Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Meiner Ansicht nach, schreiben viele Leute hier einfach Schwachsinn in den Thread.

    Das Frauen im Islam unterdrückt werden, kommt vor, dass kann man nicht bestreiten.
    Aber auch im Christentum und im Judentum gibt es Glaubengruppen die teilweise auch Frauenfeindlich sind. Im Hinduismus ist es sogar noch sehr stark verbreitet.

    Leider verleitet Religion zu Schubladendenken und meiner Ansicht nach ist Religion auch nur eine Möglichkeit Menschen zu kontrollieren, wenn man einfach mal an die Macht der Kirche im Mittelalter denkt, oder an die Macht des Islams in manchen Staaten auch noch heute.
    Friedrich Nietzsche
     
  2. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    ja alinho, das ist das Schlagwort, aber warum werden dann diese "islamisten" von den moslems nicht vertrieben oder was auch immer, damit die ganze welt sieht, dass diese minderheit der muslimischen gesellschaft unerwünscht ist???
    Man kann doch nicht behaupten als staatsoberhaupt, dass man nicht weiss, dass in seinem land der meist gesuchte mörder und terrorist der welt sitzt???
    Wie fordere ich sowas????
    Ich meine Medien zeigen schließlich das, was im land selbst passiert oder sind das alles gespielte szenen??
    Wenn die moslemische Gesellschaft nicht verurteilt werden möchte, dann muss sie diese organisationen und alle terroristen noch mehr jagen, als die amis und das muss JEDER auf welt sehen und nicht, dass in irgendeine mosche gesagt wird bei "friedlichen" moslems:" es kommt der tag wo die Fanne mit dem Halbmond auch im Rom wehen wird" :baby: :angry:
    Ich meine daran erkennt man ihre einstellung zum rest der welt

    GENAU Dark_Fenix, so sehe ich das auch, Religion ist nichts anderes als politik, ein mensch wird beeinflusst und er denkt über die welt so, wie man es will und so hat man die macht, ganz einfach.
    Ich wundere mich immer wieder wenn man sagt: " oh mein gott, er ist in der Sekte, da wird ihm ne Gehirnwäsche verpasst usw..." aber was ist den mit anderen Religionen??? Genau das gleiche nur halt in so einem ausmaß, dass man von eine Weltreligion spricht, aber der Kern ist der gleiche und zwar:"tu das, tu dies" wenn es keine Religion auf der welt gäbe, dann würden 100 mln. menschenleben nicht so geendet und dabei heisst es immer" Frieden Frieden" oh man so eine Frechheit!!!!!!! Frieden gibts nur dann, wenn es so läuft, wie nach jeweiligen Religion, und das wird wohl nie passieren von daher bitte redet nicht von Frieden.....
     
  3. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"



    ey dieses verallgemeinern geht mir mitlerweile ziemlich auf n sack....wenn ihr euch ne meinung bilden wollt..dann fragt doch einfach paar moslems bei RR über ihre meinung zum islam bin mir sicher das alle euere fragen beantwortet werden..und erwähnt nicht irgendeinen mist den ihr irgendwo mal gehört habt über halbmonde in rom..son quatsch..

    ich hab kein bock mich tagtäglich verteidigen zu müssen weil ich das bin was ich bin...an jeden der anti-moslems hier an board..ich war öffters in ner kirche als ihr alle zusammen in ner moschee..also kommt mir nicht mit tolleranz...ich will niemanden verurteilen und sage immer wieder das alle meine beiträge auf persöhnlichen erfahrungen basieren...mich würde es freuen wenn der rest das auch so machen würde und nicht non-stop irgendwelche Artikel und berichte kopiert...spricht euch aus...aber euch...und nicht anderen nach...

    Big Dila
     
  4. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Das glaub ich dir gern. Denn ich verstehe die Sprache nicht, die zum predigen in Moscheen angewendet wird. Was soll ich also da ? Wenn sich natürlich die Moscheen allsamt bereit erklären auf Deutsch zu predigen, dann schaue und höre ich mir das gerne mal an.
    Ist aber sehr unwahrscheinlich, da ab diesem Tag die Hälfte der Anhängerschaft nicht mehr aufkreuzen würde, weil sie kein Deutsch versteht.

