Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 24. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2011
    vielleicht gibts ja schon nen thread zu, aber wollte das nochmal so einwerfen in zusammenhang mit dem bekennerschreiben. hab schon mit leuten an der uni drüber gesprochen. also die meinungen gehen teilweise weit auseinander. von die linksextremen gibts so gar nicht, bis die linken haben nicht alle tassen im schrank. ich poste hier nochmal den sachverhalt und dazu das schreiben, könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. ob die gewalt in de weniger wird oder immer agressivere ausmaße annimmt usw

    ----------------------------
    von n-tv.de
    ----------------------------

    Weiter Beschränkungen in BerlinKeine Spur nach Brandanschlag
    Die Polizei tappt noch immer im Dunkeln, wer den Brandanschlag am Berliner Ostkreuz verübt hat. Ein Bekennerschreiben halten die Ermittler allerdings für echt. Darin bekennen sich Extremisten der linken Szene zu der Tat. Nach wie vor muss im Berliner Bahnverkehr mit Ausfällen gerechnet werden.

    Nach dem mutmaßlich linksextremen Brandanschlag am Berliner Bahnhof Ostkreuz sucht der Staatsschutz der Kriminalpolizei mit Hochdruck nach den Tätern. Erfolgsversprechende Erkenntnisse zu dem politisch motivierten Anschlag gebe es noch nicht, hieß es bei der Polizei. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit von der SPD verurteilte die Tat ebenso wie alle Parteien im Berliner Abgeordnetenhaus. Die Deutsche Polizeigewerkschaft sprach von einer "Vorstufe für neuen Terror". Ein Bekennerschreiben hält die Polizei für authentisch.

    An die Adresse der Bahn wurden Forderungen laut, ihre Anlagen besser zu schützen. Weiterhin waren hunderttausende Menschen von den Einschränkungen im Bahnverkehr betroffen. Die Bahn repariere Tag und Nacht die defekten Leitungen, die bei dem Brand einer Kabelbrücke in der Nacht zum Montag zerstört wurden, hieß es. Der Bahnhof Ostkreuz ist der größte Umsteigebahnhof im Berliner S-Bahnnetz.
    Gegen Atomkraft und Waffenexporte

    Bahnchef Rüdiger Grube sagte der "Berliner Zeitung", die Bahn sei wie ihre Kunden Opfer. "Gegen solch einen hinterhältigen Anschlag kann man sich leider nicht zu hundert Prozent schützen." Trotzdem sei die Bahn das sicherste Verkehrsmittel.

    Wowereit, der in Moskau ist, ließ mitteilen, er hoffe, "dass diese Tat schnell aufgeklärt wird und die Täter bestraft werden". Zunächst müssten die Ermittlungen des Staatsschutzes abgewartet werden. Falls sich der "sogenannte Bekennerbrief" als echt erweise, "würde es sich jedenfalls um Täter mit einem wirren Gedankenhintergrund handeln, die versuchen, angebliche politische Gründe für ihr kriminelles Handeln vorzuschieben", kritisierte der SPD-Politiker.

    Im Internet veröffentlichten Linksextreme ein Schreiben, in dem sie den Anschlag mit ihrem Protest gegen Atomkraft, Waffenexporte und den deutschen Staat insgesamt begründeten. Bislang konnten Brandstifter, die nachts wiederholt Autos anzündeten, nur schwer gefasst werden.
    "Vorstufe für neuen Terror"

    Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sieht den Brandanschlag als "Vorstufe für neuen Terror". "Das können dann auch Bombenanschläge sein", sagte Wendt der "Welt". Allerdings rechnet er nicht damit, dass sich aus der zunehmenden Radikalisierung der linken Szene eine neue Rote Armee Fraktion (RAF) entwickelt - weil "keine feste Gruppe wie die Baader-Meinhof-Bande existiert".

    Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer von der CSU sagte, die Gewalt radikaler Gruppen dürfe nicht geduldet werden. "Der Anschlag auf die Bahn ist auch ein Anschlag auf den Staat", sagte Ramsauer. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin erklärte: "Das waren keine AKW-Gegner, das waren einfach Idioten."

    ----------------------------
    Bekennerschreiben
    ----------------------------

    Kurz.Schluss

    Wir streiken!

