Brauche ABE oder Gutachten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 8. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild

    Ich brauche ein abe oder gutachten für diese felgen!
    Ich bin schon seid tagen am suchen.
    Die Felgen sind aus Amerika die front räder sind 215/35 R 19
    und die Hinteren sind 235/35 R19
    Brauche dringend ein ABE oder gutachten oder wen jemand änliche felgen findet brauche ich wenigstens einen namen, damit ich sie eingetragen bekomme!
    Die sind für einen Mercedes gedacht falls es ausschlag gebend ist!

    Wäre echt dankbar für jede Hilfe und BW ist auch selbst verständlich!
     
  2. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    wenn du nich mal nen namen von den felgen hast dann könnte des hier ein fröhliches rätselraten werden.
    schon mal nach irgendwelchen nummern an der felge gesucht?

    also ich kann dir im moment leider nicht weiterhelfen.
     
  3. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Okay habe den namen gefunden ( Arceo ) heißen die!
    Und dan noch M2!
     
  4. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    also die ersten anlaufadressen sind dann wohl mercedes oder gleich arceo
    einfach email hinschreiben. die helfen dir mit sicherheit weiter.
    gruß
     
  5. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Versucht doch mal auf der Arceo Homepage

    arceowheels.com
     
  6. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Okay das sind meine Felgen, aber wie bekomme ich jetzt das abe oder gutachten dafür?

    arceowheels.com

    Und nicht zu vergessen die 2 verschiedenen breiten wie oben schon genannt!
    Und ein problem, die seite ist aus USA wie ich es sehe und wie bekomme ich ein deutsches abe dafür?

    Aber BW ist raus!

    Ach ja es sind die 19 x 8,5
     
  7. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Ob du ABE bekommst müsstest du auf der Herstellerseite sehen können
    wenn es keins gibt kannst du nur zu dem TÜV gehen und die erstellen dir ein Gutachten und das die Felgen aussehen das sie es machen geh einfach ma hin
     
  8. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Ein gutachten erstellen kostet knapp 2,000 € deswegen lohnt es sich nicht!
    Lieber verkaufe ich dan die Felgen für 1,200 € und kaufe mir wellche mit ABE!
    Nur das Problem ist, die Felgen sehen echt Geil auf meinem Wagen aus! :baby:
     
  9. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    KBA nummer nachgucken und beim KBA nachfragen dann kriegste deine ABE/Gutachten
     
  10. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    entweder du hast glück und es existiert eine kba nummer das du zumindest die per einzelabnahme eintragen lassen kannst, oder du kannst die gleich verkaufen da kein traglastgutachten oder ähnliches existiert, in amerika wird so was net gebraucht, insofern wirst du keins finden
     
  11. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Was ist den die KBA nummer und wo finde ich die?
    Ich habe in sowas gar keine ahnung!
     
  12. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Google


    Steht auf den Felgen drauf, sollte sie zumindest.
     
  13. 9. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    und wenn du keine findest darfst du deine Felgen verkaufen

    Übrigens für vlt 200€ schätze ich wenn sie keine KBA drauf haben mehr wirste net bekommen
     
  14. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    morgen

    stell die dinger doch einfach mal beim TÜV vor (natürlich mit auto) wirst dann ja sehen wasn der sagt .Entweder der findet alle nötigen daten auf der felge (dann hast du keine probeme beim eintragen),oder er muss eine einzelabnahme machen .
    die kosten dafür wird er dir dann schon mitteilen

    viel spass WIILLY
     
  15. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    KBA nummer schauen und beim KBA anfragen sollte der erste schritt sein

    weiter wirst für 2000 euro kein gutachten bekommen
    da brauchst erstmal 5 felgen die geschrottet werden + einiges an kosten

    allerdings kannst du felgen mit einzelabnahme eingetragen bekommen, da sind die kosten überschaubar
     
  16. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    leute ohne traglastgutachten und festigkeitsgutachten kannste dir die ins wohnzimmer stellen die trägt dir kein tüv ein
     