    Wenn etwaige Texte meine Meinung widerspiegeln stelle ich sie auch ins Forum.
     
  5. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    aha, hat ja sehr viel mit Terroranschlägen zu tun...
     
  6. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"


    informier dich ein bischen besser..es gibt auch gemeinden in denen viele deutsche moslems leben..aber du als atheist...was willst du da denn lernen..in den moscheen in denen ich gewesen bin gab es nie reden über poltik also...schade für dich..
     
  7. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Ich sehe schon, du konntest nicht wirklich den Inhalt meines Postes verstehen.
    Mir isses wurscht ob es Gemeinden mit deutschen Moslems gibt. Und es ist mir auch erstmal Egal was vor, während und nach der Predigt so gesagt wird, denn ich kann weder türkisch, noch arabisch, noch sonst eine Spracher aus diesem Teil der Welt, die in Moscheen angewendet wird.

    Was ich damit also andeuten möchte : Predigt auf Deutsch, denn es sind viele Leute daran interessiert zu wissen, was während einer Predigt so gesagt wird.
    Ob es die betroffene Moschee verkraftet, wenn dann nur noch 50 % der Gläubigen erscheinen, weil die andere Hälfte kein Deutsch verstehen kann, bleibt abzuwarten.
     
  8. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    aha, und das amerika krieg gegen den osten oder sonst i-jemanden führt ist ja auch nicht schlimm,
    ist ja nur selbstverteidigung, stimmts?

    waaass!!!!
    du meinst das sich 600 000 moslems selbst gesprengt haben, wusst ich nicht
    aber gut das es mir mal jemand erzählt,
    ich dachte immer, dass soldaten die frauen und kinder im krieg getötet haben, die nur zuhause saßen und sich versteckt hatten, aber danke das du mir die augen geöffnet hast, die warn alle mit bomben voll geplaster und haben auf den nächsten ami gewartet, denn sie in die luft sprengen können.

    bw an dich, sowas hat sich echt ne bw verdient
     
  9. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    und jetzt noch mal für ganz langsame..es gibt gemeinden mit deutschen moslems d.h. es wird auch auf deutsch gepredigt..es gibt auch den einen oder anderen deutschen imam der predigt... auf deiner sprache, der, der dichter und denker..
     
  10. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Die Türkei wir das jetzt auch machen. Die Hocas sind nun mal alle von anderen Ländern (Türkei etc) geholt wurden, da in Deutschland Islam nicht gelehrt wird. Bzw. keiner in Deutschland Islam lernt bzw. studiert.
    Bald sollen von Türkei Islam gelehrte sowie deutsch gelehrte und natürlich studierte nach Deutschland geholt werden und die werden hier lehren, aber ich hoffe dass man in Deutschland auch mal in Türkisch oder sonst einer anderen Sprache studieren kann und Islam sollte man hier auch noch ausreichend lernen können. Wenn es in Deutschland keine Muslime gibt die Islam lehren, aber wir tuns trotzdem

    Aber ich persönlich würde deutsch nicht wollen, da sich deutsch nicht gut anhören würde. (nicht böse gemeint!!!)
    Außerdem benutzen wir desöfteren die arabische Sprache und da verstehen wir auch nichts! Das wird uns hinterher nur übersetzt oder das was gesagt ist, ist so bekannt sodass man die bedeutung auswendig kann.
    Außerdem sollte man endlich mal erkennen dass Islam ein Teil von Europa ist, war und immer sein wird!

    Und Politik wird in der Moschee nicht behandelt! Zudem sollten ihr wissen dass es verschieden denkende Türken gibt sogar sehr sehr verschiedene, die deutschen sind da schon eher "gleichdenkend". Da es Demokratie gibt, wird man wählen und die Mehrheit wird siegen!
     