    Deshalb haben wir heute einen Teil der Bahninfrastruktur am Ostkreuz, einem zentralen Verkehrsknotenpunkt der deutschen Hauptstadt, sabotiert: An einer Kabelbrücke haben wir die Schutzgitter unterhalb der Türen durchtrennt und Feuer gelegt, um damit etwa einhundert Signal-, Telekommunikations- und Stromkabel kurz zu schließen. Dabei haben wir die Gefährdung von Menschen nach bestem Wissen ausgeschlossen. Die für den Fahrbetrieb relevanten Sicherheitssysteme der Deutschen Bahn sind mehrfach ausgelegt.


    Unsere Aktion ist ein Haltesignal. Wir haben die Schnauze voll!

    Berlin ist Hauptstadt eines der führenden Waffenexporteure, Berlin ist Hauptstadt des mächtigsten EU-Staates. In Berlin wurde ein „Ausstieg“ aus der Atomenergienutzung mit langen Restlaufzeiten beschlossen, aus dem dann ausgestiegen wurde, um nun erneut in einen „schnellst möglichen“ Pseudo-Ausstieg einzusteigen.

    Alle haben Verantwortung für das, was geschieht. Alle haben die Möglichkeit, zu sagen: Stopp! Nicht mit uns. Wir bestreiken die quälende und mörderische Normalität. Es muss sich was ändern. Grundlegend.

    Mobilität garantiert das reibungslose Funktionieren zur Aufrechterhaltung eben jener Normalität. Diese zu unterbrechen, wenn auch nur in bescheidenem Umfang, ist unsere Absicht. Diese Art von Mobilität hat nichts mit Freiheit oder Bewegungsfreiheit zu tun.

    Die Bewegungsfreiheit existiert nicht für alle Menschen dieser Erde. Flüchtlingen an den EU-Außengrenzen wird diese nicht zugestanden.

    Nach all den Katastrophen haben wir die Schnauze voll. Über den sofortigen Ausstieg aus der Atomtechnologie gibt es nichts mehr zu verhandeln. Wir spielen nicht mehr mit.

    Die Bilder von Fukushima, die hilflosen Ingenieure, die vertuschte Kernschmelze, die Zwangsumsiedlung der Strahlenopfer und das Verheizen der Leiharbeiter in den Atomruinen sind eindeutig. Diese Technologie ist abzuschalten. Durch alle, die nicht mehr bereit sind, sich den Profitinteressen der Energiekonzerne zu opfern. Sofort.

    Expertenrat, Ethikkommission, Reaktorsicherheitskommission – alles Augenwischerei: Atomausstieg sofort! Niemand sollte sein Leben den wirtschaftsdienenden PolitikerInnen anvertrauen. Die Bevormundung und Beherrschung der Menschen ist der eigentliche Störfall in der Menschheitsgeschichte. Keine Regierung ist uns gerade recht.

    Über die Schienen der Deutschen Bahn werden Atomtechnik und Atommüll transportiert. Beides sichert den Weiterbetrieb der Reaktoren. Beides gewährleistet der Atomlobby und der Industrie hohe Profite.

    Seit Beginn der Anti-AKW-Bewegung wurde die Atompolitik mit aller Gewalt durchgesetzt, vielfach gegen den Bevölkerungswillen.

    Selbst wenn der nächste Castor sein Ziel erreichen sollte – er ist politisch nicht mehr durchsetzbar. Da helfen keine Bullen. Auch kein Militär. Das wird zum Aufstand führen!

    Über die staatseigene Deutsche Bahn AG werden deutsche Waffensysteme zu den Häfen und Flugplätzen transportiert und von dort in die weltweiten Kriege geschickt. Herrschaftsverhältnisse wurden mit diesen Waffen u.a. in Ägypten, Tunesien, Libyen abgesichert. Auch zur Abwehr von Flüchtlingsströmen wurden Hubschrauber, Waffen und Überwachungstechnik z.B. bis vor kurzem an Libyen geliefert. Deutschland ist einer der führenden Waffenexporteure der Welt. Deutschland verdient gut an diesem Geschäft. Und es führt dann Krieg, wenn es um die eigenen Interessen geht. Zum Beispiel um Energieressourcen. Berlin ist die Hauptstadt des Krieg führenden Deutschlands.

