Braille-Handy von Samsung ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 4. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2006
    Link:

    Ein von Samsung für den chinesischen Markt entwickeltes Handy für Sehbehinderte ist mit dem renommierten Designpreis Industrial Design Excellence Awards (IDEA) ausgezeichnet worden. Das "Touch Messenger" soll blinden oder in der Sehkraft beeinträchtigten Menschen Empfang und Versand von Textnachrichten erleichtern. Dafür gab es von der Industrial Designers Society of America (IDSA) einen Gold Award in der Kategorie "Design Explorations".

    Mit dem "Touch Messenger" können Textnachrichten in Braille verfasst und empfangen werden. Der Verfasser gibt seine Nachricht über ein Zwölfer-Tastenfeld ein. Das Braille-Feld unter dem Tastenblock stellt empfangenen Text in Blindenschrift dar. Anders als bei einer Text-to-Speech-Lösung bleibt die Privatsphäre des Telefonnutzers mit dem Braille-Handy intakt.

    Das ungwöhnliche Mobiltelefon wurde von Samsungs Designabteilung in China für den chinesischen Markt entworfen. Die Designer wollen damit einen Beitrag zur Lebensqualität der nach Angaben von Samsung 180 Millionen Betroffenen weltweit leisten. Zunächst wird das Handy allerdings nur in China verkauft.

    Das Braille-Handy gilt bei Samsung als ein Beispiel für die künftige Designphilosophie des Herstellers, nach der sich Hightech-Produkte an den Bedürfnissen des Menschen orientieren sollen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juli 2006
    Im Allgemeinen finde ich es gut, dass die Technick insbosondere Computertechnik den sehbehinderten Menschen hilft und versucht ihre Lebensqualität zu verbessern.

    Anderer seits ist auch eventuell mal wieder eine Profit und Geldgier der Hersteller gegenüber.
    Wobei sich die Frage stellt, ob jetzt das Wohl der Menschen wichtiger ist, oder das Geld.

    Ich hoffe für alle Sehbehinderten eine Zukunft, in der Technik eine starte unterstützung sein wird!

    Ich hab ja selbst ne Brille mit 5,75 Diopdrin ! [Bei der Schreibweise von Diopdrin bin ich mir nicht sicher]

    Wer nicht glaubt, dass ich so viel Diopdrin hab, der kann mich per qry anschreiben. ich scanne euch meinen Brillenpass ein.


    Greets

    Ikarus
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Braille Handy Samsung
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.070
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.826
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.332
  4. Handy mit Dual-Sim und IP68/IP69

    muhhaha , 30. Oktober 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.305
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    744