  11. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Nenene, das ist kein quatsch, das wird in moscheen in egypthen geprädigt von verschiedenen anführen, und die anderen hören da zu, denken auch so.
    Eigentlich reden wir hier über 2 gurppen von moslems, die in europa leben und die, die in arabischen ländern leben.
    Den diie in europa leben, geht es einigermaßen gut,
    ABER denne in arabsichen ländern geht es beim weiten nicht so gut, das einzige was sie haben, ist ihre religion, und für die machen jeden schei..... mit
    Und da, die gorße mehrheit in arabischen ländern lebt, geht man von ihnen aus, und nicht von den zufriedenen
    so einfach ist das
     
  12. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Religion ist eh totaler mist, daher beschäftige ich mit nix, weder dem kroan noch der bibel.
    Ich denke aber auch das dieser text gefaked ist und nicht wirklich von einem studenten verfasst wurde, bzw das er das gesagt hat.
    Ich verstehe auch nicht wieso ihr hier alle gläubig seid
     
  13. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Du siehst, wir Christen sind warmherzig und so tolerant das man kotzen könnte. Wieso aber darf ich in der Türkei keine Kirchen bauen, Prediger ausbilden, christliche Schulen errichten, oder Kirchen bauen ? Wieso sind die islamischen Staaten in solchen Dingen so unverschämt intollerant ?

    Wäre aber notwendig. Schließlich ist der Islam doch so offenherzig. Wieso dann nicht in Deutschland in Deutsch predigen ? Ob sich es schlecht anhört ist mir egal. Der Inhalt interessiert mich.

    Nein. Der Islam hat sich über die Jahrhunderte nach Europa hineinerobert. Geographisch gehört kein rein islamischer Staat zu Europa, von dem Vielkulturen-Staat Jugoslawien mal abgesehen. Und selbst dort war der Islam nicht auf friedlicher Basis verbreitet worden.
     
  14. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    ich spar mir ma die ganzen religions diskussionen zu lesen, ich sag nur eins dazu:

    ringparabel von lessing

    lesen bildet
     
  15. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Oh jesses, Herr lass Hirn regnen!! (da sprech ich sogar zu Gott, irgendwann machts halt doch mal jeder^^)

    Erstens: Ein User holt einen fast ein halbes Jahr alten Thread
    hoch und beschwert sich dann drüber? Geht`s noch blöder?

    Zweitens: User, die sich über undifferenzierte, pauschalisierende, von Unwissenheit geprägte
    Beiträge anderer User beschweren, selbst aber im selben verallgemeinernden, Vorurteil-behafteten Stil schreiben, sollten bestraft werden!
     
  16. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Muhahahaha, treffend formuliert, 10 Punkte.
     
  17. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Du glaubst doch nciht im ernst dass es 600000 selbstmordattentäter gab?!

    Das ist ein Witz ... war klar dass ihr das leugnen werdet.
     
  18. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Genau Muslime, lasst euch nicht von diesem Stundenten täuschen, der anscheinend selber keine Ahnung vom Islam hat, frag mich woher er seine Informationen hat, wahrscheindlich aus irgendwelchen Büchern, die Anti- Islam sind, gibt ja genügend davon, wo Christen solche Bücher schreiben, weil sie ihre Religion durch die "Islamisierung" gefährdet sehen.

    Joah, anscheinend weiß er immernoch nicht, was im Koran befohlen wird.

    Leider stimmt diese Aussage, aber über dem Islam kann man sich auch anders informieren. btw: Koran lesen tust du auch in der Koranschule und viele schicken ihre Kinder dort hin.
    Der Student ist nicht nun ein schlecht informierter, sondern sogar ein falsch informierter.

    Dadurch, dass einige Muslime kein arabisch sprechen können, entstehen Sachen wie:
    Ehrenmorde oder Frauenunerdrückung, Kopftuchzwang, Zwangsverheireitung ausgeübt durch die Eltern.
    Doch selbst das ist im Verhältnis eher die Minderheit.