    Die gesellschaftlichen Verhältnisse sind nicht zu erdulden. Sie müssen verändert werden. Sofort. Durch alle, die die Schnauze voll haben. Ohne Störung der Normalität, ohne eine Absetzung der herrschenden Klasse gibt es keine friedliche Gesellschaft. Die Ohnmacht vieler Demonstrationen ist offenkundig. Warum nicht die Arbeit der Energiekonzerne stören? Die Zufahrtswege blockieren. Die Arbeitsstätten besetzen. Die Normalität des Arbeitens, des Konsumierens, des Buckelns, des Profitierens, des Resignierens bestreiken! Sabotage ist eine Form des Streiks. Sie ist eine Form der Verweigerung, die den beschissenen Alltag aus dem Tritt bringt. Wo er nicht mehr wie gewohnt läuft, wird anderes möglich. Sollen die Arbeitgeber ruhig auf uns warten ...

    Eine Gesellschaft ohne Herrschaft ist möglich!

    Wir gehen in Streik und sabotieren den zerstörerischen Trott!
    Atomreaktoren abschalten – sofort und endgültig! Weltweit!
    Energiekonzerne und Waffenfabriken zerschlagen, Waffen und ihre Transportwege zerstören!
    Offene Grenzen für alle Flüchtlinge!

    Gez.: Das Grollen des Eyjafjallajökull
     
  2. 24. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Und was nicht erkannt wird, dass sie vor allem den Mitmenschen schaden. So schafft man sich schlicht und einfach keine Sympathien. Und die Begründung ist auch bescheuert. Mit den Grundsätzen haben sie Recht: Deutschland ist Waffenexporteur etc. Nur das mit der Atomkraft checke ich nicht. Es wird darauf hinauslaufen, dass es einen Ausstieg zwischen 2020 und 2030 geben wird, was völlig ok ist. Die SPD und Grüne Regierung hatte einen ähnlichen Plan damals.
    Aber ich finde man muss dann einfach mal aufwiegen. Der "Verlust" Waffenexport gegenüber den Geldern, den der deutschen Wirtschaft durch die Hände geht ist nicht zu akzeptieren. Haben die schonmal daran gedacht vor dem Kanzleramt zu demonstrieren? Oder zu Demonstrationen aufzurufen? Es gibt Regeln in diesem Land und die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter diesen Regeln, also haben sich auch alle! daran zu halten.
    Normativ kann ich also den Grund für die Aktion verstehen, aber sie darf nicht so stattfinden. Vor allem, weil sie hauptsächlich den Bürgern schadet und nicht den Waffenhändlern/-herstellern.

    PS: Ich glaube, den Deutschen geht es einfach nicht schlecht, weil sonst schon mehr Leute demonstrieren würde und nicht nur vereinzelt in Städten sondern geschlossen in Berlin.
     
  3. 24. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Keiner ist zu Schaden gekommen, der Weg ist der Falsche, Recht haben die Damen und/oder Herren dieser Gruppierung trotzdem mit dem was sie sagen.

    Wird Zeit, dass wir unseren Hintern hochkriegen.


    P.S.: Ich sehe Innen"dobermann" Friedrich schon "sabbern". Mehr Überwachung, Internet, Telefon, Drohnen, Bundestrojaner, Bundeswehr im Inneren usw.


    @doomhsf

    Wir können auch warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wer glaubt, dass wir von dem ganzen Mist um uns herum verschont bleiben, der wird ein böses Erwachen erleben.
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    @ bushido

    ich quote mal folgendes:

    wohl gerade durch das problem mit der technik bei der hervorgerufen.
    stimme doomhsf im großen und ganzen zu. würde mir die waffenexpoerte ehrlich gesagt auch nur ungerne wegdenken. natürlich iwie , aber man sollte auch überlegen wir es der wirtschaft ohne das alles ergehen wird. und dann werden alle noch viel mehr am stöhnen sein als ohnehin schon. aber ich glaube auch, die leute die solche "anschläge" verüben denken nicht so weit.
    und ich persönlich finde auch nichts völlig schlechtes in unserer gesellschaft. probleme gibts immer, und daran muss man arbeiten. aber die perfekte welt wird es ohnehin nie geben!
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Der Grund für den Auffahrunfall war überhöhte Geschwindigkeit / mangelnde Aufmerksamkeit und nicht der Ausfall von Zügen. Schlechter Versuch, die Aktion schlechter zu machen als sie ist.

