Boxen von DVD Soundsystem auch für PC?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sotman, 4. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2006
    Hoi!
    ich hab mir überlegt ob man nicht auch die boxen von nem dvd soundsystem auch für den pc verwenden könnte.
    im grundzustand sind sie halt nicht in nem Cinch stecker , sonder halt so normal ne 2 adern-leitung.
    könnte man jetzt nicht diese 2 adern in nem Stecker "vereinen" ( so wies ja bei den pc lautsprechern ja auch ist ) und dann diese einfach in die soundkarte stecken?
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. August 2006
    klar könntest du das!

    ich bin mir aber nich sicher, ob der pc genug leistung machen würde um ordentlichen sound zu bekommen. Für kopfhörer reichts zumindest :D
     
  4. #3 4. August 2006
    Klar geht das, wenn du nen Verstärker dazwischen klemmst. Denn ohne wirste wohl weniger hören. Die 2 Adern solltest du besser nicht in einem Stecker vereinen, denn dann verursachste nen Kurzen. chinch stecker wäre möglich, aber hat keinen sinn, da kein Verstärker. Bei nem aktiven LS-System mit Verstärker im sub und chincheingang wäre das wiederum möglich. Gibts ja auch für DVD Player.

    Bei deinen Tuts die du ja gepostet hast, nimmt man eigentlich an, dass du sowas wissen müsstest. :rolleyes:


    edit:
    du könntest, wenn du nen aux eingang am DVD Player hast, den Signalausgang des PC's per chinch an den Player hängen und dessen integrierten Verstärker dafür benutzen. Vorraussetzung, ein Aux-eingang :p
     
  5. #4 5. August 2006
    ja du das mit dem kurzen würd ich jetzt auch net unbedingt machen ;-)
    aba wenn du en verstärker anschließt könntes du vielleicht nochwas am sound rausholen aus deinem pc...
    aba du muss halt aufpassen dass du den nicht voll hochdrehs sonst leidet dein pc
     
  6. #5 5. August 2006
    lol natürlich is mir das mit dem kurzen klar...aber schau dir mal nen cinch stecker genauer an ...
    da haste 2 pole ;)

    also das mitn verstärker werd ich wahrscheinlich mal probieren.
    mal guggn
    thx anyway
     
  7. #6 5. August 2006
    ja gut aba das risko is auch wieder zu groß das man beim anschließen en kurzen macht oda so...
    kA ich weiß es auch nicht aba mit dem verstärker geht auf jeden..
    hat en freund von mir auch gemacht...hört sich relativ geil an
     
  8. #7 5. August 2006
    @ denter89
    so wenig ahnung wovon du erzählst, aber du erzählst halt mal :D ;) wenn du es nicht weißt, dann lass es doch.

    @sotman
    ich weiß wie ein chinchstecker aufgebaut ist, hab ich täglich auf der Arbeit mit zu tun.
    Mit dem kurzen ging es mir darum, weil du geschrieben hast, du würdest gerne die 2 Adern "vereinen" in sonem stecker. Das heißt zusammenbringen. Und das gibt nen kurzen. :rolleyes: Du hast das richtige gemeint, aber falsch ausgedrückt ^^

    und übrigens en kurzer bedeutet auch keinen weltuntergang. Dürfte nix kaputt gehen.

    grüße
     
  9. #8 5. August 2006
    @luke: sry das ich net jeden tag so en dingen in der hand hab;) aba bisschen ahnung hab ich auch...naja egal...du bis der fachmann helf dem mal ok?
     
  10. #9 5. August 2006
    brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen ;)
    ich geb mein bestes und dürfte eigentlich schon geholfen haben
     
  11. #10 5. August 2006
    ich würd auch mitnem 2 chinch-büchsem auf 3.5 klinke kabel brobieren sofern dein dvd player aux hat. ich hab auch ne stereo an meinem pc angeschlossen aber volle lautstärke bekommste so wohl nicht hin aber sollte reichen auser du willst nen gehörschaden.

    greez
     
  12. #11 11. August 2006
    jo hey!!

    hab mir das ma so durchgelesen und muss sagen ok^^
    also ich hab meinen pc an meinem verstärker angeschlossen
    und der wiederrum "beschallt" ^^ n magnat dolbysourrund system 5.1
    also ich weiß nich wo das problem is ;) einfach n cinch-klinken-kabel
    kaufen hab glaub ich für 10m 3€bezahlt bei dem größten i-net auktionshaus
    der welt ;) einfach mal nach schaun. lonht sich echt. hab alles darüber laufen.
    musik, filme, ab und zu ma cs 1.6^^
    is echt geil kann ich nur empfehlen pc an die anlage!!!
    Hoffe ich konnte helfen

    so long, M!N!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boxen DVD Soundsystem
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.415
  2. DVD player und Boxen?

    GermanFire , 3. November 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    715
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    212
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    264
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    195