    Aha, Terrotanschläge zeigen, dass etwas mit dem Islam nicht stimmt. Die Terroranschläge zeigen, dass falsche Leute den Koran als Begründung ihrer Anschläge nehmen, obwohl sowas im Koran gar nicht steht.
    Ich frage mich auch, warum man ihm gesagt hat, die Juden seiem Schuld. Vollkommene Dummheit der Personen.


    Wichtig ist, dass es zur Zeit des Propheten Muhammad keine Sharia gab. Diese wurde entwickelt um ein Rechtssystem auf Grundlage der Religion einzuführen und eine Vereinheitlichung der Lebensgewohnheiten der Bewohner neu eroberter Gebiete zu gewährleisten, zu einer Zeit, als sich das Islamische Reich rasch ausgedehnt hatte und von Aufständen und Uneinigkeit unter den Muslimen untergraben wurde.
    Abu Hanifa, der Begründer der ältesten der islamischen Rechtsschulen, hatte eine neue Art der Jurisprudenz (fiqh) eingeführt, die einen ausserordentlichen Einfluss auf die islamische Frömmigkeit hatte. Der fiqh war ebenfalls aus der weit verbreiteten Unzufriedenheit nach dem Bürgerkrieg entstanden.
    Um den Traum einer islamischen gesellschaft zu verwirklichen wollten die Juristen exakte juristische Normen festlegen, mittels derer das Gebot des Koran, eine gerechte Gesellschaft zu bilden zur Realität werden sollte. Doch enthielt ihnen der Koran zu wenig gesetzgeberische Anweisungen, die scheinbar für eine viel einfachere Gesellschaft bestimmt waren. Also begannen einige Juristen sog. Hadithe (Überlieferungen die dem Propheten Muhammad zugeschrieben wurden) zu sammeln und versuchten, sich an dessen Praxis (Sunna) zu orientieren. Es entstand ein Paket aus Gesetzen und Praktiken aus dem Koran und den Hadithen. Weiterhin galt/gilt der Konsens der Gelehrten bezüglich weiterhin offener Fragen als massgeblich.



    Nun zum Dschihad, was er auch falsch verstanden hat.
    „ Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht...“ (Koran, Sure 2 Vers 191).

    Als eines Tages ein Mann Muhammad ( Friede sei mit ihm) bat, den Dschihad unternehmen zu dürfen, fragte ihn der Prophet, ob seine Eltern noch am Leben seien. Als der Mann bejahte, sagte der Prophet: „Dann unternehme den Dschihad bei ihnen (und kümmere dich um sie).“

    Es mag den christlichen Leser überraschen, dem Begriff Dschihad in diesem Zusammenhang zu begegnen, da Djihad gewöhnlich mit dem christlichen Begriff „Heiliger Krieg“ übersetzt wird.
    Der Prophet ( Friede sei mit ihm) verweist uns jedoch auf die eigentliche Bedeutung des Begriffes. Djihad bedeutet Anstrengung, und zwar die Anstrengung, die Gebote tagtäglich einzuhalten und zu verwirklichen. Dabei gilt es, zuerst vor der eigenen Haustür zu fegen.

    Der sogenannte „Große Djihad“ ist die Anstrengung, die es kostet sich selbst ständig zu kontrollieren, ständig gerecht zu sein, Gefühlen wie Neid, Geltungssucht, Zorn, Arroganz, Gier usw. nicht nachzugeben.
    Die eigene Trägheit zu überwinden und beispielsweise im Morgengrauen aufzustehen für das Morgengebet, ist ebenso Djihad wie die Überwindung des Hungers im Fastenmonat Ramadan.
    Djihad ist vor allem die Pflicht, den Islam in die Tat umzusetzen. Eine Kampfansage an Egoismus, Gleichgültigkeit und Fatalismus. Gewalt ist auch im Djihad nur erlaubt, um sich zu verteidigen. Auf staatlicher Ebene bedeutet der sogenannte „kleine Djihad“ die Pflicht eines jeden Muslims, sich zu bewaffnen und in den Krieg zu ziehen, wenn sein Land angegriffen wird.
    Innenpolitisch gilt ebenfalls, das von einer bestimmten Gruppe direkt eine Bedrohung von Gut und Leben ausgehen muss, um Gewalt zu rechtfertigen.
    Wichtig beim Einsatz von Gewalt ist das Gebot Maß zu halten. Terrorakte, Massenvernichtungsmittel, Flächenbombardements, kurz alles, was Unbeteiligte treffen könnte, ist im Islam verboten.

    btw; Danke Azrael für deinen Beitrag dazu.