    Abgesehen davon ist das, was du sagst, dass du keine Probleme siehst, das Grundproblem in Deutschland. Die meisten sitzen dick, selbstzufrieden und vollgefressen vor DSDS und Frauentausch und leben von einem Tag auf den Nächsten, während sich um sie herum die Welt um 180 Grad dreht. Typisch deutsch. Aber wie gesagt, auch bei uns wird der Tag kommen ...
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    so lebe ich eben nicht. ich verfolge sämtliche politischen geschehnisse mit, lese regelmäßig in zeitschriften und rede des öfteren mit leuten die es auch ähnlich wie du sehen. aber meiner meinung nach nicht überzeugend. und wie ich sagte, veränderungen werden vollzogen und müssen immer fortdauern. sonst würde sich die gesellschaft ja auch nicht wirklich weiterentwickeln ^^

    und der grund für den unfall waren zwar mangelnde aufmerksamkeit bei hohen verkehrsaufkommen, aber trotzdem bleibt das ganze ja kausal. wär der vorfall nicht gewesen, wären die wahrscheinlichkeiten des unfalls zumindest wahrscheinlich stark gesunken.
     
  7. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Naja ich denke auch, dass es zwar ne kausale Kette gibt zu dem Unfall, trotzdem ist es menschliches Versagen. Also der Brandanschlag nur indirekt die Ursache ist.

    Wichtig ist halt eher, dass es doch immer mehr Unzufriedenheit in Europa und Deutschland gibt und das mit den Regierungen und der Politik zusammenhängt.

    Mich würde interessieren, welche Position du mit den Leuten meinst, mit denen du "öfters redest", dessen Meinung nicht überzeugt und wie deine Meinung ist.
     
  8. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Ach was soll man dazu sagen, wenn die Demokratie nicht funktioniert dann kommt sowas immer öfter vor, da Mensch trotz Demonstrationen und aufklärungsversuchen ihr Demokratisches Recht nicht bekommen. Sowas sollte man nicht auf die hohe goldwaage legen, dass wird in zukunft öfter geschehen. So ist das nunmal wenn man in einer Kapitalistischen Diktatur lebt.
    Mir tun die leute leid die zur Arbeit wollten, wichtige Termine hatten oder sonstiges. ich kann verstehen wenn diese voll sauer sind.
    Aber mal ganz ehrlich...die Gruppe hat doch recht?...Atomkraft ist nunmal ...und flüchtlinge werden schlechter als dreck behandelt...

    Mir fehlte in dem Bekennerschreiben, noch das die Deutsche Bahn nen paar Millionen damals in den tot gefahren hat z.b. in ein KZ und das nie aufgearbeitet hat.


    und was hat ein rücksichtsloser fahrer der den abstand zu seinem vordermann auf der autobahn nicht einhalten konnte mit dem S-bahn-Chaos zu tun. da könnte man auch gleich alle unfälle die während des S-bahn streiks und alle busunglücke und alle toten aufzählen. Das ist echt aus der nasegepopelter grauer dreck.
    Ach ja Südlicher Berliner Ring ist allgemein eine Stark befahrene Strecke, wo allgemein die Rechte Spur fast nur den LKWs gehört. Ich bezweifle das die Strecke voller gewesen ist als sonst... xD...naja wer dit da unten nich kennt der globt och son nachrichten dreck von der springer presse dit stand bestimmt och in der Bild.

    Bild->springer verlag<-BZ Quelle=bullenshit
     
  9. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Demokratie funktioniert, man müsste nur mal die Mittel auch nutzen. Schonmal daran gedacht, ne Partei mit den Zielen zu Gründen? Schonmal daran gedacht, friedlich zu demonstrieren? Ich hab noch von keiner Demo gehört, die etwas größer war.
    Es spricht auch nichts gegen eine andere Art der Regierung, solange sie innerhalb des Grundgesetzes bleibt. Normativ kann sich gerne mal etwas ändern.
     
  10. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    naja, ich vertrete meist so ne meinung die in etwa der liberalen mitte entspricht denke ich. die anderen die ich meine sind freunde und kommilitonen. weiß nicht obs nur bei mir an der uni so ist, aber viele sind sehr grün und auch linke weltverbesserer (jetzt neutral gesagt). jedoch komm ich bei diskussionen mit den nie auf einen auch nur annähernd gleichen standpunkt. ist iwie ne ganz andere politische haltung. hab sie kennengelernt als menschen in der grünen jugend die zum schottern gegen atomkraft durch deutschland fahren ^^. finde die sehen vieles einfach nur zu engstirnig. wenn man nen gegenargument geannt wird greifen die iwann so weit in die trickkiste, da weiß man am ende auch nicht mehr was man noch sagen soll

    sooo... kein bock mehr noch mehr zu schreiben. auch kp was. kannst ja sonst was spezifisches nachfragen
     
