Boxen einbauen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KevinP, 31. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2009
    Hey Leute,


    also ich habe leider nur nen kleinen, alten Polo :]
    Der hat nur vorne Boxen und der Renner waren die auch nie^^.. aber jetzt sind die schon uralt und ultra ^^

    Ich will mir also neue reinbauen.. nur leider habe ich von sowas keine Ahnung.
    Viel Geld will ich nicht ausgeben, deswegen will ich nur vorne die 2 Boxen ersetzen.

    Mal unabhänging von der Leistung der Lautsprecher: Wie geh ich vor?

    Reicht es nur den Durchmesser der alten zu betrachten und die neuen mit maximal der Größe auszusuchen??
    Oder gibt es noch andere Sachen, die ich beachten sollte?

    Wie gesagt, ich hab kein Ahnung von so Sachen^^.. Einbauen lassen würd ich die denk ich in ner Werkstatt.


    Wenn sich jemand damit auskennt und mir en Rat geben könnte, würd ich mich freuen
    Vielen Dank schonmal!

    MfG Kevin
     
  2. 31. Dezember 2009
    AW: Boxen einbauen?

    Sehr viel Klangbesserung wirst du alleine durch neue Lautsprecher nicht haben.
    Aber wenn dein Budget klein ist, schau mal nach gebrauchten Endstufen + Subs.

    Die vorderen Lautsprecher kannst du ganz einfach selbst tauschen - du musst tatsächlich beim Kauf nur auf den Durchmesser und die Einbauhöhe achten. Technische Anforderungen gibt es keine, im europäischen KFZ-Bereich haben alle LS 4Ohm Impendanz.

    Alternativ solltest du vielleicht noch ein bisschen sparen und dir gleich ein dezentes Set für vorne und hinten + kleinem Amp zulegen.

    Das Radio ist jedoch auch kein unwichtiger Faktor.
     
  3. 1. Januar 2010
    AW: Boxen einbauen?

    Sagmal wieviel du insgesamt ausgeben willst, dann kann dir sicher wer etwas empfehlen. Würd aber mind. 400€ einrechnen(Radio + Endstufe + Lautsprecher).

    Lautsprecher ohne passender Endstufe bzw. guten Radio bringen sich auch nix.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.