  17. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Also bei meinen Reifen + Felgen hatte ich auch kein gutachten oder ABE.
    Auch keinen Namen. hab auch lange gesucht bis mir die jemand eingetragen hat.
    Bei Peitzmeyer (kennste ja vllt?!) haben die dann alles bemessen und dran rumgewerkelt und mir zum schluss eingetragen^^ mein Fahrzeugschein is jetzt zwar über 2 seiten ( also mit ner Anlage) aber das geht schon, da steht halt jede Kleinigkeit zu den Dingern drauf.

    vllt musste einfach ma ein paar werkstädte abfahren und gucken ob sie dir jemand einträgt=P
    ich wünsch dir viel glück auch wenns nicht leicht wird. Und falls du es nicht findest komm nach Peitzmeyer in Bad Oeynhausen xD

    MfG LiL_RoN
     
  18. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    gibt glaube ich keine felgen mit ner KBA Nummer und ohne Festigkeitsgutachten
     
  19. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    lol, also mal ehrlich. Wer kauft sich den Felgen wo man erstmal nichtmal den Namen weiß und dann vor dem Rätzel steht ob man die eingetragen bekommen. Sorry aber dümmer gehts schon garnicht mehr.

    Ich wünsch dir aber viel Glück das da irgendwo ne KBA Nummer dran steht.

    Entwerder steht die innen am Felgen Rand oder Vielleicht unter dem Deckel für die Schrauben wenn du sowas dran hast.
     
  20. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Also ich war ja schon bei TÜV Nord und DEKRA und beide sagen, das ich die dinger nciht eingetragen bekomme! Bei TÜV Nord kannte ich sogar den einen. Er hat gesagt, das er sie mir eintragen könnte, aber wen bei mir auf der autobahn oder so ein reifen plazt, dan wird er dafür richtig rangenommen!
    Deswegen brauchen die unbedingt das gutachten, wen was Passiert, damit die Firma der Felgen zu rechenschaft gezogen wird!
    Und wegen der KBN nummer, steht auf der Felge K252 drauf.
     
  21. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Na dann da Anfragen: KBA Startseite !
     
  22. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Und wen alles nicht klappt, komme ich glaube ich wirklich zu dir dahin!
    Es sind nur ca 60km von mir entfernt!
    Du musst mir dan halt nur den laden noch zeigen!
     
  23. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    warum sagt hier jeder, er soll nach der KBA-Nummer schauen??

    leute, die dinger kommen aus den USA und "KBA" steht für Kraftfahrt-Bundesamt
    => das wird wohl kaum was amerikanisches sein, oder?
    bzw. warum sollten die Amis was für das Deutsche Amt draufschreiben???


    @XxX_Hitman_XxX:
    ich würd die dinger in den kofferraum packen und zum TÜV fahren
    denen dann alles sagen wie es ist - dann schauen die, was sie zu den felgen finden und sagen dir dann bescheid wie und wo und was und wieviel

    MfG
     
  24. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    einfach Einzelabnahme und feddich^^ is halt nur nen bissel teurer aber trotzdem noch tragbar
    wie gesagt ich war vorher bei 2 anderen prüfstellen die gleich gesagt haben, dass sie mir den wagen so nicht eintragen. bei Peitzmeyer hats dann halt etwas länger gedauert aber wenigstens sind sie den vorschriften nach eingetragen

    MfG LiL_RoN
     
  25. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    ja klar ohne festigkeitsgutachten und traglastgutachten werden dir felgen eingetragen, frag mich nur wie du des machst... des trägt dir kein tüvler ein weil sobald was illegales eingetragen wird, wird der tüvler auch zur rechenschaft gezogen und muss sich verantworten, bei nem auspuff is des was anderes wie bei bremsen oder felgen, da gehts um leben
    selbst wenn es dir einer einträgt würd ich damit net fahren, man weis nie wie sich das material verhält
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.