  11. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Naja man muss einfach schauen, wie man selber argumentieren will. Gegen das Schottern etc. gibt es ja sehr gute Argumente. Ich kanns schon verstehen, aber meiner Uni sind auch viele Bekannte eher links oder grün. Aber auch mit denen kann man wunderbar diskutieren. Klar gibt es Momente, wo man einfach nicht auf einen Nenner kommt. Das ist einfach so. Aber es sind ja deswegen keine schlechten Menschen (was ja manche denken (nicht du)). Egal welcher Farbe man ist. Ich finds schade, dass man direkt in eine Ecke gestellt wird, auch wenn man einfach differenzierte Meinungen hat. Das geht mir persönlich zumindestens so. Gut, die guten Freunde wissen das, aber etwas weiter Außenstehende erzählen dann Müll.


    Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass es in der Demokratie genug Mittel gibt, seinen Protest friedlich auszudrücken und die noch lange nicht ausgeschöpft sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich etwas ändern muss in fast allen Teilen der Politik.

    Ein Beispiel, neben der Atomkraft wäre halt die Waffenproduktion: Die Arbeitsplätze langsam, mit der Zeit, verlagern (reduzieren), so dass Deutschland keine Waffen in einem großen Stil produziert. Was ich akzeptiere, wäre die Landesverteidigung. Einfach aus der Lage, dass man nicht weiß, was in 100 Jahren ist. Ich bin aber strikt gegen den Export von Waffen, zumindestens außerhalb der engsten Verbündeten (nein, das ist nicht die ganze EU).

    Das ist es! Und zwar in Frieden!
     
  12. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    sie funktioniert doch. zumindest ist es das beste was wir bisher haben. oder hast du ne andere regierungsform auf dieser welt, die alles besser machen würde?

    und das volk bekommt doch das recht. wir gehen zur wahl und entscheiden als volk zusammen. dazu haben wir uns mit unserem grundgesetz bekannt. und wenn wir das nicht haben wollten, würden wir eine revolution beginnen. und da der großteil des volkes das grundgesetz anerkennt, muss man sich als minderheit nunmal auch eingliedern. wenn nicht soll man auswandern und sich was besseres in nordkorea oder china oder sonst wo suchen. aber ich wüsste nicht wo das hinführen sollte wenn das grundgesetz nun durch revolution aufgehoben würde.
    wir leben nunmal einfach in einer zeit, in der die welt zusammenwächst. die arbeit mit und in der europäischen union erfordert sehr viel zeit und geduld. wir müssen auch alle an einem strang ziehen um voran zu kommen
     
  13. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Das Ganze hat nur einen gewaltigen Haken. Man erzählt uns was nach der Wahl alles gemacht und für uns verbessert werden soll, und wenn wir dann gewählt haben stellen wir fest, dass man uns wieder belogen hat und alles doch wieder anders, noch viel schlimmer, kommt. Das ist das gleiche Schema bei allen Parteien. Keine davon ist wählbar.

    Warum also gehst du wählen? Du lässt dich weiter belügen, um eine Pseudodemokratie aufrecht zu erhalten. Das was wir haben mag sich auf dem Papier Demokratie "schimpfen", ist in Wirklichkeit aber eine Diktatur. 85% unserer Gesetzgebung werden in Brüssel von nicht gewählten Bürokraten (EU Kommission) zugunsten eine Oligrachenelite, insbesondere Bankern, entschieden. Unsere freiheitlichen Rechte werden seit 10 Jahren ständig untergraben und die Deutschen merken es nicht einmal. Stattdessen hört man immer nur den hohlen Spruch "ich habe ja nichts zu verbergen".

    Vielleicht müssen wir als Gesellschaft erst vollständig unterdrückt worden sein und Zustände wie in China oder Nordkorea herrschen, damit wir merken, wie "idiotisch" wir uns in den Jahrzehnten davor verhalten haben. Leider ist es dann zu spät.

    Ganz genau ... das brauchen wir wieder. Eine friedliche Revolution.


    Wenn du zu den Jasagern gehören willst, dann steht dir dieser Weg natürlich frei. Den Kopf in den Sand stecken, frei nach dem Motto, ich kann sowieso nichts ändern, hat allerdings noch NIEMANDEN weitergebracht.


    Das was wir im Moment erleben sind die Vorstufen eines totalitären fast schon faschistoiden Staates (EU), die Abschaffung jeglicher nationaler Identität, persönlicher Freiheit und einem Bankensozialismus in fortgeschrittenem Stadium.


