boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von action-reaction, 16. Oktober 2010 .

  1. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Ein sauberer Kampf, sogar Klitschko hatte Respekt vor der Ausdauer von Briggs.
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Auch ich habe den Kampf in voller Länge geschaut obwohl wir in die Disco wollten. Doch der Kampf war echt so gut dass wir erst den Kampf schauen mussten. Wir warn 5 Jungs und mussten zwischendruch echt weg schauen und haben uns immer gefragt ob den Briggs irgendwer mit den Füßen fest im Boden verankert hat wie so eine Art Stehaufmännchen.
    Was der alles eingesteckt hat war echt unormal.
    Am heftigsten wars ende der 7 Runde. Wenn die Runde Glocke 10 sekunden später geklingelt hätte wäre aus dem Ring geflogen so benommen war der schon ^^
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    In der 10ten Runde hat Briggs mehr Kopftreffer eingesteckt als er Körper- und Kopftreffer im gesamten Kampf austeilen konnte. Es hätte sicherlich einige Ringrichter zu diesem Zeitpunkt den Kampf abgebrochen, denn Briggs taumelte in dieser Runde einfach nur wie nasser Kartoffelsack umher.

    Unglaublich was Briggs so alles einstecken konnte - hätte sowas auch gar nicht erwartet. Aber zum Teil war er selbst Schuld daran. Wieso boxte Briggs mit einer ähnlichen Körperhaltung wie Klitschko quasi ohne Deckung ? Oder machte das Briggs in den Kämpfen zuvor auch immer so ? Vorallem gegen einen Klitschko ist so eine Taktik doch sehr gewagt.
    Trotzdem würde ich sagen, dass es ein guter Herausforder war, der bis zur 6. Runde sich steigerte und mitboxen konnte.

    War eigentlich Jemand live in der O² Arena dabei ? Wie teuer ist der Eintritt bzw. wie hört es sich an wenn eine Rechte von Klitschko einschlägt ?
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    respekt an briggs von mir

    was die klitschkos sonst aufgetischt bekommen war eher fall obst aber der mann hat echt sein bestes gegeben.

    er hat wenn er getroffen hat dem klitschko weh getan und der klitschko hatte echt respekt vor seinen schlägen.

    hab selten gesehen das jemand solche prügel eingesteckt hat und trotzdem nicht umfiel.

    das tat ja schon beim zuschauen weh ^^

    ich bin nur vom ringrichter und dem trainerteam von briggs enttäuscht das die ihn da so lange haben prügel beziehen lassen.

    jeder andere hätte seinen schützling da raus genommen chancen auf sieg gabs eh nicht auf punkte war eig ziemlich unnötig das man ihn da so durch den fleischwolf drehen musste.

    aber vor allem mal wieder ein kampf den es sich gelohnt hat zu schauen und der das eintrittsgeld wert war für 12 runden massaker
     
  5. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Ich glaube sein Trainerteam wußte genau dass sie nicht das Handtusch werfen dürfen. Für einen Sportler der so viel einstecken kann und immer chancen auf einen lucky-Punch aufgrund seiner enormen Schlagkraft hat, ist es das schlimmste zu kapitulieren, vorallendingen bei einem sooo wichtigem WM-Kampf.
    Noch dazu kann der Kerl gar keine bleibenden schäden mit kriegen weil der einfach nen Eisen Schädel hat
    Außerdem glaube ich dass Briggs denjenigen, der sein Handtuch geworfen hätte, später in den Katakomben krankenhausreif geprügelt hätte
     
  6. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Ach, ab runde vier war das ganze thema doch gegessen. Briggs macht seine körper punches / nierenschläge. hat man ja gesehen wie klitschko reagiert. er hat ihn dann 8 weitere runden lang nur auf die gehauen. Hätte man auch schon in runde 7 oder 8 abgrechen könne.

    was hat briggs, fraktor links über auge und rechts unter auge. aua, aua.
     
