Boykott-Aufruf: Finger weg vom Internet Explorer 7!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 3. August 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2005
    Paul Thurrott sieht im Internet Explorer ein Krebsgeschwür für das Web Der Windows-Experte Paul Thurrott hat in einem aktuellen Beitrag auf seiner Webseite WinInformant.com dazu aufgerufen, den Internet Explorer 7 zu boykottieren, nachdem bekannt wurde, dass Microsoft auch in dem neuen Browser die aktuellen Web-Standards nicht vollständig unterstützen wird. Er empfiehlt der Internet-Gemeinschaft, statt dessen alternative Browser einzusetzen und dem Microsoft-Produkt den Rücken zu kehren.


    Besonders zeigt sich Paul Thurrott darüber verärgert, dass Microsoft mit dem Internet Explorer 7 die Chance verstreichen lässt, den Browser an die aktuellen Web-Standards anzupassen, nachdem der Browser mehr als 3,5 Jahre lang überhaupt nicht mehr von Microsoft gepflegt wurde.

    Auslöser für den Boykott-Aufruf von Paul Thurrott war die Bekanntgabe von Chris Wilson, dem Leiter des "Web Platform Team" von Microsoft, dass auch die Final-Version des Internet Explorer 7 den Acid-2-Test des Web Standards Projects nicht bestehen wird. Als Grund dafür nannte Wilson lediglich, dass dieser Punkt für die Microsoft-Entwickler keine hohe Priorität habe. Daher sei bereits kurz nach Erscheinen der ersten Beta-Version des Internet Explorer 7 klar, dass Microsofts Browser die aktuellen Web-Standards nur teilweise unterstützen wird.

    Nach Auffassung von Paul Thurrott hat Microsoft bereits sehr viel Schaden damit angerichtet, dass der aktuelle Internet Explorer seit Jahren zahlreiche Web-Standards nicht unterstützt, so dass viele Webseiten-Entwickler Standards bewusst umgehen müssen, damit Webseiten auch auf dem Internet Explorer in passabler Form erscheinen. Thurrott ruft Internetnutzer und Web-Entwickler daher mit drastischen Worten zum Boykott des Internet Explorer 7 auf. Nach seiner Ansicht ist der Internet Explorer "ein Krebsgeschwür im Web, das bekämpft werden muss". Daher empfiehlt er den Einsatz anderer Browser wie Firefox, Safari oder Opera.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2005
    Richtig so, ich nutze eh seit en paar Jahren nur Firefox
     
  4. #3 3. August 2005
    deshalb sage ich immer wieder, scheisst auf scheiss windoof 8)
     
  5. #4 3. August 2005
    Auch ich bentuze nur Firefox und versuche Microsoft immer zu umgehn wenns geht.
     
  6. #5 3. August 2005
    jo microsoft hängt das geld ausm ars*h, die können sichs leisten ihre produkte vergammeln zu lassen... ich benutze sowieso nur noch firefox und hatte auch nicht die absicht auf den neuen ie zu wechseln
     
  7. #6 3. August 2005
    soll mir doch recht sein, wer den IE benutzt ist selber schuld....
    außerdem brauch man den IE garnet für Linux ....
     
  8. #7 3. August 2005
    Firefox rockt..

    Seit dem ich einmal Firefox installiert habe, isser für mich nicht mehr wegzudenken. Also, für alle die noch mit'em IE rumeinern, probiert Firefox.
    Echt super klasse das Ding 8)

    greez
     
  9. #8 4. August 2005
    Außerdem is der Firefox viel sicherner, da viele viren und würmer den weg über den IE in den pc suchen und nur wenige über firefox.

    Firefox vs. IE : 1:0

    MfG
     
  10. #9 4. August 2005
    Für Firefox:
    • schneller
    • sicherer
    • besser anpassbar
    • durch Extensions erweiterbar (ach was würde ich ohne meine Mausgesten nur machen...)

    Für IE:
    ..vielleicht fällt mir später noch was ein
     
  11. #10 4. August 2005
    Ich will doch meinen also der IE kann um längen nicht mit Firefox mithalten

    Firefox 4 ever :D

    mfg Hoden
     
  12. #11 4. August 2005
    Macht kaputt, was euch kaputt macht!!!!!!!!!!!!!