    Dann lies dir mal das Grundgesetz durch, ganz speziell Artikel 20, Absatz 4

    Versuche, dass Grundgesetz auszuhebeln, gibt es reichlich durch die Politik. Was nicht alles unter dem Deckmantel der Terrorgefahr versucht wird durchzusetzen.

    Der Versuch unsreres Innenministers Friedrich die Bundeswehr im Inneren einzusetzen ist eine direkte Reaktion auf das was man im Moment in Giechenland und Noradafrika erlebt, Strassenschlachten zwischen aufgebrachten Bürgern und der Staatsmacht und dem was in anderen EU Staaten noch droht. In Spanien haben die Proteste gerade erst angefangen. Der Staat hat Angst vor uns Bürgern, allerdings nur solange wie er merkt, dass ein Grossteil sich nicht mehr ver******* lässt. Deshalb ist es um so wichtiger für jeden von uns ALLES zu hinterfragen und sich gegen die Versuche uns unserer Freiheit zu brauben zur Wehr zu setzen.

    Die Damen und Herren in Berlin und Brüssel wissen was wirtschaftlich auf uns zukommt und wie wir Bürger reagieren werden, wenn das Lügengebilde in sich zusammenbricht und wir alles verlieren werden.


    Irrtum, es wächst überhaupt nichts zusammen. Der Euro spaltet die EU und die Gesellschaften, denn vom Euro profitiert nur die Oligarchie, nicht die Bürger der EU. Nicht umsonst gehen überall die Menschen auf die Strasse.


    Wieso habe ich das Gefühl, dass du damit unsere Politiker meinst, damit du dich nicht damit belasten musst.

    Wir Bürger müssen an einem Strang ziehen und uns gemeinsam, friedlich gegen die herrschende Klasse zur Wehr setzen. Im Moment versucht man uns, im Zuge der Probleme in der Europäischen Union bewusst zu spalten und über ganz Europa rechte Ressentiments zu schüren, damit wir als Bürger zu keiner Einigkeit gelangen und dies mit grossem Erfolg, wenn man sich die Erfolge rechter Parteien in ganz Europa anschaut.
     
  14. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Wieso wundert mich es nicht, dass du die Aktion gutheisst?
    Und wieder verlierst du einigen Respekt, den ich vor einiger zeit noch von dir hatte.
    Wäre das jetzt ein Anschlag der Rechten gewesen, holla, dann wär aber wieder was los.....

    Ich bleibe bei meiner Meinung, mir gehen diese linken Chaoten viel mehr auf den Sack, als das ganze rechte Pack, dass es so gibt.
    Sollen sie sich halt mit den Grünen an die Gleise binden, aber wenn man durch solche Anschläge den Tod anderer in Kauf nimmt, dann hörts auf.
     
  15. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Wieso wundert es mich nicht, dass du nicht in der Lage bist zu lesen.

    Bitte zeige mir wo ich diese Aktion gutheisse.

    Die Aussage, dass keiner verletzt wurde bzw. die sachlich nüchterne Feststellung, dass der Unfall eine Ursache menschlichen Versagens ist, impliziert dies in keiner Weise.

    Dies ist deiner Phantasie entsprungen.


    Ist mir vollkommen egal Affje. Überprüfe mal deine eigenen Gedankengänge. Wilde Interpretationen und Falschaussagen s.o.
     
  16. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Und?
    Tut mir ja leid...
    Diese Menschen sind ohne irgentwas geflohen, wieso soll ich sie von meinem Geld durchfüttern?
    Klingt hart, aber die Welt hat ein Problem und das heute schon, es nennt sich überbevölkerung...
    Es kann inzwischen schon nichtmehr jedem gut gehen, da wir dafür zuwenige Ressourcen auf diesem Planeten haben, kommt davon, wenn man rammelt wie nen Kanickel und keine natürlichen Feinde hat und jetzt auch noch so richtig auf Frieden macht und sich netmal mehr selber killt... die Welt ist zuklein geworden für die Menschheit... relativ einfach... Ich lebe lieber meine 80-90 Jahre mit vollgefressenem bauch, als mit halbvollem und die andere hälfte an die zu geben die garnix haben... dann gehts uns allen gleichbeschissen, muss net sein, bin halt nen egoist
     
  17. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Dieser Auffahrunfall in folge des S-Bahn-Brandes ist ja wieder mal mehr als nur zusammengeflickt.
    Liest man sich den Artikel durch steht da mit keinem Wort wieso das eine Folge gewesen sein sollte.
    Mit anderen Worten wieder mal eine herbeigerufene KatzAsStrophe die
    schnell mal von der BZ(Berliner Schmuddelblatt mit niederem Wahrheitsgehalt-Springerverlag eben)
    zusammengeschustert wurde um Stimmung in den Hohlköpfen der Leser zu erzeugen.

