Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Julesodysee, 24. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    Ja, das wäre es. Radikal-organisierte Religion muss bekämpft werden, egal aus welcher Richtung sie kommt (Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus.. was auch immer es sein mag).

    Wenn es um den Glauben der Leute geht, dann ist dagegen nichts einzuwenden, aber sobald die Freiheit anderer Leute verletzt und die freie Meinungsäußerung unterdrückt wird, geht es zu weit.

    Wenn viele, in der direkten Nähe der Baustelle wohnende Leute sich gegen den Bau einsetzen, werden sie verhetzt, wenn sie sagen, dass sie soetwas hier nicht haben wollen und ihnen wird Rassismus vorgeworfen.

    Ich will aber auch keine Moschee neben meinem Haus haben.

    Auf genau dieses Phänomen hat es in Norwegen in den 90ern schon Reaktionen gegeben (Google mal nach "Varg Vikernes").
     
  2. 1. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    was für eine lebhafte Diskussion hier WOW lange nich mehr sowas erlebt hier bei RR

    In der Türkei Gibt es Kirchen , klar nich viele aber es gibt sie , ich kenne sehr viele Ausländer (De-Türken DE-Russen) und viele hatten zu mir mal gesagt gehabt , das für sie eigentlich keine Rolle spielt ob jetz eine Moschee oder eine Kirche bei de sind Gotteshaus

    PS ich schliesse mich voll und ganz PerixX<-----------------
     
  3. 1. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    da spricht der soziologe aus dir, oder? was für eine hohle polemik.

    integration ist schon immer ein prozess aus akkulturation, assimilation und inklusion. rate, wieviele seiten es braucht, um beides hinzubekommen.
    oder... rate besser nicht... lese lieber etwas mehr...


    ich muss nach gar nichts googlen.

    wenn ich lese, dass bürger unserer freiheitlich-demokratischen republik deren werte dahingehend mit füßen treten, dass brandanschläge für sie eine option darstellen, wo rechtsstaat und diskurs eigentlich hingehören würden, bin ich einfach nur angeekelt.

    kann mir nicht erklären, wieso man radikale subjekte wie dich hier duldet, spätestens nicht mehr, nachdem sie ihre billigung von zerstörung islamischer gotteshäuser so unverholen und schon nicht mehr nur implizit dargelegt haben.

    du widerst mich an. und insbesondere widert mich an, dass du die grundsätze der aufklärung, die dein ach-so-fortschrittliches vaterland eigentlich ausmachen sollten, ablehnst und ignorierst.

    nur weiter so, das braucht deutschland.

     
  4. 1. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    Was für ein schwachsinniger Spruch. Bitte bring einen Beleg dafür oder halt einfach dein Maul.

    Mit einem Beleg meine ich eine Kriminalstatistik oder eine emphirische Untersuchung.

    Seit 1924 gibt es keinen Neubau mehr.

    Auszug aus folgendem Link:
    http://www.igfm.de/index.php?id=120

    Sehr vorbildlich!
    In Saudi Arabien wird man bei der Einreise gefragt ob man die Bibel oder grafische Schriften dabei hätte (beides verboten). Man stelle sich vor man würde den Koran auch nur in einem Satz mit grafischen Schriften erwähnen. Dann würden die deutschen Botschaften brennen.
     
  5. 1. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    Wenn jemand seine Frau und seine Tochter zwingt sich in Lumpen zu verhüllen, die Kinder mit Namen wie Murath oder Onur benennt und die deutsche Sprache auch 20 Jahren noch nicht gelernt hat, dann wage ich zu behaupten dass da Null Interesse an Integration besteht.

    Ich erwarte von niemand dass er sich integriert, ist mir sogar völlig schnurz was die Leute machen.
    Solange sie nicht von H4 leben, keine Straftaten gegen andere begehen (ich erwarte noch nicht mal dass gar keine Straftaten begangen werden) und die Kinder nicht religös indoktrinieren ist mir das echt egal.

    Aber Arbeitsloser zu sein, der kaum Deutsch spricht, seine Tochter zwingt einen Schleier zu tragen und sich hinterher zu beklagt dass die bösen Deutschen ihn nicht integrieren ist IMHO eine Schweinerei.
     
  6. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    ROFL! Wie sollen wir deutsche denen noch mehr entgegen kommen? Vergleich das mal mit anderen Ländern junge, da ist D-Land ein Schlaraffenland, nich umsonst hocken hier soviele rum.

    Haben Jobs, Wohnungen, fahren unsere Autos, haben ihre eigenen Einkaufmöglichkeiten, Gotteshäuser usw usw usw die Liste kann ich noch zwei Seiten fortsetzen.
     
