bräuchte ein Script für Netzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Trouble, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2007
    Hallo an die Programmierer,
    ist es möglich ein Batchscript zu schreiben, des es mir ermöglicht eine Netzwerkverbindung zu einem FTP Server samt Zugangsdaten herzustellen ??
    Sprich wenn ich das Script ausführe soll es unter Arbeitsplatz einen Netzwerkordner einrichten, der bei doppelklick direkt den FTP Server öffnet.
    So ein Ordner über Windows einrichten kann ich ja, aber ich habe da paar Spezialisten die sind froh dass sie den Rechner grad so einschalten können, und ich habe keine Lust zu jedem hinzufahren um es vor Ort einzurichten.

    Gruss

    Trouble
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2007
    AW: bräuchte ein Script für Netzwerkverbindungen

    Moin
    Das macht man einfach mit dem "net use" -befehl:
    Code:
    net use [buchstabe]: \\server\freigabe "[Passwort]" /USER:"[Konto]"
    z.B.:
    net use x: \\server\Tools "pass" /USER:"server\admin"
    oder
    net use x: \\server\Tools /USER:"server\admin"
    (dann fragt er nach dem Passwort und man muss es nicht in die Batch schreiben....)
     
  4. #3 19. Oktober 2007
    AW: bräuchte ein Script für Netzwerkverbindungen

    Ich finde es super dass es wohl eine Lösung gibt, und diese auch jemand kennt.
    Jedoch verstehe ich es nicht so ganz ^^
    ich habe einen ftp server sprich ftp://ip:21 im Internet, und benötige zum login Benutzername und Passwort.

    Habe deinen Vorschlag so umgesetzt : net use s: \\ftp://ip:21 "passwort" /USER:"Benutzername"

    Wenn ich den Befehl ausführe öffnet sich für ne Sekunde das Kommandofenster und verschwindet wieder, ein neues Laufwerk erscheint auch nicht, was mache ich falsch ???

    Thx 4 help
     
  5. #4 19. Oktober 2007
    AW: bräuchte ein Script für Netzwerkverbindungen

    Hey,

    ja der Vorschlag von K-Ni ist für WindowsFreigaben und nicht für FTP :rolleyes:
    Wie du ein Laufwerk erstellst das eigendlich ein FTP-Server ist weiß ich nicht aber ich kan dir sagen wie du ne Verknüpgung anlegst:

    Code:
    explorer.exe "ftp://benutzer:passwort@server.de"
    
    und wie du per bat eine verknüpfung anlegst steht hier: http://www.gatago.org/de/comp/os/msdos/16371282.html

    greez myth
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bräuchte Script Netzwerkverbindungen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.974
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.906
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    637
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.333
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.934