    Zum "Anschlag" selber :
    Keine Toten bzw. Verletzten und trotzdem ein Zeichen setzen ist in meinen Augen
    als edle Gesinnung anzusehen. Das Politiker und betroffene von verwirrten Geistern reden ist
    deren Aufgabe, da es mal wieder um 2 Seiten einer Medaille geht.

    Um dem Volk wenigsten mal vor die Nase zu führen, welche Gefahr schon wieder droht, dass alles mit der Zeit unter den Teppich gekehrt wird ist das für mich eine durchaus legitime Vorgehensweise.
    Und Eier brauchts auch um sowas durchzuführen... sonst stehen doch hier alle immer auf Leute mit Eiern - kaum ist es aber was politisches
    , will jeder sich lieber ducken und sagen - hätte man ja anders machen können.

    Da ist es bestimmt Ehrenvoller zu fünft einen 12 Jährigen in der U-Bahn zu überfallen, um ihm Handy und Taschengeld zu klauen und vielleicht noch verletzt am Boden liegend zurückzulassen.

    Langsam sollten sich die Boardinsassen hier mal entscheiden, welcher Moral sie folgen wollen.


    in diesem Sinne ...
    grüz
    KK
     
  18. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Ich mag den typen auch nicht aber die aussage die du gequotet hast, ist nunmal die wahrscheinlichste reaktion von unserem gekauften Innenminister der muss ja auch wat für seine "extra vergütung" tun.

    Geldgeber schreiben den politikkurs der partei vor --> Partei hält sich dran damit der geldhann offen bleibt.
     
  19. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Kurz nochmal was zu bushido.

    Art 20 meinte ich gar nicht. Aber worauf willst du damit denn hinaus?
    Von Seen das der Staat und die eu nur speudo demokratisch sind wie du meinst

    Also ich wollte auf Art 147 hinaus. Darin steht Das unser gg solange gilt, bis das Volk sich in Übereinstimmung fuer ein Neues bekennt. Glaube aber das wird nie eintreten. Zumal das grundgesetz auch sagt, dass es nur durch Revolution aufgehoben werden kann. Und ich bezweifle das es so weit kOmmt. Vielleicht wird hier und da was geändert, mehr denke ich aber nicht.

    Und wenn du bzw die anderen so überzeugt sind, dass der Staat dagegen verstoßt (also Art 20 IV), dann geh zum BVerfG und mach das geltend. Wenn du recht hast wird da eben was eingeschränkt ... aber hinter den prinzipien unseres Staates, also der Verfassung und dem Prinzip des Rechtsstaates stehe ich vOll und ganz
     
  20. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Die Führung der EU ist nicht demokratisch gewählt!

    Es ist zunächst immer ein kleiner Teil des Volkes, der sich auflehnt. 10% mehr braucht es nicht um einen "Umsturz" / eine Veränderung zu bewirken, dann schliesst sich der Rest auch an. Schau dir die Demonstrationen in Nordafrika und Spanien an. Das war/ist bei Weitem nicht die ganze Bevölkerung.

    Im Übrigen haben wir nicht nur das Recht uns gegen den Staat zur Wehr zu setzen, sondern die Pflicht und das nicht nur über das Bundesverfassungsgericht.
     
  21. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Jetzt kommen die ganzen Heuchler und Pseudodemokraten wieder aus ihren Löchern gekrochen. "Demokratische" Parteien, Gewerkschaftsverbände (allen voran die Deutschfeinde des DGB) und die christlichen Verbände und müssen, der Öffentlichkeit wegen, ihre Empörung daherheucheln! Sie alle zusammen haben doch erst maßgeblich dazu beigetragen, dass sich diese Form von linker Gewalt erst entwickeln kann. Wenn ich die Rotfaschisten und politischen Schwerstverbrecher Trittin und Wowereitschen schon heucheln lese, wird mir speiübel. Diese Witzfiguren und o.g. Organisationen arbeiten tagtäglich mit Linksextremisten zusammen und jetzt versuchen diese jämmerlich und kläglich die Brut zu verleugnen, die sie selber erst mittels Parolen, Finanzmitteln und moralischer Legitimation gezüchtet haben!

