Brandloch im Sitz! Reparieren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bEnDer2k6, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Hallo,
    habe ein Problem und zwar bin ich mit meinem Onkel unterwegs gewesen und der hat
    eine geraucht. Dabei hat er die Zigarette fallen lassen und ein Brandloch in den Sitz gemacht.

    Ich hatte irgendwo mal bei einer Automagazin-TV-Sendung gesehen, das es ganz leicht auszubessern geht. Hab aber vergessen wie die es gemacht haben und was die für Materialien benutzt haben.
    Vielleicht kann sich jemand an die Sendung erinnern?

    Auf jeden Fall brauche ich viele gute Tipps und Tricks.

    BW ist für jeden guten Tipp drin :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. September 2007
    AW: Brandloch im Sitz! Reparieren?

    hi.........

    du kannst ja mal selber versuchen nimmst dir mal an irgend einer unauffälligen stelle etwas stoff vom sitz und klebst es mit einem tekstilkleber an der brandstelle.....

    aber ich würde dir mal empfehlen bei einem car-kosmetiker das machen zu lassen......

    das kostet nicht die welt und wird proffesionel gemacht...

    mfg
     
  4. #3 28. September 2007
    AW: Brandloch im Sitz! Reparieren?

    Das Zeugs was du meinst wurde auch schon öfters bei QVC und HSE gezeigt.
    Schau mal: hier
    Schneid am bestem von einer sehr unauffälliger Stelle ein sehr kleines Stück ab, schneid es dann ganz ganz fein, dass es praktisch wie Flausch ist und vermeng das ganze mit dem Kleber. Und schon sollte das Loch gestopft sein, da dieser Kleber auch keine anderen Spuren hinterlässt oder die Farbe ändert.
     
  5. #4 28. September 2007
    AW: Brandloch im Sitz! Reparieren?

    Abend,

    Ich würde dir raten das professionel machen zu lassen.Das kostet wirklich nicht alzu viel und dann brauchste nicht an deinen Sitzen rumzuschneiden und dann das Risiko einzugehen dass es nicht hin haut!Aber wenn du es versuchen willst...klapp die Rückbank hoch und der Stoff der unten ist eignet sich dafür , da man ihn ja sonst nie sieht. Da schneidest du dir ein stück raus und wie schon oben erwähnt bearbeiteste du dieses Stück und klebst es vorsichtig drauf.Kann klappen , muss aber nicht;)
    deswegen lohnt es sich mehr , von Leuten machen zu lassen die Ahnung davon haben.Kann ja Hälfte-Hälfte mit deinem Onkel machen =) ;)

    Grüße, Aronslaw
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Brandloch im Sitz! Reparieren?

    Danke schon mal. BWs sind draußen!

    Also mit diesen Textilkleber sollte es also gehen?

    Und wo sollte ich den Stoff abschneiden? An der Rückbank unten? Wo denn genau?
    Der Stoff sollte ja schon so aussehen, wie auf dem Vordersitz :p

    Und zu dem anderen:

    Wo finde ich solche Car-Cosmetikstudios? :D
    Oder hat die jede normale Werkstatt?
     
  7. #6 29. September 2007
    AW: Brandloch im Sitz! Reparieren?

    Mit den Textilkleber wird es auf jeden Fall funktionieren, allerdings ist es selbstverständlich das der Sitz bzw. geklebtes Loch nicht wie vorher aussehen wird. Man wird den Unterschied schon merken!
    Wo du den Stoff abschneidest kann man nicht pauschal sagen, eben da wo man es später nicht sieht und wo die Farbe passt. An der Rückbank unten ist schon mal gut, falls das ganze nicht vernäht sein sollte.

    Das alles kannst du dir aber auch sparen, wenn du in so ein Car-Kosmetikstudio fährst die machen das profissionel und du merkst den Unterschied zu vorher so gut wie gar nicht.

    Eine Werkstatt macht sowas eigentlich nicht, dafür haben sich extra Betriebe speziallisiert.
    Schau mal hier
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brandloch Sitz Reparieren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.159
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.537
  3. Brandloch in Auto-Sitz

    spl@! , 23. April 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.608
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.334
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.068