Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mr.lova, 14. September 2007 .

  1. 14. September 2007
    moin!

    also ich komm grad aus der Schule und steck mein usb stick in rechner da bekomm ich direkt ne virenwarnung:

    Worm.Win32.Small.i



    was is das fürn wurm? hab nix gefunden im inet!

    heute morgen VOR der schule hatte ich den noch nich! erst DANACH!


    bw 4 help!


    gr€€tz
     
  2. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    Schau mal hier rein

    http://lexikon.ikarus.at/cgi-bin/lexikon.pl?lang=de&lexikonid=3591&virusname=IM-Worm.Win32.Bropia.I

    Trifft da was zu?


    Gruß BenQ
     
  3. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    Betroffene Systeme:
    Windows 95, Windows 98, Windows NT, Windows 2000, Windows ME, Windows XP, Windows Server 2003

    Infektionslänge: 11 kBytes

    Kurzbeschreibung:
    # Nutzt bekannte Schwachstellen aus

    # Installiert sich in die Registry


    # Um den Wurm bei jedem Start von Windows zu aktivieren, erzeugt dieser den Wert „MouseDrv“ in den folgenden Registry Keys:

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    # Lädt die Datei update.exe von der Domain 69.50.165.19 herunter und führt diese aus.


    # Weiters lädt der Wurm die Datei msvcrtdd.dll von der Adresse 69.50.165.19 herunter und führt diese aus. Dabei handelt es sich um einen Backdoor Trojaner.


    # Um sich zu verbreiten, versucht der Wurm die folgende Sicherheitslücke auszunutzen, und anfällige Systeme zu infizieren:

    Microsoft Windows Plug and Play Buffer Overflow Verwundbarkeit (MS05-039)

    Für weitere Informationen bezüglich der Sicherheitslücke, besuchen Sie die folgende Seite:

    Microsoft Security Bulletin


    das ist alles was ich gefunden habe

    mfg:nekravolva


    ps.:wenn du ihn entfernen willst der wurm ist bekannt in der datenbank von a-squared
    daher entfernt diese software ihn denke ich mal auch
    Remove Worm Small i - Emsisoft malware database

    (kannst ja demo benutzen^^)
     
  4. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    danke an euch beide!

    hab des file einfach mim av deleted! war ne *.inf datei!


    jetzt würde ich noch gerne wissen wie des ding auf meinen stick kommen konnte!?!?
     
  5. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    du hast es in der schule angeschlossen?

    Wir müssten halt wissen was du da genau gemacht hast, daten kopiert, gespeichert.
    Irgendwas installierrt?

    Gruß BenQ
     
  6. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    jo hab den heut morgen kurz im schulrechner gehabt!

    hab nur files von mir die ich der schule erarbeitet hab drauf kopiert!
     
  7. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    um sich zu verbreiten nutzt er den Plug and Play Buffer Overflow Verwundbarkeit
    aus das heist wenn du ein massenspeicher gerät reinsteckst läd er sich da rauf
    (kann sein das ich mich irre aber glaube ist so richtig^^)
     
  8. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    jo hab ich ja reingesteckt ^^

    das würde also heißen dass der sich im schulnetz rumtreibt oder wie?
     
  9. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    looks like wenn du ihn inrgendwo anders reingesteckt hast.. haben die denn kein avk oder sowas?? das is schon schlecht .. denn dann können ja alle usbs befallen sein die da irgendwann mal reingesteckt wurden..
     
  10. 14. September 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    hm!
    also wenn ich mich einlogge seh ich nie nen av!

    aber die werden ja wohl einen aufm server laufen ham kann ja wohl nich sein!
     
  11. 13. Oktober 2007
    AW: Brauch ne Info zu nem Virus --> Look @ Threat

    huhu..
    Benutzt nur DU den rechner in der Schule?
    Weil bei uns war es ma so aufer SChule hat jeder jeden Pc benutzt und dann hatte ich ma Stick mit hab da meine Arbeit draufkopiert und hatte zuhause auch ein Virus -.-
    Naja sowas kann passieren..Formatiert und fertig

    Mfg W!ngHaven
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.