    Wenn die Linksextremen wenigstens kritische Umstände thematisieren und realistische Forderungen stellen würden, könnte ich der Aktion ja halbwegs etwas abgewinnen. Aber offene Grenzen, Rüstungsstopp und sonstiger Schwachsinn entspringen Subjekten, die in ihrer eigenen Polly Pocket-Welt leben und haben mit der Realität nichts gemein. Warum die Deutsche Bahn als Opfer herhalten muss, ist mir schleierhaft. Warum nicht ein Feuerchen vor den Zentralen der Ölmultis?

    Man muss ebenfalls festhalten, dass die Linksextremisten durch Narrenfreiheit der oben genannten Strippenzieher vor körperlicher Gewalt keinesfalls zurückschrecken, anders, als das Bekennerschreiben es daherheuchelt. Sie nehmen mittlerweile den Tod von Menschen in Kauf, wie der Bombenanschlag auf einen NPD-Politiker vor ~2 Jahren schon längst bewies oder die Brandanschläge auf Fahrzeuge und Eigentum von NPD-Politikern kurz vor der Bremen-Wahl letzte Woche (ja, hat keine Sau mitbekommen - woran lags wohl?).

    Wer immernoch nicht das abgekarterte Spiel von Politik und Medien begriffen hat und welche Konsequenzen dies zur Folge hat, der ist wahrlich als vollkommen dämlich einzustufen.
     
  22. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Was ne` Einstellung.
    Ohne Worte.

    Zum Thema:
    Löbliche Absichten, falsche Durchführung.

    Diese Probleme sollten jedem "offenen" Menschen klar sein. Aber deswegen muss man keine Kabelbrücke der Sbahn anzünden. Das ist etwas sehr abstrakt diese Probleme auf eine Kabelbrücke zu projezieren. Mehr oder weniger!

    Es ist im Prinzip genau so unnötig wie Polizeiautos anzünden. Bedeutet nur mehr Kosten für den Steuerzahler.

    Ich denke Menschen die so ambitioniert sind - irgendwo auch positiv - sollten sich zu sinnvolleren und friedlicheren Aktionen zusammen finden.

    Gruß
     
  23. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    wieso was für ne Einstellung...
    Es gibt ein Überbevölkerungsproblem auf dieser Erde und da wir immer noch ein teil des Ökosystems sind gilt der Grundsatz, der Stärkere überlebt...
     
  24. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Man kennt die Identität der Täter nicht, also sollte man das Bekennerschreiben auch nicht all zu ernst nehmen. Ich könnte rein hypothetisch eine Bombe gegen eine Kirche schmeißen und ein Bekennerschreiben veröffentlich, indem es heißt: "Hallo, ich bin der Weihnachtsmann und meine Produktion kann mit dem Materialismus in der Gesellschaft nicht schritt halten."

    Glaubt ihr dass dann auch? Ich glaube viele solcher Taten, werden unter einem falschen Namen durchgeführt, um die anderen Gruppe zu verunglimpfen.
     
  25. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Hat die Evolution schon probiert, funktioniert nicht.
    Wenn ein starker zu sehr auftritt, schließen sich die schwächeren zusammen ... ist nur ein Weg.
    Eine Intelligente Handlung kann das Leben eines sog. Starken sehr sehr verändern.
    Diese billige Polemik, die nichts weiter als Selbstgerechtigkeit ausdrückt, zeugt
    von noch geistiger Unreife und/oder von absichtlicher Trollerei.

    Wäre schön, wenn du wenigsten sachlich argumentieren könntest oder dich in den Fun-Bereich begibst, bis es dir wieder besser geht.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach trägt jedenfalls so etwas nicht zur Diskussion bei, sondern lenkt eher völlig davon ab.

    @ALL

    Also, damit es hier weitergeht oder endlich in der Versenkung verschwinden kann,

    Im Bekennerbrief sind deutliche Argumente zusammengefasst.

    Sind diese Argumente mit deiner politischen Auffassung konform oder nicht ?

    Könnte das ganze eine false flag Aktion sein ?
    (möglicherweise ein (unpolitischer') Kinder-streich auf den ein Bekennerbrief aufgesetzt wurde um diese Aktion politisch auszuschlachten ?)

    wie wäre es, wenn in dieser Richtung weiter diskutiert wird, anstatt hier über
    das Leben rum zu philosophieren ?

    in diesem Sinne
    grüz
    KK

    Edit: zu spät ^^
    Malena hatte es schon angedeutet.
    egal ich lass den Post mal so stehn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.