Brauch Beratung zum Übertakten, 2 Systeme

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Floppy87, 17. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    Hallo Leute!

    Aalso, ich hab zusammen mit meinem Bruder 2 Systeme.

    Mein System:
    AMD Athlon XP 3000+
    768DDR-RAM
    ATI Radeon 9800Pro 256mb

    Bruders System:
    Intel Pentium Dual Core E2180
    2048DDR-RAM
    GeForce 8600GTS

    Mein Bruder will seinen Rechner auf jeden Fall übertakten, weil man aus dem System viel mehr rausholen kann, sonst hätte man sich für den Preis auch AMD holen können.

    Jetzt würde ich gerne wissen wie man überhaupt übertaktet? Ist es bei meinem Rechner überhaupt lohnenswert? Wenn ja, wie funktioniert das bei meinem System. Gute Bewertung gibts als Belohnung. Freu mich schon auf eure Antworten.

    MfG Floppy87
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2007
    AW: Brauch Beratung zum Übertakten, 2 Systeme

    Ehrlich gesagt. Bei deinem PC siehts eher mager aus in Sachen OCen, weil es sich nicht wirklich lohnen wird, da der RAM dies nicht mitmachen wird und und und. Bei deinem Bruder da würde es schon viel besser aussehen. Da der E2180 sehr viel OC Potenzial mit dem richtigen CPU Cooler, RAM und Mainboard hat. Overclocken tut man in dem man meisten den FSB (Front Side Bus) immer um ein paar 100 MHz oder mehr erhöhen tut, bei AMD erhöht man meistens den Multiplikator (Multi * FSB = MHZ anzahl des CPUs).
     
  4. #3 17. November 2007
    AW: Brauch Beratung zum Übertakten, 2 Systeme

    Naja, soviele AMD CPUs gibts nicht mit offenem Multi. Bei dem 3000er muss er schwein haben, afaik gab es aber solche CPUs mit offenem Multiplikator und welche mit festem Multi.

    Ansonsten, System1 zu übertakten is Käse. Die Kiste wird so oder so nicht aus der Hefe kommen. Wenn dir die Leistung reicht lass es so, wenn nicht kauf dir n neuen!

    System2 ist wie gesagt ein guter OC-Kandidat, Kühlung und halbwegs brauchbares Mobo vorausgesetzt. Anleitungen müsste es hier im Forum eig genug geben wie man übertaktet. Darfst also mal suchen ;)
     
  5. #4 17. November 2007
    AW: Brauch Beratung zum Übertakten, 2 Systeme

    Ja ich weiß deshalb bei den meisten :p Aber immer schön FSB erhöhen :)
     
  6. #5 17. November 2007
    AW: Brauch Beratung zum Übertakten, 2 Systeme

    danke erstmal soweit! also erstmal zum ersten system. mir reicht das so, da ich eh nicht zocke. wollte nur wissen, ob es sich lohnen würde.

    zum 2. system: ja, mobo und die kühlung passen. ich hab schon gesucht, aber ich hab nichts gefunden. ich finde die suche seit dem neuen board auch iwie blöder. naja, ich such nochmal. sollte ich nichts finden, melde ich mich nochmal!!!
     
  7. #6 17. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauch Beratung zum Übertakten, 2 Systeme

    der hubbi, das is ne matz:
    e2180 test/review by Huaba - RR:Board
    [gamestar]e6300 ocen! - RR:Board
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauch Beratung zum
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.282
  2. Brauche Beratung zum Bmw E46

    PDiddy , 17. Oktober 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.066
  3. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.205
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    388
  5. Brauche beratung zum tv gerät

    MK_Reptile , 22. Oktober 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    215