brauch hilfe (ein mädel)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D-StyleZz, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2007
    aaalso leute ich hab n kleines problem bei mir in der arbeit läuft ein super hammer mädel rum das ich aber nicht kenne leider würde sie gerne aber näher kennen lernen nur geht das schlecht sie arbeitet im büro bei uns ich in der werkstatt sehn tuhe ich sie schon oft aber ienfach ansprechen kann ich sie ja nicht während der arbeits zeit was soll ich nun tuhen????
    will das mädchen kennen lerenen kenn ihren namen nicht nix von ihr soll ich ihr nen biref schreiben wie inna grundschule? nne das geht doch nicht oder?

    pls help


    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Du kannst sie ja auch einfach mal ansprechen und fragen ob sie in der mittagspause vielleicht zeit hätte auf ne cola oder nen cafe .... lad sie halt einfach auf was zu trinken ein! so kommt ihr auch ganz leicht ins gespräch und ich denke nicht, dass wenn du sie ansprichst und fragst, dass sie dann einfach nein sagen wird...

    Du musst eben einfach deinen Mut zusammen nehmen und so kurz vor der Mittagspause zu ihr gehen und fragen ...

    ich wünsch dir trotzdem viel glück dabei^^

    mfg
    setsetset888
     
  4. #3 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Hallo,
    ja Brief schreiben lässt du lieber bleiben :]
    Erkundige dich doch ein bisschen über sie bei Kollgen und Mitarbeitern.
    Wenn du sie das nächste Mal siehst lass dir doch was einfallen.
    Ein gut platziertes Kompliment oder ein "Zufall" z.B. du rempelst sie an und sie lässt was fallen =)
    Wenn das nichts für dich ist musst du halt ein bisschen diskreter vorgehen schick ihr Blumen mit deiner Handynummer beigelegt oder lass ihr was ausrichten.
     
  5. #4 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    ja den mut hätte ich ja glaube ich aber pausen zeiten sind ja verschieden also wen sie pause hat arbeite ich wen ich pause habe arbeitet sie.......wen ich kollegen und mitarbeiter frage wissen die ja gleich das ich spitz auf die bin das will ich nicht und kenne zudem nicht viele dort da ich da nur ein praktikum absolviere adresse habe ich ja nicht von ihr
     
  6. #5 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    ich würds vllt mit n bischen small talk ersuchen um überhaupt mal mit ihr ins gespräch zu kommen also i-was belangloses...wenn der schritt geschaft ist dann vllt mal zusammen mittagspause^^ und danach gucken wie sich das ganze entwickelt
     
  7. #6 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    am besten du fängst locker an....
    gehst auf sie zu und frägst sie wie sie heist, und sagst ihr daraufhin wie du heist...
    dann redet ihr halt bisschen und so, und wenn ihr das eis bisschen angebrochen habt, dann frägst du sie einfach ob sie lust hat nach der arbeit was mit dir trinken zu gehen (kennst nen gutes caffee) oder sowas...^^
    wenn ihr zusammenpasst, dann werdet ihr auch schnell "smoother" miteinander reden, das heist einfach flüssiger und ohne nervosität!
    naja, wünsche dir viel glück dabei, wird schon ;)
     
  8. #7 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    tja dann frag sie eben ob sie nach der arbeit zeit hat und dann könnt ihr doch grad die handynummern austauschen oder icqnummern oder was auch immer ... ihr müsst halt auf jeden fall mal ins gespräch kommen auch wenns während der arbeit ist... frag einfach ob sie kurz zeit hat und macht dann nen Zeitpunkt aus wann ihr euch denn treffen könnt und wo z.B nach der Arbeit vor dem Büro in dem sie arbeitet .... oder du wartest nach der arbeit einfach vor ihrem büro und fragst sie dann ...

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen

    mfg
    setsetset888
     
  9. #8 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    warte bis zur weihnachtsfeier da geht IMMER was
    sprech da aus erfahrung :)
     
  10. #9 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Klar... Das kommt gut :D Würd das nie so machen. Geht nur schief wenn man sagt: Ja dein Bruder ist ja der und arbeitet da und da

    Die denkt dann nur das du sie auspioniert hast. Außerdem ist das für später guter Geprächsstoff, falls ihr euch mal öfters trefft.
    ____________________________________
    Den Brief find ich gut,
    einfach draufschreiben:
    Willst du mit mir gehen?
    • Ja
    • Nein
    • Vielleicht
    Bitte nur eins ankreuzen :D

    Wie schon mein Worposter sagte.... Keine gute Idee
    ____________________________________

    Mein Tipp: Du sprichst sie an ,
    ...weil sie eine starke Austrahlung hat,
    ...weil sie eine klasse Figur hat und es dir aufgefallen ist.
    ...weil sie wundervolle blaue Augen hat

    Perfekt ist es wenn du dein Kompliment begründest und ins Detail gehst. Mach aus der Stangenware eine Maßanfertigung.
    Gut ist es, wenn du das Kompliment auf die Situation beziehst, das wirkt spontan, ehrlich und perönlicher
    Niemals abgedroschene Komplimente, wie z.B. Du hast schöne Augen. sagen. Das wirkt abstoßend.

    Und dann der Tipp vom ersten Poster, lad sie doch spontan ein, weil si so toll aussieht, in ihrer Bluse...

