Brauche ABE oder Gutachten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 8. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    So habe mir nur den anfangs Post durchgelesen. Also wenn du keine ABE hast, kannse dich ja bei der Firma erkundigen und dir eins zuschicken lassen. Da du die aber aus den USA hast, und man dort sowas nicht braucht meine ich, musst du die Speziell eintragen lassen.

    Aber dazu bräuchtest du nochmal so eine Felge, weil die die dann kaputt machen um die Felge zu prüfen, frag mich aber jetzt bitte nicht auf was.

    Hoffe mal du hast mit den Felgen Erfolg, sind schick die Dinger.
     
  2. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Wurde alles schon besproche, nächstes mal alles lesen oder einfach den Post sparen.

    Ohne Festigkeits und Traglastgutachten wird das einfach nichts .....ganz einfach ....fahr ruhig zum TÜV und frag da nach ...
     
  3. 10. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    was für nen gewäsch, denkst die felgen auf deiner karre wurden in deurtschland gegossen ? Die kommen meist aus dem asiatischen Raum und werden nunmal nach Amerika oder eben auch Europa versendet. Ohne KBA Nummer gibts auch keine Eintragung - einfaches Ding
     
  4. 11. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    @maxi122

    damit ist gemeint das die felgen in den usa verkauft werden und keine kba nummer haben
    wo die felgen gegossen werden kann einem ja egal sein, solang die ne kba nummer haben müssen die, die last auch aushalten
     
  5. 11. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    So jetzt sage ich euch was, ich war wie gesagt beim TÜV und habe mal nachgefragt er meinte, man kann sie Prüfen lassen auf die ganzen sachen von wegen tragbarkeit und so ......
    Aber das würde mich so ca 2,000 - 2,500 € kosten!

    Also fehlt das schon mal weg.

    Ich habe gesehen, wie es jemand schon geschrieben hat, die Felgen wurden in China hergestallt und aus der USA verkauft.

    KBN nummer davon habe ich keine ahnung, da war eine schon eingestanzt und noch 2 weitere nummern die ich aber nicht lesen kann, weil sie nach den ersten 2 Zahlen schon undeutlich sind!

    Jetzt meine frage?
    Kann man ohne dieses Prüfen auf die tragbarkeit und den weiter misst, die Felgen durch die Einzelabnahme eintragen lassen und wen ja wieviel würde es kosten?

    Aber danke schon mal für die antworten!

    Ach ja, die Felgen heißen Acero Pro D1 ich habe schon mal nachgeschaut und finde einfach keine Geschäftsstelle oder Verkaufsstelle hier in deutschland.
    Wen es jemand findet oder sieht, würde er mich wirklich weiter bringen!
     
  6. 11. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Wie oben schon desöfteren geschrieben wurde: Ohne Traglast- und Festigkeitsgutachten kriegst du die nicht eingetragen, und wenn doch (z.B. durch Connections) solltest du dir trotzdem überlegen ob du damit fahren willst oder nicht, ne gerissene oder gar gebrochene Felge bei höherer Geschwindigkeit kommt nicht so cool.
     
  7. 11. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    also ich hab Felgen eingetragen, die KEINE KBA-Nummer haben
    aber wenn du, als ausgebildeter TÜV-Prüfer, das besser weißt, is ja ok :angry: :angry:

    schau dir einfach mal die ganzen original Alu-Felgen an, die ab Werk auf den Autos sind, da findeste zu 50% keine KBA-Nummer drauf
    aber ok, ich hab ja eh keine ahnung
     
  8. 11. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    was haben den OEM Parts mit Eintragungen zutun ?

    Wenn du felgen ohne KBA Nummer eingetragen bekommen hast, wirst die bei einem gescheiten und nicht korupten TUV-Prüfer direkt wieder ausgetragen bekommen. Das übrigends mit Recht !
    Denkst dieser ganze Heck - Meck mit den Felgen hier in Deutschland ist grundlos? Geh mal zum TUV Pfalz oder TUV Essen und frag ob bei nem Impacter Felgentest dabei sein darfst. Dann weißt warum man in Deutschland darauf so achtet!
     
  9. 11. April 2009
    AW: Brauche ABE oder Gutachten

    Okay, danke für die Antworten!
    Alle die mir Vernünftige antworten geben konten oder sich bemüht haben zu helfen, bei denen ist ein BW rausgegangen!

    THX 4 Help
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.