  7. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    subx vollkommen deiner meinung

    achja leute, man soll nicht in schubladen denken...

    es gibt immer schlechte deutsche russen türken usw... nicht der glaube machts, sondern der einzelne mensch machts aus...

    wenn irgend son chab, 30 jahre seine eigenen kinder vergewaltigt, dann heißt es er ist ein böser mensch...
    wenn irgend son chab mit muslimischen hintergrund das macht, heißt das der islam ist schuld...

    ich und zigtausendmilionendrölfzig muslime sind nicht vorbestraft, haben eine arbeit, sind wir anders als die anderen ?
     
  8. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    SubX. Nicht nur das du dumm rumspammst mit der Beitragslänge, nein du hast auch nichtmal den Beitrag von Tobi gelesen. Wo steht bitte etwas von Misshandlung? Zeig es mir bitte bevor du völlig sinnfrei den Thread zuspammst mit ner dummen Liste.
     
  9. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    ich denke du solltest lieber genauer lesen.
    wenn tobi behauptet, dass der muslimische vater seine tochter und seine frau dazu zwingt ein kopftuch zu tragen, dann meint er wohl wirklich misshandlungen, denn zwang ist eine misshandlung.

    und ich finde, dass das kein spam ist, da er damit seine aussage gut verdeutlicht hat. oder hat dich das so sehr getroffen, dass auch mal deutsche fehler machen?
     
  10. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    Dümmlich die Telefonnummern von zig Frauenhäusern aufzulisten ist für dich also ein Argument. Du tust mir leid. Und wer, wenn nicht der Islam, zwingt die Frauen als Zeichen ihrer Demütigkeit ein Kopftuch zu tragen. das Kopftuch ist nicht nur irgendein religiöses Symbol wie das Kreuz oder der Davidsstern. Es ist das Symbol der Unterdrückung der Frau im gelebten Islam.

    Du müsstest dich doch genau damit auskennen. Wahrscheinlich würdest auch du deine Frau und Tochter nicht ohne diesen Stofffetzen Menschenrechtsverachtung aus dem Haus lassen. Außerdem, wer sagt denn für wen all diese Frauenhäuser gebaut wurden. Sicher nicht nur für deutsche Frauen...
    Klar gibt es auch deutsche Männer, die ihre Frauen misshandeln. Aber erstens geht es hier nicht um die Staatsangehörigkeit, sondern um die Religion. Und zweitens kann sich ausschließlich der muslimische Mann bei Frauenerniedrigung auf seine Religion berufen.
     
  11. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    Komisch das der Post dann gelöscht wurde, wenn er doch so aussagekräftig war

    Und bevor du hier so ein Quatsch postest informier dich erstmal für was Frauenhäuser stehen. Denn wenn du Zwang als Misshandlung ansiehst, wofür Frauen in ein Frauenhaus gehen/aufgenommen werden, dann ist es auch nicht mehr verwunderlich das du hier nicht mehr diskutieren kannst. Zeig mir nur einen Fall wo ne Frau in ein Frauenhaus gegangen ist weil sie ein Kopftuch tragen musste ohne weitere Misshandlung.

    Du benutzt keine Quellen für deine Aussagen und wenn andere Quellen benutzen ignorierst du sie einfach und schreibst "LÜGE". Was soll man davon denn halten?

    Und habe ich irgendwo geschrieben das deutsche keine Fehler machen? Völliger Schwachsinn.
     
  12. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    So Leute, ich finde es langt mitt den Diskussionen!


    Ich schließ das ganze mal hier !



    Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit !



    Man kann verstehen, und muss akzeptieren, dass leute allgemein gegen Religionen sind !


    An alle zugehörigen der Islamischen Religion:


    Nicht jeder, der die Religion kritisiert, ist ein Rassist !

    Die Menschen hier in Deutschland haben nicht das Religionsbewusstsein, das die Moslems an den Tag legen, so einfach ist das! Es ist für Sie keine TODSÜNDE die Religion zu kritisieren und zu kritisch hinterfragen!




    An alle anderen : Der Islam ist absolut keine aggressive Religion und ruft nicht zum Töten auf..

    Die jenigen die den Islam mit Terror gleichsetzen haben kein Plan!

    Sorry Leute aber das sit echt billig!

    Nichts von dem was die Terroristen machen, wird im Koran tolleriert oder befürwortet!


    Vergesst das ganze bitte , die Textpassagen und zitierten Suren, wurden komplett aus dem Kontext gerissen, so macht das ganze keinen Sinn!





    Abschließend eine Sure aus dem Koran liebe Leut::



    Sure 5; 32

    "Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für (Mord) an einem anderen oder für Gewalttat im Land –, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land."


    Na ja, ein Mensch ist ein Mensch , egal ob Jude, Christ , Moslem oder Buddhist oder Atheist........................

    Also in dem Sinne Leute

    Thx für die Beteiligung!
     