    MfG

    PS:Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  11. #10 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    mach dort nur ein praktikum
     
  12. #11 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Seid wann machst du das Praktikum? denn dann könnteste hin gehen und sagen, hallo ich wollt mich mal vorstellen ich bin..
    so damit hat das ganze eine scheinbar dienstlichen touch. Damit ist der erste schritt getan, dann liegts an dir lad se auf nach der Arbeit ein oder so
     
  13. #12 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    heute is die 2te woche vergangen habe sie aber erst am montag dieser woche das erste mal gesehen
     
  14. #13 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Dann mach das so, wenn du sie das nächste mal siehst zieh die nummer durch - its up to you
     
  15. #14 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    lad sie doch einf in da mittagspause zum essen ein.... ;)
     
  16. #15 31. Oktober 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Meine Method wär diese
    -du gehst zu ihr hin sprichst sie an frägst so in welcher abteilung sie arbeitet als ob du nichts wüsstest.
    -dann frägst du sie nach ihren namen und so persöhnliche daten.
    -und dann zu guter letzt frägst du sie ob sie z.b. heute abend was essen gehen würdet!!

    ist das beste und auf so was stehen die frauen immer!

    also viel glückwünsch ich dir noch und lass diesau raus wenn der zeitpunkt da ist:ironie:
     
  17. #16 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    puh das schon schwer zwecks den pausenzeiten,
    aber vielleicht hast du mal glück und triffst sie in der stadt(falls sie dort wohnt), denn das , denke ich, ist die einzigste lösung wie du an sie rankommen kannst.
    ansonsten würde ich vorschlagen, das du ihr mal morgens bevor sie anfängt zu arbeiten en zettel aufn tisch legst und ihr euch dann ma zum kaffee trinken oder so verabredet, aber en brief willst ja nich schreiben

    naja
    hoffe ich konnte dir helfen, viel glück

    mfg baseky
     
  18. #17 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Quehl dich nicht, wenn man ein mädchen sie die man haben will sollte man einfach sie ansprechen das is das beste. Egal ob der moment deinermeinung nicht gut is(weil du einach angst hast). Wenn sie gerade beschäftigt is is klar, das man abwartet bis sie mal kurz zeit hat oder os aber nicht drängen.
    ja dann einfach ansprächen, und der trick dabei is, nicht vorher sich versuchen etwas zu überlegen was man ihr sagen will sondern einfach ansprechen und dan redeste schon von allein nur hoffentlich sinnesnahe themen, also zum bekannt machen n kuchen essen gehen oder was trinken.,:cool:
     
  19. #18 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    ich würd einfach mit ihr reden...
    kp lustig find ichs immer wenn man mädels einfach begrüßt als würde man das jesen morgen tun... kommt immer recht freundlich/gut an... danach sieht man sich ja iwann nochmal (kp mittagspauso oder aufm parkplatz oder so ... obs der zufall will oder nicht ist ja egal kannst da ja auch nachhelfen^^)
    naja und dann quatscht du n bissl mit ihr a lá "ich bin der von vorhin weisste noch??" xD
    naja und dann mag sie dich oder ebend nicht der rest würd sich dann ergeben...
    evtl nicht gleich nachn paar tagen den mut/die lust verlieren, gut ding will ja schließlich weile haben :D
    grüße
    ra!d
     
  20. #19 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Vielleicht einfach mal ein Zettel schreiben, deine Telefon Nummer drauf und dann noch da unter sie soll dich mal wenn sie von der Arbeit ist anrufen :p. Wäre jetzt so meine Idee, oder in der Mittagspause wenn es sowas bei euch gibt :D. Oder einfach mal direkt drauf ansprechen :).
     
  21. #20 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Schreib dann ma ob und was du gemacht hast...würde mich interessieren!
     
  22. #21 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Also sprich sie doch ma in der Mittagspause oder so an..

    Also zeigt sie denn auch an dir Interesse, schaut sie auch immer dich an und so?

    Wieviele Arbeiter seid ihr dann in der Firma..?

    Also nach der Arbeit, z.b in der Pause sprech sie an, ich weiss wie schwierig das ist aber da musst du dir in die Eier schlagen dass du es schaffst,viel besser was sagen als es später bereuen!
     
  23. #22 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    ähm ich würd sie glaub ich fragen ob sie nach der arbeit kurz zeit hat xD
    dann erklärst du ihr halt alles
    das du sie hübsch findest
    das du sie schon immer ansprechen wolltest nur das du nicht wusstest wie
    und das du sie näher kennen lernen willst
     
  24. #23 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Ich würds auch erst mal mit bischen smalltalk versuchen, und wenn des so während der arbeit vielleicht nicht soo einfach ist, kannst du sie ja auch mal auf dem heimweg ansprechen, da hast du dann deine ruhe, und ihr seit halt nur zu zweit!
     
  25. #24 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    Sprich sie an. So z.B kannst du das vlt kurz halten usw.
    Oder warte einfach nach der Arbeit mal auf sie und frag ob du sie nach hause fahren kannst oder so. oder ob ihr noch n kaffee trinken geht.
     
  26. #25 1. November 2007
    AW: brauch hilfe (ein mädel)

    vom briefe schreiben kann ich dir auch nur abraten - ist glaub ich recht kindisch (sie könnte es trotzdem romantisch finden - was aber pures glück wäre...)

    hat sie vllt einen gemeinsamen nach Hause weg?

    lad sie auf nen kaffee ein - nach der arbeit oder in der pause ^^ -> zeig ihr ruhig das sie dir gefällt, wenns auch schwer fällt

    viel glück!

    mfg teNTy^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...