Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 24. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Warum soll man darüber diskutieren, ob es "False flag" sein könnte oder nicht? Das können wir 10.000 Seiten lang diskutieren, ohne Ergebnis. Natürlich könnte es sein und diese Möglichkeit sollte man immer im Hinterkopf haben, aber nun kann man nur vom Offensichtlichen ausgehen - linksextreme Gewalt hat in den letzten Zehn Jahren massiv zugenommen aus den von mir bereits genannten Gründen.

    Die Behörden werden schon dementsprechend recherchieren. Nur, über ein Ergebnis werden wir wahrscheinlich nie informiert werden (wie immer, wenn es dem Staat unangenehm ist, z.B. Lebkuchen-Mannichl in Passau...). Und außerdem ist ja Kachelmann viel wichtiger.......
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Naja ist doch relativ einfach, der Westen ist wohl auf unbestimmte Zeit "der" stärkste, besonders die USA. Warum ja relativ easy, Atombombe macht großes Boom wenns der USA schlecht geht, haben sie immer noch genügend Waffen um sich durchzusetzen. Es gibt für sie keinen Grund wieso sie ihre Vormachtsstellung nicht verteidigen sollten. Meinst du als Klimalover wirklich, das der Mensch sich für die Erde interessieren würde wenn es nicht zum eigenen Nutzen wäre...
    ich glaube daran das der mensch ein Tier, ein schlaues ja, aber dennoch ein tier ist und bleibt...

    und so verhält es sich halt bei allem, das was der Mensch will, aber nicht kriegt, nimmt er sich wenn er die möglichkeit hat, egal ob mit anderen Dingen oder ebend mit Gewalt wenn nichts anderes geht...
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Ich denke, dass man dies nicht ausschliessen kann. Die CDU versucht krampfhaft ihr Antiterrorgesetz zu legitimieren/eine Mehrheit dafür zu bekommen, ist sogar so skrupellos zu sagen, dass man im Zweifelsfall den eigenen Koalitionspartner übergehen würde. Da kommt so ein Anschlag schon gelegen, der als Rechtfertigung für diverse Einschränkungen der persönlichen Freiheit der Bürger genutzt werden kann.

    Ist schon irgendwie dubios, mit welchem Engagement Friedrich hinter die Umsetzung dieser Gesetze klemmt. Zu einem mehr an Sicherheit hat der ganze Unsinn jedenfalls nicht geführt.
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Stimmt, darüber diskutieren muss man nicht. Nur sollte man sich mit etwaigen Behauptungen zurückhalten, bis die Beweise erbracht wurden.

    Schließlich befinden wir uns in einem Rechtsstaat, auch wenn es die Linksextremisten sein sollten.
     
  5. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Das, wofür sie eintreten, mag legitim sein, doch die Umsetzversuche ihrer politischen Ziele sind ziemlich dürftig. Für mich ist das einfach schlechte Praxis, eine kopflose Aktion, die letztlich zu nichts führt; an dem Brandanschlag haftet auch absolut nichts revolutionäres.

    Andererseits zeigt so ein Verhalten nur die empfundene Auswegslosigkeit und Ohnmacht; dass alles Bestehende schon so verhärtet zu sein scheint und dass auf Kritik nicht reagiert wird; dass man sich anders nicht zu helfen weiß, dass das Gefühl der Stagnation unerträglich wird, was dann zu solchen Handlungen führt...

    Letztendlich sind solche Aktionen auf einen sebst gerichtet, da sie wie gesagt nichts an der Gesamtsituation zu ändern vermögen und zweitens einem das Gefühl geben, irgendetwas zu tun, statt zu stagnieren.
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Seh ich genauso. Ne DSL-Leitung haben die damit auch lahmgelegt, hatte den ganzen Tag kein Netz (gut, gibt weiss der Teufel schlimmeres, sag ich mal). Trotzdem, die Massen erreicht man damit nicht.
     
  7. 26. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    klar erreicht man sie damit nicht, wo sollen sie das erfahren wenn das internet tot ist
    und wenn sies dann erfahren, sind sie bestimmt net begeistert xD
     
  8. 26. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Unterstützt du die Aktion nicht? Normalerweise sind Leute deines Schlages immer ganz vorn dabei, beim Jubeln. Selbst wenn Personen verletzt wurden.
     
  9. 26. Mai 2011
    AW: Brandanschlag Berlin Ostkreuz - Bekennerschreiben

    Leute wie du sind ganz vorne beim Jubeln mit dabei, wenn Ausländer von Nazis zusammengeschlagen werden, denn du distanzierst dich ja prinzipiell nicht von Gewalt.

    Bazinga
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.