Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BladeV8, 20. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2007
    Hallo
    Wie die Überschrift schon sagt,ich habe da ein Forum laufen und habe seid kurzem Folgendes Problem.
    Ich nutze das phpBB in Deutscher srache und habe vor kurzem nen Template installiert seid ca.2 wochen Melden sich fast Täglich 5-10 bots bei mir an.Nun wie kann ich das verhindern weiß dass hier einer ??? bei den Anmeldungen steht immer etwas von potenzzeugs drin pillen und so ein scheiss.:angry:

    Danke für jede Hilfe
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    Mach halt so ne code anfrage wie bei rapidsahre rein...
    gibts doch bestimmt ne funktion für oder?
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    Hm, es gibt 100% eine Captcha Mod fürs PHPBB. Da musst du dann Zeichen in ein Feld eintragen bei der Registration. Hilft nicht immer, aber zu 70% würde ich sagen.
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    Mh CAPTCHAS bei PHPBB halten generell nicht, ist zumindestens mein Empfinden, da hilft eigentlich nur, andere Mods für die Registrierung suchen, selber absichern über andere Mittel, andere Forensoftware, von Hand freischalten oder Reg dicht machen!
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    von hand freischalten habe ich schon gemacht aber das nervt halt auch ziemlich die sc... bots immer aus meinem e-mail prog zu Löschen.Ist das eventuell ein bekanntes Problem ???? sonst gebe ich halt die paar euronen aus und hole mir das VBulettin

    @newcomer Bestätigungscodes sind aktiv

    @makenX was meinst du mit andere Mods für die Registrierung suchen ??? zb..
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    Ich denk er meint hacks ... also andere RegProgramme ...
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    ich glaube ich schmeiss morgen mal das template raus,und schau dan mal ob es besser wird.


    eure BW´s sind raus:]
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    das template wirds auch nicht besser machen
    und mit "mods" meint maken wahrscheinlich moderatoren
    also sklaven zum registrierungen prüfen
    mein tipp wären allerdings auch eher captcha codes
    oder du lässt jemanden ran der ahnung hat und lässt dir was eigenes bauen
    meld dich im sammelthread, drück ihm dafür 10€ und die hand (wenn ers gut gemacht hat) und alle sind glücklich
     
  9. 21. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    Also ich betreibe auch ein PHPBB, und der PHPBB Captcha ist als unsicher zu betrachten, zumal bei jedem UPDATE sich die PWNTCHAS direkt wieder dran setzen ... und mit "andere Mods" meinte ich eigentlich ob es in der welt der modifikationen nicht irgendwo auch eine mod gibt, die auf aktuelle "anti spam" techniken setzt, ich lasse bei meinen aktuellen kontaktformularen die captchas weg, weil die absicherung über andere dinge erfolgt.
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    die bots füllen die felder ja auch blos nach id aus. machs ganz einfach und änder die id vom email feld und dann halt auch beim handler für die regestrierung musste die die wieder ändern, aber so kann sich der bot nimmer reggen.
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    zeig dem bot 5 bilder und frag ihn auf welchem bild ne hupende antilope durchs bild fährt =)

    captchas sind, wie makenx scho gesagt hat, nicht mehr das wahre. schau dir cryptload an, da werden die ja auch ausgelesen.

    bots werden immer schlauer, irgendwann können sie auch denken und dann muss ein dna test auf deine homepage.
     
  12. 22. Dezember 2007
    AW: Bots Melden sich auf HP im Forum an ??

    guck mal auf phpbbhacks.com nach dem "Bot Question" Mod.

    Hatte das selbe Problem, aber hat sich seit dem erledigt.

    Es wird eine Random Frage oder Bild gezeigt und es wird eine Antwort erwartet z.b. was auf dem Bild ist oder eine kleine Rechenaufgabe.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.