  7. 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Briggs auf der Intensivstation

    Shannon Briggs liegt nach seiner Niederlage gegen Vitali Klitschko auf der Intensivstation der Uniklinik in Hamburg Eppendorf. Glücklicherweise ist er aber noch ansprechbar. Das erfuhr RTL aus seinem Umfeld. Danach sollen die Untersuchungen in der Nacht und am Morgen nach dem Kampf ergeben haben, dass Briggs je eine Fraktur unter dem rechten und über dem linken Auge erlitten hat. Sein Gesicht sei stark geschwollen. Darüber hinaus soll er sich bereits in der 1. Runde einen Sehnen- und Muskelriss im linken Arm zugezogen haben.

    Der 38-Jährige war unmittelbar nach seiner 12-Runden-Niederlage, in der er zahllose schwere Treffer einstecken musste, mit Blaulicht abtransportiert worden. Dabei hatte sich der Amerikaner, der zuvor windelweich geprügelt wurde, zunächst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, in den Krankenwagen einzusteigen. Doch Manager Greg Cohen sprach ein lautes Machtwort und fuhr mit dem immer noch aus Mund und Nase blutenden Briggs in ein Hamburger Krankenhaus.


    "Die Verantwortlichen hätten spätestens ab der 10. Runde den Kampf beenden müssen. Es war unverantwortlich, den Kampf bei so vielen Wirkungstreffern fortzuführen", sagte RTL-Experte Luan Krasniqi.

    Auch Ringarzt Stephan Bock räumte ein, er habe ab der 6. Runde Angst um Briggs gehabt. "Ich hätte mir gewünscht, dass der Ringrichter nach der 10. Runde abgebrochen hätte. Hätte er mich konsultiert, hätte ich geantwortet: Mach Schluss." Bock wies aber auch darauf hin, dass er als Ringarzt nach den Regularien nicht von sich aus hätte abbrechen können. Nach dem Fight stellte der Doc bei dem 38-Jährigen neurologische Auffälligkeiten und einen schläfrigen Zustand fest, weshalb eine Einweisung ins Hospital dringend notwendig war.

    Quelle: Briggs auf der Intensivstation - sport.de

    ______

    War ja irgendwie abzusehen, dass das Folgen hat. Ich mein soviel wie der eingesteckt hat, das war echt unnormal.
    Meine Analyse hab ich ja schon gepostet, und ich fand die Szenen - speziell das Interview nach dem Kampf - sehr nett anzuschauen. Da kann man mal sehen, dass auch Briggs nicht nur auf Show machen kann sondern auch wirklich den Respekt gegenüber Vitali hat. Sehr fairer Sportsman!
    Und dieser "einer", der nach dem Kampf gesagt hat, dass er den Kampf in der 10./11. Runde abgebrochen hätte, war ein gewisser Luan Krasniqi Ich mag ihn nicht



    Er hat auch schon gegen Wladimir im Amateurbereich geboxt
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Klitschko bleibt bis zur rente Meister - fertig.
    Alle Runden gingen an ihn und Briggs konnte nichts ausrichten.
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    bis wann geht so die rente eines boxers XD? ...

    fands echt heftig was briggs sich da zu getraut hat, er hatte keine aussicht auf erfolg blieb aber stand haft stehen, anscheind wollte er sich selbst und allen andere beweisen, wenn er klitschko nicht besiegen kann dann will er ihm immerhin kein K.O gönnen von dem er versprochen hat das er kommt...

    Echt krass, aber ich finde auch der Ringrichter oder alle anderen hätten ab der 10runde den boxkampf beenden können.

    Am ende hoffe ich noch das er die 12 runde übersteht und nicht in der 20sekunde noch auf dem Boden ladet oder ähnliches.

    Echt starker typ aber was mich tierisch ströt ist, das "die"(aus USA stammenden schwarzen Boxer) tooootal aufmucken bei der pressekonverrenz oder beim wiegen, und am ende dann total leise sind wenn sie es doch nicht konnten.
     