    Muslime wollen in Europa in Frieden leben. Ich kenne keine Fälle, was bezeugen könnte, dass es anders wäre, außer vielleicht bei Islamisten, aber Moslems nö, nie was gehört.
    Lügen sind es keine und Halbwahrheiten auch nicht. Wie schade, dass er aus dem Islam "ausgestiegen" ist, und das nur, weil er falsche Informationen hatte. Er hätte sich mit einem muslemischen Experten unterhalten sollen, dann würde er so einen Schmarn gar nicht denken. Muslime sind hier , weil sie ihr islamisches Paradies nicht ernähren können? Welch ein Witz.
    Man hat eigentlich gar keinen Hass gegen dem Westen. Außer, da muss ich zugeben, ist es so bei Ländern, die unter der USA gelitten haben und massiv gelitten haben. DIes hat jedoch nichts mit Muslim oder nicht Muslim zu tun. Jeder von uns würde Hass aufbauen, wenn er massiv angegriffen wird. Beispiel hier ist: Irak. Die Menschen dort haben während des Krieges viel Hass aufgebaut, weil ihre Söhne, ihre Kinder getötet wurden, ihre Angehörige. Außerdem wurden welche von Soldaten schikaniert und sowas baut Hass auf.
    Doch außer in Ländern, wo man halt gelitten hat, gibt es keinen Hass gegen den Westen.


    siehe


    @ Mk0
    Dies stimmt alles nicht. Weiß nicht woher du deine Informationen hast. Davon stimmt leider gar nichts. Menschen mit einen anderen Glauben dürfen nicht getötet werden, nicht ermordet und außerdem ist es die schlechteste Aussage, die ich gehört habe, dass Christen und Juden Feindbilder seien. Juden und Christen sehen wir als unsere Glaubensbrüder, weil sie an die Bücher glauben. Christen und Juden haben soger eine hochangesehene Position im Islam. Also fällt dieses zitierte völlig aus.

    @ Schnupple:
    Wie oft soll mand as eigentlich noch sagen? DIeses gebot war vor Tausend und Hunderten JAhren, in einer Zeit, als die Frauen ohne Männer nicht überleben konnten.
    Es geht hier gar nicht im Männer oder Frauenüberschuss nein, du hast den SInn nicht verstanden. Eine Frau zu der Zeit konnte sich nicht ernähren, deswegen wurde es den Männern erlaubt, 4 Frauen zu heiraten , sie gut zu behandeln und sie zu ernähren. Jedoch muss ich sagen, dass es heut zu Tage völlig unnötig ist und abgeändert sein muss.

    Jo so ein Typ gehört in den Knast und nie mehr entlassen. Im Islam ist sowas auf keinen Fall gestattet.

    Da sieht man, dass selbt im Christentum Mann und Frau nicht ganz gleichberechtigt sind. Ich rede vom religiösen, nicht was im Altag ist. Es stimmt, dass es im Christentum nun im ALtag nicht mehr der Fall ist.

    [/QUOTE]


    Bin Laden und Al-Quaida sind Terroristen und sind nichts vom Koran und sie befolgen nicht den Koran , sondern missbrauchen ihn. Du hast recht, ich verstehe auch nicht, warum die solche Sachen machen. Doch sowas hat nichts mit verteidigen zu tun, also nicht vom Islam selbst oder dem Koran.
    Dem Nahen Osten wurde ein Stück lang weggenommen, ihre Kinder werden getötet, sie selbst werden getötet unter Druck gesetzt.

