Brauche Akku/Batterie für mein Boxen Koffer

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von simeta, 30. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    da ich paar alte boxen hatte hab ich mir einen Koffer mit 2.1 Boxen gebaut. Momentan leuft der mit einem Netzadapter der mir 10V 1200mA, 12 VA rausgibt.
    Jetzt würde ich gerne eine Batterie haben damit ich mit dem Koffer mobil bin. Ich hab da vielleicht an eine Autobatterie gedacht die ich dan einfach auch 230V wechsel Spannung umbaue so das ich das Netzteil anschließen kann.
    Aber das kommt mir viel zu kompliziert vor. Da muss ich doch eine andere Möglichkeit finden.
    Ich kenne mich mit Batterien leider nicht so gut aus. Wie lange würde die Batterie bei voller Leistung halten ?

    Bild

    Bild

    Bild
     
  2. 30. Juli 2012
    AW: Brauche Akku/Batterie für mein Boxen Koffer

    Du hast ein Netzteil welches 12V DC ausgibt, möchtest eine Autobatterie anschließen die such 12V DC ausgibt und diese erst auf 230V AC wandeln um dann wieder mit dem Netzteil auf 12V DC zu gehen . Wieso schließt du die Autobatterie nicht direkt an? Wie lange die hält hängt natürlich von der Kapazität der Batterie ab. Angenommen deine Anlange zieht die kompletten 1,2A, deine Starterbatterie liefert 80Ah dann läuft die Anlage damit 80Ah/1,2A = 66,7h (rechnerisch).
     
  3. 30. Juli 2012
    AW: Brauche Akku/Batterie für mein Boxen Koffer

    Wie schon geschrieben wurde, Autobatterie oder eventuell besser nen
    Bleigel-Akku... mit 12V und 12AH kommste ja schon ne Weile hin.

    Passendes Ladegerät dazu und gut ist
     
  4. 30. Juli 2012
    AW: Brauche Akku/Batterie für mein Boxen Koffer

    Wie oben schon beschrieben einfach an die Batterie Kabel verbinden und an denn Verstärker von denn Boxen.
    Sonst haste nur noch 2 Möglichkeiten Steckdose wie Jetzt
    Bzw. eine nicht mehr Umweltfreundliche Variante Stromgenerator