  10. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    ohh man...briggs tut mir jetzt endlich leid...
    vitali hat ihn heute im krankenhaus besucht...und briggs wird morgen operiert und muss bis mindestens freitag dort bleiben...
    gott sei dank hat er kein blutgerinsel im kopf....

    quelle: gerade RTL
     
  11. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Oh man, habe es leider nicht im TV gesehen, war in Hamburg. Wäre sogar hin gegangen, gab aber keine Karten bzw. viel zu teuer.

    Schaue es mir gerade bei youtube an, echt sehr böser Kampf.

    Echt heftig, was der Kerl einsteckt/Klitschko austeilt, mein Respekt. Hätte ich zu gern live gesehen, ein KO in der 12 Runde wäre aber mal der Hammer gewesen.
     
  12. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Der Kampf war von Klitschko einfach super.
    Ich frage mich echt, wie Briggs es geschafft hat, stehen zu bleiben.
    nachdem was er alles einstecken musste, einfach der Wahnsinn.
    Es kommen einfach keine ebenbürtigen Gegner für Klitschko über den großen
    Teich, jedenfalls keine die neben ihrer großen Klappe auch gut boxen können. ^^


    greetz
     
  13. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    Man der Kampf war geil. Die letzte Runde, die letzte Minute war so verdammt spannend. Wir wurden auf einmal alle ganz ruhig und keiner hat nen Wort gesagt.
    Der ist echt nicht gefallen obwohl er gegen Ende noch ziemlich heftige Schläge einstecken musste. Echt krasser Kampf. Dass eine Minute so gefühlt lange dauern kann ist unnormal. Mir kam die letzte Minute vor als wärens bestimmt 5 Minuten

    Respekt an Beide, obwohl ich mir ein K.O gewünscht hätte, zu gunsten von Klitschkow natürlich
     
  14. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    briggs is auf der intensivstation, beide augenhölen gebrochen
    Boxen : Klitschko schlägt Briggs auf die Intensivstation - Nachrichten Sport - DIE WELT
     
  15. 17. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    findest du das lustig? oder wie soll ich den smylie interpretieren? also ich finde das irgendwie keinerlei lustig...

    Hier noch einmal die Diagnose (quelle: bild.de)
     
  16. 18. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    nein, aber ich finds lustig das der referee so unfähig war und nicht erkannt hat das der kampf hätte abgebrochen werden sollen sowas sollte eigentlich nicht vorkommen.
     
  17. 18. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    wer den kampf geguckt hat, müsste sich sowas in der art eigentlich gedacht haben.
    hab schon vor der 10. runde gedacht wann der endlich umkippt und bin dann sogar vorher schon rauchen gegangen weil ich mir das nimmer angucken musste um zu wissen wer gewinnt.
     
  18. 18. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    der kampf war echt hammer.

    briggs wie viel der kassiert hat unglaublich

    irgendwie scheint mir klitschko ist einfach unbesiegbar :O
     
  19. 18. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    gut, da kann ich dir in gewisser weise zustimmen
     
  20. 18. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    sieeeehste? bloß keine vorurteile
     
  21. 21. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko


    Nach böser Pleite: Briggs fordert neuen Kampf gegen Klitschko -
    Boxen -
    Bild.de


    ich glaub ihm haben die schläge geil gemacht.
     
  22. 21. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    pff Tut mir nicht leid.
    1. Das ist sein Job und der ist gefährlich
    2. Wenn man so unterlegen ist, dann sollte man wissen wann man aufhören muss

    Kampfrichter und Trainer haben leider versagt.
     
  23. 22. Oktober 2010
    AW: boxen: shannon briggs vs vitali klitschko

    briggs war bei kerner in der show und ich muss sagen, er is schon nen cooler typ



    btw kann der fräd auch geclosed werden
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.