    Helft den kleinen (oft ehrlichen) Firmen!!!!!!!!!!!!
     
  13. #12 4. August 2005
    IE benutze ich schon lange nimmer... Opera is die macht! Mit firefox kann ich mich nicht so anfreunden, kein plan wieso, aber IE is der letzte müll
     
  14. #13 4. August 2005
    ich bleib bei firefox ^^
     
  15. #14 4. August 2005
    da hat sich jetz mal wieder microsoft ins eigene fleisch geschnitten!
    benutze auch nur firefox! :)
     
  16. #15 4. August 2005
    nur die noobs benutzen noch IE

    ich hab auch firefox
     
  17. #16 4. August 2005
    Sagen doch jetzt eh alle Nur dass sie firefox benutzen und internet xplorer :poop: finden ....
    WIE KANN MAN DEN SCHEIß DEINSTALLIEREN ???????? ^^
     
  18. #17 4. August 2005
    naja ich muss sagen das ich manche sachen lieber mit dem ie6 mache als mit opera, weil opera manche sachen nciht richtig anzeigen tut
     
  19. #18 4. August 2005
    Man die ganzen Probleme und alles nur wegen nem ******* Browser. Ich sehs schon kommen: 90% der Leute werden Netscape Navigator 0.9 Beta nutzen. ^^
     
  20. #19 13. August 2005
    so seh ich das auch! ich hab vor kurzem mein kumpel mit dem IE surfen sehen :rolleyes: :rolleyes:
    des tut ja in den augen weh!! ich hab ihm natürlich sofort firefox draufgemacht!
    in sachen benutzerfreundlichkeit und sicherheit gibts einfach nicht über firefox!!
    mfg
     
  21. #20 14. August 2005
    und ich surfe mit maxthon :)

    hatte bis jetzt noch nie grosse probs mit. für die jenigen die net wissen was es ist: es ist ein plugin für den IE der aus dem IE aus dem hause MS einen richtig guten browser macht. mit vielen klasse funktionen und features..

    sicherheit hin oder her. wenn man fleissig immer die patches für den IE installiert kann einem eigentlich nicht viel passieren.

    auf was ich für seiten rumgurke jeden tag und das schon seit jahren und es ist bis jetzt nix passiert..... ^^

    also net gleich alles schwarz malen. aber es liegt in der natur des menschen irgendwie vieles schwarz zu sehen. einer schreit firefox alle laufen hinterher. genau wie bei dem pinguin..... ^^

    und alles andere was bis dato benuzt wurde ist müll undgehrt auf den scheiterhaufen

    der IE an sich ist schrott aber mit dem richtigen plugin kann es wirklich ein guter browser sein ^^
     
  22. #21 14. August 2005
    Opera ist eh immer noch am besten :D
     
  23. #22 14. August 2005
    naja ich weiss schon warum ich NETSCAPE 8 benutze =) DEr hat nämlich die IE engine und die OPera engine^^ Das heisst Sicherheit vom opera und aufbau vom IE :) Kann sogar umstellen wenn einige seiten zum bleistift nur mit IE funzen :p
     
  24. #23 14. August 2005
    ja ich würde sowieso nie den IE benutzen ^^
    is halt windoof...

    ich habe FireFox !!! damit bin ich zufrieden
     
  25. #24 14. August 2005
    Sagen wir ich war lange Zeit nicht im Netz unterwegs, aber seit Dezember 2004 durfte ich wieder.
    Seit dem nutze ich Firefox, und daran wird sich auch die nächsten Jahre nix ändern, auch wenn ich vorher den MS Explorer nutzte. Lange ist es her und Wotan möge mir verzeihen das ich jemals Vertrauen in den IE hatte.
     
  26. #25 14. August 2005
    ie taugt maximal für windoof updates und selbst das geht ned immer sauber. das is wie norton, da geht auch nur der uninstaller......halt ne, der geht ja auch nicht :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boykott Aufruf Finger
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.008
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    553
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    529
  4. [Story] Youtube Boykott

    robbYYYY , 21. Januar 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    2.401
  5. Antworten:
    63
    Aufrufe:
    2.999