Bouncer Software mit SQL

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Dr.Crasher, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2006
    Moin!
    Kennt jemand eine Bouncer Software für Linux, die mit mysql steuerbar ist?
    also bnc's anlegen, löschen etc komplett über ne datenbank.

    benutze zur zeit noch psybnc, aber per php drauf connecten und bnc's anlegen ist nicht so die beste art ...

    bin jedenfalls für jeden tipp dankbar :]

    mfg
     
  2. 24. Juni 2006
    bei psybnc legt man die user ja auch nicht über php an, sondern über irc direkt. das adminkonto hat /useradd oder /adduser (kA - lang her) befehle womit man sämtliche administrativen aufgaben erledigt

    kommandoübersicht von psybnc hilft: http://remus.oru.se/tsub/psybnc/commands.html
     
  3. 24. Juni 2006
    Oo ih glaube du hast mich nicht ganz verstanden.

    ich baue per php ne socketverbindung zum bouncer auf und lege dann per adduser den user an.
    da das aber nicht so ganz sauber ist und öffter mal nicht klappt, suche ich eine bouncer software auf sql basis
     
  4. 24. Juni 2006
    klingt stark nach "warum einfach wenns auch kompliziert geht"

    psybnc bietet wie gesagt obige möglichkeiten..


    mal davon abgesehen, daß screen+irssi viel besser ist als diese bnc technik
     
  5. 24. Juni 2006
    ich glaub eher du hast es immer noch nicht verstanden.
    so wie es jetzt ist, ist es kompliziert. es ist nur sehr umständlich, an die 2000 nutzer per hand auf dem bouncer zu verwalten, daher per php script !
    da dies aber nicht sauber ist, frage ich nach alternativen .....

    und screen + irssi bringt mir absolut nichts, da ich sowas niemanden anbieten kann.....
     
  6. 24. Juni 2006
    hm.. dann hättest du vielleicht dazu sagen sollen, daß du eine kommerzielle lösung brauchst.. bei sowas kann ich dir allerdings nicht behilflich sein
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.