    Vollkommen falsche / dumme AUssage. Die Türkei wäre der letze Staat, der sich Islamisieren würde.

    Nen mir ein Beispiel, ich kenne keinen. Im Islam wird nie im Leben geprädigt , dass je mehr Ungläubige sterben desto besser. Es gibt natürlich schwarze Schafe, aber im Verhältnis zum Islam ist es ein nichts.

    Komisch, ich kenn kein einziges Land, wo man sagt, der rest der welt sollte vom Islam gelehrt werden oder dass Ungläubige sterben müsten. Komisch, würde gerne die Reporagen sehen.

    Von Pakistan wird was getan und auch vpn Afghanistan und auch anderen Ländern. Die Islamisten kannst du nicht einfach so vertreiben und einen zu suchen, der n1 gesuchter typ ist, scheint auch nicht so einfach zu sein, wie man z.B. in Pakistan sehen kann.


    Hm schade das sowas vorkommt, das finde ich auch. Aber weil irgendwelche Spasten shit machen, heißt es nicht, dass es in arabischen Ländern die Menschen so sind. Vollkommene Veralgemeinerung. Vermutlich sind es nicht mal 10-30 Gelehrten, die den Islam misbrauchen.
    Aber wie gesagt, missbrauch.

    In der Türkei sind mehr als 50 Kirchen, beweis mir, das es dort verboten ist.

    Eben, dir ist es scheiß egal. Ich mein es geh ja nicht um deine Religion. Es hört sich verdammt beschissen an . Außerdem ist es wichtig zu sagen, dass man alles gar nicht richtig auf Deutsch übersetzen kann.
     
  19. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Ja, 50 alte Kirchenn. Was sind in der Türkei schon 50 Kirchen wenn allein in Berlin über 70 Moscheen stehen.....

    Ein netter Artikel aus der FAZ vom 14.12.2001

    Soviel also dazu...


    Es werden sich schon die richtigen Worte finden lassen.
     
  20. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    nein der jenige der das geschrieben hat ist angeblich doof weil es wird bei der islam nie im leben so was passieren???
     
  21. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"


    hä, jetz nochma auf deutsch....
     
  22. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    In Berlin steht genau eine richtige Moschee und eine neue soll gebaut werden. Die restlichen 69 sind ganz stinknormale Wohnungen in denen sich Leute zu Gebeten treffen. Nix weiter. Und laber nicht wenn du auch nciht die leiseste Ahnung von dem Thema hast. Ich wohne in Berlin und werde es wohl wissen.

    Die Sprache des Koran ist nunmal Arabisch und das wird sich nie ändern. Also die Gebete werden immer auf arabisch gehalten werden. In der Türkei darf man ncihtmal auf türkisch beten und Deutschland wird da keine Sonderrechte bekommen.

    Und tu nicht einen auf interessiert, denn wenn du wirklich interessiert wärst eine deutsche predigt zu hören, dann würdest du dich informieren und fündig werden, denn ich kenne so einige hodschas, die auf deutsch predigen (also türkisch zuerst und dann die deutsche übersetzung).

    Ja und? Buddistische, Hinduistische oder Jüdische Staaten gehören geographisch auch nicht zu europa und um diese wird trotzdem kein Theater gemacht wie um den Islam?!
     
  23. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    So kommen wir nicht ins Geschäft. Ich und viele andere wären wie ich bereits mehrmals ausführlich erklärt habe, brennend an den Inhalten der Predigten interessiert.

    Ihr fordert das wir den Islam als friedliche Religion akzeptieren, ihn hinterfragen, und können es nicht mal, weil die Grundlage, nämlich eine sprachliche Verständigung, schon zum scheitern verurteilt ist ? Sehr gute Vorraussetzungen für eine kulturelle Verständigung.

    Flächendeckend wäre von großem Vorteil. Aber ich werde gerne mal bei meiner Berlin-Reise im Sommer in eine "Moschee" gehen und die Offenherzigkeit auf die Probe stellen.

    Weil wir kaum Buddisten, Hinduisten und Juden in Deutschland haben.
     
