Brand In Ludwigshafen !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RKS, 7. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !



    Selbst WENN es einen rassistischen hintergrund hat, soll sich die Türkische Regierung nicht auf "Ihr Ausländerfeinde" machen, wenn ich sehe was die Türken in ihrem Staat mit den Kurden und Aleviten machen. Z.b. zum Thema Passend:

    "So wurden im Jahre 1993 ein Hotel in Sivas in Brand gesetzt, in denen sich Menschen der alevitischen Minderheit befanden. Über 30 Menschen wurden bei lebendigem Leibe verbrannt, während eine Masse von Tausenden nationalistisch und religiös motivierten Menschen vor dem Hotel währenddessen jubelten."

    Und das ist eher eine "kleinere" tat.

    Heutzutage ist der hass auf Kurden/Aleviten und Gewalttaten gegen diese, genauso hoch wie damals.
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    ja man...

    habs vorhin auch in den Nachrichten gesehen....
    in deren Nachrichten läuft ne Deutschlandflagge mit Hackenkreuz drauf durch....haben die die noch alle?..
    so langsam habe ich das gefühl die wollen uns als nazi´s sehen und die Retter zu Mördern machen? Wo kommen wir den da hin?

    Des nächste mal, wenn ein Haus brennt, wo Deutsche drin sind, dann sind die Türken dran schuld oder?...tzzz echt lächerlich was die Türken da wieder abziehen...

    Desweiteren gibt des desöfteren Brände und ich glaube kaum, das die eine Liste in der Zentrale haben mit der Herkunft der Betroffenen....so nach dem Motto:

    "Ah...Gartenstraße 20 sind "Kanacken".." "Oh gut, dann kann ich ja meinen Kaffee noch zu Ende trinken"

    2 Minuten haben die Gebraucht, und das war wirklich eine Top Zeit wie ich finde, wenn nach 8 Minuten dann 8 Löschzüge da standen...-.-

    des steigert dermaßen meinen Hass auf dieses Pack..

    so long
    pampers
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    In welcher Zeintung steht das bitte. Quelle !!!

    Zu deiner Information, es gibt in der Türkei ca. 1100 Kirchen also komm nicht mit so einem Mist den du dir von irgendeinem Lehrer aufgegriffen hast.
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    Eins ist doch wohl klar, hier wird sowas vom Staat und der Bevölkerung toleriert.
    Wäre in der Türkei ein ausschließlich von Deutschen bewohntes Haus abgebrannt und wir würden dort so ein Terz veranstalten, wären wir schon längst zusammen geknüppelt worden !
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    das ist aber in vielen breichen so, z.b. sind in Öffentlicheneinrichtungen Kopftücher in der Türkei verboten. Hierzulande klagen sie, das sie ihr Kopftuch dort aufziehen dürfen.
     
  6. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    @TheCronic: Das war so mit der größte it den ich dieses Jahr gelesen hab. Was heißt hier Einwanderungsland oder nicht!? Hab noch nie was davon gehört das es sowas gibt aber wer sagt, das die türkei sich gegen alle anderen (feindlichen) kulturen stämmen darf und wir müssen klein beigeben und moscheen baun bis deutschland platzt?
    Und es geht hier nicht um Verharmlosung, naja eig schon denn das thema wird viel zu sehr gepusht, sondern um das korrekte darstellen der sachlage. Nur weil bei nem brand 8 Türken gestorben sind heißt es nicht, dass es gleich was rassistisches ist.

    ich weis generell nicht was immer für ein hype bei so einem thema entsteht. Wenn nen bus auf der autobahn verunglückt sterben manchmal 15+ Jugendliche und das kommt nur in der Zusammenfassung....also bitte.
     
  7. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    Wenn ich als Zuschauer in den Bundestag gehe und den Hitlergruß mache, gibts auch mehr Medien rummel als wenn jemand auf der Autobahn verunglückt. Ist halt "Medien Geilheit" bzw Einschaltquoten.
     
  8. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    Haste mal ne Quelle??

    Im Gegenzug dazu:

    Anzahl der Moscheen in der BRD

    Sie soll bei ca. 2.600 liegen, wovon etwa 150 klassische Moscheen mit Kuppel und Minarett sind. Die Bundesregierung geht von momentan mehr als 100 geplanten Moscheeneubauten bundesweit aus.

    Aktuelle Ausgabe | Migration & Bevölkerung

    Die Christen sind ja anscheinend super versorgt in der Türkei.

    Oder?

    Hab da doch was gefunden:

    Rechtliche Benachteiligung

    Seit 1923 regelt das Lausanner Abkommen für die damals neu entstehende Türkische Republik die Rechte der in der Türkei lebenden nichtmuslimischen Minderheiten. Es schützt aber nicht alle Minderheiten: Die assyrische Minderheit, deren Angehörige sich überwiegend zum syrisch-orthodoxen Glauben bekennen, werden nicht geschützt, wie übrigens auch Katholiken und Protestanten keinen gesicherten Rechtsstatus haben. Die Schutz- und Rechtsbestimmungen des Lausanner Vertrages werden restriktiv nur auf armenisch-orthodoxe, griechisch-orthodoxe Christen und Juden angewandt. Andere Christen haben kein Recht auf die Errichtung von Schulen und sozialen Einrichtungen. Bereits seit Gründung der Republik 1923 haben die Behörden den Neubau und die Renovierung von Kirchen praktisch unmöglich gemacht oder verhindert, die seit 1970 geschlossenen theologischen Seminare dürfen nicht wiedereröffnet werden.