  13. 2. April 2009
    AW: Brandanschlag auf Moschee in Stadtallendorf

    ja, da besteht dann tatsächlich keinerlei sichtbare integrationsbestrebung. aber die frage ist doch, oder meinst du nicht, dass das das ziel sein sollte, warum es auf seiten des zu integrierenden so ist, und natürlich auch auf seite des integrierenden?!

    muss sowas nem erwachsenen menschen wie dir (biste doch, oder?) tatsächlich vorgekaut werden, oder siehst du das tatsächlich so, dass integration, und jetzt mal bitte gerade soziologisch betrachtet und nicht populistisch verzerrt, ein einseitiger prozess ist?
    das nehme ich dir nicht ab. bzw. müsste man dich, wenn du das tatsächlich so siehst, und ich betone nochmal - das glaube ich dir einfach nicht - aus (jaja, wiederholung) soziologischer perspektive, einfach auslachen.

    dir ist schnurz, ob leute sich integrieren?

    glaube ich dir auch nicht. und wenn es doch so sein sollte: dann braucht dieses land dich nicht. dieses land hat eigentlich etwas mehr verdient, als nur den sturen arbeitnehmer, der bruttosozialprodukt generiert und danach zu hause hockt, kein interesse an seiner umwelt und seinen mitmenschen hat.
    was dieses land wohl mehr als dringend braucht, sind integrierte und integrationswillige bürger, die bildung wollen und bildung, wann immer sie sie brauchen, auch bekommen, die produktiv sind und produktiv sein können, die synergismen auf gesellschaftlicher ebene erfahren und bieten, die nicht opfer von polit-polemischer gleichmacherei und nivellierung sind, die nicht frustrierte opfer von profit und kommerz sein müssen.
    dieses land und seine gesellschaft haben gezeigt, und so leicht (wohl eher gar nicht) lasse ich mich nicht von der meinung abbringen, dass das potential dazu vorhanden ist, in einer art und weise integrativ und akkulturierend aktiv zu sein, ohne zwanghaft assimilieren oder excludieren (nur, um die fachtermini nochmal einzustreuen, denn man kann es nur aus soziologischer perspektive sehen, wenn man nicht gerade ein sowieso philanthropischer mensch ist) zu müssen.
    es gibt zahllose beispiele für etwa integrierte muslime, die ihre kultur nicht aufgegeben haben und ihre religion in einer art und weise leben, die aus meiner subjektiven sicht am ehesten einem reformierten islam am nächsten kommt. ich kenne unzählige türken, die entweder seit langer zeit arbeiter sind oder z.b. ein abi haben, deren familien recht gut bis perfekt deutsch (und türkisch) sprechen, die sehr verstimmt auf die antisäkularen tendenzen in der türkei reagieren und "mit herz und hand" für 'ihr' deutschland sprechen und arbeiten.
    ich habe einige marokkanische freunde, die immer noch sehr radikal sind, wenn man auf israel und auf juden zu sprechen kommt, die eine verblüffend engstirnige auslegung des koran praktizieren und die ein beispiel für gescheiterte integration sein könnten -> wenn sie nicht im dialog nicht zu nur erreichen, sondern vielmehr dialogsuchend wären.
    auf der anderen seite habe ich eine kleine handvoll marokkanischer freunde, die, wie die erwähnten türkischen freunde und bekannten, ebenfalls akkulturiert und integriert sind, ohne eigene identität verleugnen zu müssen.
    und widerwärtigen rassismus oder fehlende integrationswilligkeit in meinem "deutschstämmigen" bekannten- und freundeskreis kenne ich gar nicht. so etwas ist mir völlig fremd und es ekelt mich an.
    denk doch vielleicht mal darüber nach, warum mein sehr großer bekannten- und (nat. deutlich kleinerer 'echter') freundeskreis sowohl aus deutschen, als auch aus integrierten "ausländern" besteht. vielleicht liegt es ja an beiden seiten ( wie blödsinnig, das überhaupt schreiben zu müssen Oo ).

    ach und übrigens:

    nein, ich finde unterdrückung von frauen ekelhaft, chauvinismus übrigens auch (ja, auch den hier im forum), auf dauer nicht-integrationswillige einwanderer dann problematisch, wenn man ihnen konsequent und kompromissbereit jede möglichkeit der integration geboten hat (die ich für mich selber auch erwarten wollen würde), und ich stehe auch nicht auf subkulturen, deren ziel die errichtung einer "parallelgesellschaft" ist, die am ende vielleicht verfassungsfeindlich oder feindlich gesonnen ist (übrigens: schonmal in chinatown in amsterdam gewesen? ich denke, subkulturen und parallele formen von gesellschaftskörpern sind so ganz generell nicht nur kein problem, sondern mitunter eine große bereicherung). und ich habe auch so einige probleme mit einer unreformierten sicht auf den islam und den koran (ja, die kann man für sich selber entwickeln, so eine reformierte sicht, das muss keiner einem erst vormachen).
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.