  24. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Tut mir leid, du hast wohl zu wenig den Kontext beachtet
    und hast den Sinn meines Posts nicht verstanden..

    Adda (oder jm anderes) behauptete, Frauen und Männer seien im Islam gleichberechtigt, postete einen Link als Beleg.
    Also hab ich den Link angeklickt und las mir das mal durch.
    Da steht:
    "Der Islam ist die einzige Weltreligion, die die Frau als gleichberechtigte Partnerin des Mannes ansieht und ihr klipp und klar dieselben Rechte zugesteht. Es gibt allerdings einige Bereiche, in denen die Rechte von Frauen und Männern unterschiedlich sind."
    Dann dachte ich mir wtf ?( und war etwas verwirrt.
    Auch war ich etwas enttäuscht von Adda, da er nur den ersten Teil zitiert hat
    und den zweiten einfach weggelassen hat, sprich absichtlich falsche Informationen streut.
    Betreibt er etwa Taqqiya? 8o (ne, das hab ich nich gedacht, is mir aber gerade eingefallen^^ )

    Zur Erklärung steht in diesem Link als Nächstes, wo die Rechte des Mannes und die der Frau unterschiedlich sind.

    "Warum darf ein Mann bis zu vier Ehefrauen haben, Frauen aber nicht mehrere Männer?
    Antwort: ..so kann die Frau z.B. nicht mit vier Männern verheiratet sein, der Mann allerdings mit bis zu vier Frauen." und so weiter, weil Frauenüberschuss... kannst es dir ja einfach selbst nachlesen.
    Das wunderte mich noch mehr, da gerade in den arabischen Ländern ein Männerüberschuss herrscht.
    Wie ich dieser Schrift der islamischen Gemeinde entnehme, steht da, dass es der Mann darf.
    Nicht durfte.
    Und wieder war ich etwas verwirrt und enttäuscht, da ich von dieser Gemeinde bis jetzt eher vernünftiges gewohnt war.
    Ich stimme dir aber zu, diese Regel ist heute augenscheinlich absolut bescheuert.


    @MoscheBerlin
    Moscheen in Deutschland, Berlin...: schreibt doch einfach mal Fakten mit Belegen, anstatt wieder unnötig rumzulabern..
    so viel gibts.. nein, kann nich sein, so viel nich bla bla bla
    Moschee – Wikipedia
    Demnach gibts mind. 2 echte in Berlin.
    Und wenn ihr nich wisst, wie viel es wirklich gibt und keine Belege habt, dann lasst es eben bleiben..!

    // edit http://www.muz-online.de/ausl/muslime.html#zwei da steht auch 70
     
  25. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    ich bitte dich AFGPOWER???? Jemand muss doch Schuld sein, also sind das die Juden, die genauso wie die Christen und Muslime versuchen ihre Traditionen zu bewahren, was jede mensch, besonders gläubiger nachvollziehen kann.

    Also gibts das im Islam, wenn es schon dafür einen Begriff gibts, dann kann es nicht sein, dass das nur Gelaber ist, wenn du keine kennst, heißt es nicht, dass sowas nicht gibts.

    Ja nur wird in arabischem Fernsehen gezeigt, dass Juden Kinder ESSEN und das sind OFFIZIELLE ORGANISATIONEN. Wenn man dir so zuhört, dann könnte man echt denken, Gewalt und Verachtung wird wirklich nicht ausgeübt und wird verachtet, ABER IN DER REALEN WELT wird es in arabischen Ländern verherrlicht, wenn ein muslim sich tötet und dabei ungläubige auch umkommen.
    Es gibt Propaganda gegen den Westen, in arabischen Ländern, und die Regierung weiss ganz genau davon, sie tut aber nichts und hält sich raus um nach Aussen Eindruck zu erwecken, dass man tolerant sei.
    Du zeigst hier nur gute vorsätze des Islam, aber in der praxis wird das gegenteil vom islam ausgeübt. Es wird so gedreht und so und so egal wie und immer ist es nach Koran......
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.