    Oder:

    Enteignungen
    Unter Berufung auf ein Stiftungsgesetz von 1935 kommt es jetzt - ganz aktuell - in der Türkei zu Enteignungen von Grundeigentum und Immobilien von christlichen Gemeinden und zum Verbot, neues Eigentum zu erwerben. In Deutschland dagegen können türkische Muslime selbstverständlich Eigentum erwerben, um in ihnen Gebetshäuser und Moscheen zu errichten. Pikant ist an diesem Vergleich, daß in nicht mehr seltenen Fällen das Eigentum in angemessener Zeit einem Moscheeverein übertragen wird, der sich dem türkischen Diyanet - dem Ministerium für islamische Angelegenheiten - unterstellt.

    http://www.igfm.de/index.php?id=120

    Übrigens von der Internationalen Organisation für Menschenrechte.

    Nur um das mal klarzustellen.

    Grüße
     
  9. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    Naja wenn du das nicht verstehst kann ich nichts für.

    Aber weiter gehts, wenn aber schon 2006 auf das GLEICHE Gebäude mal einen rassenfeindlichen Brandangriff gab, dann liegt es schon nahe das es schon wieder sowas sein könnte. Und warum darüber mehr berichtet wird ist doch auch klar. Mehr Gesprächsstoff für beide Seiten, mehr Einschaltquoten, mehr Auflagen für die Verläge usw. Alles nur ein Push von den Medien.

    Nur halt wie gesagt es liegt nahe das es schon wieder von Nazis ein Anschlag war. Aber das dürftest sogar du verstehen oder?

    Und warum soll man für etwa 50.000 Chrsiten in der Türkei mehr Kirchen bauen? Die haben schon genug Kirchen da. Allein in Istanbul stehen 4 oder 5, wir hatten das Thema schonmal hier und dort hatte ich nur die Kirchen in Istanbul aufgezählt und das waren schon gut ein halbes Duzent.

    Nur nun guck mal wieviele Mosleme hier sind, sehr viel mehr oder? Wenn du mal in einer Moschee warst (ich denk mal höchstwahrscheinlich nicht) dann wüsstest wie überfüllt teilweise diese sind.
    In Duisburg-Marxloh (als Beispiel) hatten die früher nur 2 kleine Vereinshausähnliche Gebäude für etwa. 100.000 Moslemische Bürger in Duisburg. Ist doch klar das da was gemacht werden musste, aber sowas versteht ihr ja nicht, wisst ja Balken vorm Auge.
     
  10. 7. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !


    In der Türkei gibt es genug kirchen...du depp!

    Ich erinnere mich an Merkel super spruch:

    "kein moschee darf höher als eine kirche sein" von wegen wir dürfen bauen bis wir umfallen.

    €dit:

    Wie ReMiX schon sagte:

    "Von Brandmeldung auf moschee und dann noch flamen" mit einigen kann man nicht diskutieren und das solche threads aufgemacht und nicht ceclosed werden ist ein wunder.
     
  11. 8. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    Ich bin die Quelle.
    Wie wärs mal mit Zeitung lesen? Stand vor ~3 Tagen in der FAZ. X(

    Hab aber nochmal im Inet gesucht und auch dort einen ähnlichen Artikel gefunden:
    Quelle

    Nächstesmal darfste selber suchen... tzz ...als ob die Quelle jetzt was an meiner Aussage ändert?!
     
  12. 8. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    Nach der Feuerkatastrophe in Ludwigshafen stand für türkische Medien sofort fest: Das waren Ausländerhasser. Ein Beleg dafür, wie sehr das Verhältnis gestört ist zwischen Türken und Deutschen, zwischen Ankara und Berlin. Denn bislang gibt es nur den Verdacht, dass ein Brandanschlag vorliegen könnte. also wieso regt ihr euch so auf leute, bisher sind es nur vermutungen......
     
  13. 8. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    derjenige der hier spinnt bist glaub ich eher du... lässt sich von so lächerlichen nachrichten beeinflussen -.- ...
    ist genauso wie in den 08/15 nachrichten der türkei ... die deutschen/türkischen nachrichten greifen einfach die "gegnerseite" mit solch schwachsinnigen sachen und dann kommen unsere "hochintellektuellen" flamer die keine ahnung von irgendetwas haben aber hauptsache flamen (damit sind beide parteien gemeint.. nich dass es am ende wieder heißt ich greife eine seite an -.-) ...
    bleiben wir mal auf dem boden der tatsachen .. und was sagen uns diese tatsachen? genau wir haben keine beweise also halten jetzt alle mal ihre klappe bis es halbwegs handfeste beweise gibt... danke und vote 4 close

    mfg samba
     
  14. 8. Februar 2008
    AW: Brand In Ludwigshafen !

    Ich komme hier aus der Gegend, ich find das einfach ne Frechheit, die Feuerwehrmänner riskieren ihr Leben für die Menschen und was ist der Dank - sie werden angegriffen, angepöbelt etc.
    Da sieht man mal wieder wie intelligent der Großteil unserer türkischen Mitmenschen ist
    Ich kenn einen der bei der Feuerwehr in Speyer( 10 bis 15min fahrt bis LU) tätig ist,
    der hat gemeint die Feuerwehr war bereits früher da als es vorgeschrieben ist und sind sogar da rein obwohl die eigendlichen Vorsichtsmaßnahmen noch nicht getroffen wurden, d.h. sie haben echt ihr Leben riskiert.
    Gestern stand in unserer Lokalzeitung das die Feuerwehrmänner nun Personenschutz haben und das Spührhunde keine Spuren von Brandbeschleunigern gefunden haben.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.