Er bekommt doch nichtmal Wasser in die Maschine dann wirds auch ned das Abwasser sein + Multi-Zitat Zitieren
#10 2. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein wenns kein wasser zieht, würd ich mal mit der zange paar mal ordentlich auf den hahn klopfen, meistens reicht das greetz Gando + Multi-Zitat Zitieren
#11 2. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein Da hilft auch kein Klopfen auf das Ventil wenn sich das Ventioberteil festgesetzt hat + Multi-Zitat Zitieren
#12 3. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein sry, War/bin stoned. + Multi-Zitat Zitieren
#13 4. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein hi leute also n bekannter von mir kam mit seinem dad vorbei,der kennt sich damit aus,problem war dass der hahn verkalkt war da für eine längere zeit (ca 1 jahr) keine spülmaschine dran war danke auf jedenfall für eure beteiligung an meinem problem,bw geht raus + Multi-Zitat Zitieren
#14 7. Oktober 2012 AW: Bosch spülmaschine - wasserstop lässt nichts rein Hi bei den Wasserstopventilen gibt es bei Bosch soweit ich es richtig in Erinnerung habe eine lebenslange Garantie! Unter dem Begriff "[G]Bosch Aquastop lebenslage Garantie[/G]" findet man noch ein bisschen mehr bei Google. Oder im PDF: 404 Seite 4. Vielleicht konnte dir das bisschen weiterhelfen... + Multi-Zitat Zitieren