Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von seewrestler, 8. Dezember 2008 .

  1. 8. Dezember 2008
    Unzwar brauche ich unbedingt eine neue grafikkarte ich möchte im preis aber gerne unter 2oo € bleiben, habe mir jetzt auch einen neuen tft 22 zoll wide bestellt, deswegen auch neue graka.
    Jetzt noch meine Frage würde sich eine grafikkarte wie diese
    https://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p23151_NV-GF9-9800GT-MSI-OC-512MB-GDDR3-DVI-TV.html
    lohnen mit dem monitor und könnte ich alles damit spielen?????
    oder muss ich doch etwas mehr ausgeben damit sich das lohnt????

    !!!!SRY HAB FALSCH GEPOSTET BITTE MOVEN!!!!





    Erst einmal Danke für die vielen hilfreichen antworten !
    Und dann zu meinen restlichen pc daten unzwar besteht mein system im mom aus:

    CPU: Intel Pentium D 935 dual core 3.20 GHz
    Moutherboard: Asrock 4 core dual - VSTA
    RAM: 1 GB glaube 888er oder so
    Graka: Radeon 9800 pro
    Netzteil: 420 W, (ampere ka auf meinen netzteil stehen mehrere angaben von links nach rechts 28A, 36A, 20A, 1A, 0,5A, 2A Und dadrüber steht wieder von luinks nach rechts +3,3V, +5V, +12V, -12V, -5V, +5VSB falls diese angaben wichtig sind?)

    jetzt versteht ihr auch vlt warum eine neue grafikkarte denn die radeon kann man knicken im jahr 2008, lässt sich nichts neues mit spielen.
    Arbeitsspeicher werde ich mir auch noch einen oder sogar 3GB dazuholen, oder meint ihr das das bei diesenm system alles überhaupt keinen sinn mehr hat??
    ich möchte aufjeden nach dem jetztigfen kauf ein paar jahre wieder ruhe haben und alles vernünftig spielen und abspielen etc können

    Also schreibt welche graka sich lohnt mit meinen system was ich evtl. noch dazu holen müsste oder ob das garkeinen sinn mehr hat xD

    Und nebenbei könntet ihr mir vlt noch beim monitoraussuchen fürn kollegen helfen
    lieber den:
    Hanns- G HG216DP, 22", DVI, 5ms, Widescreen

    oder den:
    Fujitsu Siemens "AMILO Display L 3220T"

    kosten beide 169€ bei neckermann, er würde sich den monitor ja im computershop holen aber is so ne sache mit weinachten und unbedingt aus neckermann katallog
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    die anderen Daten deines PCs?

    im 200 € Segment wäre die ATI HD 4870 wohl die beste Wahl zumal sie gerade wieder leicht im Preis gefallen ist
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    So wie Svigo schon sagte, wäre es sinnvoll, wenn du uns deine restliche Konfig mal schreiben könntest....
    Allgemein würde ich dir noch empfehlen bis nach Weihnachten zu warten, da bis dahin die Preise wahrscheinlich wieder gefallen sein werden.

    Hier nochmal 2 Karten die dir bis 200 € auch eigentlich ordentlich Dampf machen sollten:

    Preis/-Leistungskiller:
    MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (V151-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    n bisschen besser und dennoch preiswert:
    Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire-Design, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, bulk/lite retail (11133-03-10/20R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Greets wichtelmann
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    Für 200 Euro gibts nur die eine Wahl die 4870! Für deinen 22" sollte auch noch ne 4850 reichen, da kannst du auch gleich nochwas sparen! Aber mit einer 4870 fährst du sicher super hab auch eine bei mir drin mit nem 22" Moni, bin aber eher der hardcore Zocker! ,-)

    p.s. wie ist dein rest SYS? Das wäre noch wichtig und würde auf die Wahl der Grakka einen Einfluss haben!
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    Also ich kann dir die ATI HD 4870 auch nur empfählen hab sie in meinem Rechner drinnen aber die normale Version nicht die Sonic die was schon übertaktet ist !

    Ich übertakte lieber selber da kann ich die richtigen grenzen selber Varieieren ohne das ich fehler habe !

    Beste Preis Leistungs verhältnis derzeit in dieser Preisklasse !

    Sehr gute spiele Performance einbau Dualslot Version nimmt 2 Steckplätze weg !
    Crossfire unnötig genug leistung mit einer Karte ! Lautstärke vom Lüfter im normal betrieb kaum hörbar, bei übertaktung hört man sie raus aber ist noch im annehmbaren bereich mann kann aber die lüfterdrehzahl mit gewissen programmen steuern !

    Ich hatte vorher 2xHD 4670 im Crossfire betrieb getestet zuerst 1 HD 4670
    Ich muss sagen das die Performance mit 1 HD 4670 wesentlich besser war als im Crossfire betrieb mit 2xHD 4670 !!

    Dann habe ich beide 4670 wieder Retourgebracht und mir stadtdessen eine HD4870 von Saphire besorgt !
    Billiger im Einkauf habe sogar noch Geld Retourbekommen !

    echt gutes teil in der Preisklasse kann ich nur empfählen

    Hier ein Link mit interresanten Benchmarkes http://ht4u.net/reviews/2008/sapphire_radeon_hd_4870_x2/index22.php
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    Also ohne restconfig können wir dir nicht helfen.
    Eine 4870 ist sehr gut aber doch über 200€.
    Aber was bringt die die Graka wenn das restsystem
    zu schlecht ist.
    Brauchen angaben von
    Netzteil Watt/Ampere(12V)/Name
    Board
    CPU

    Dann können wir die helfen sonst würde ich sagen eine 4850 für 140€
    ist top. ALso um welten besser als eine 9800GT.
    Würde mir in keinem fall eine 9800GT kaufen sie ist zu langsam und zu teuer.
     
  7. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka


    Check die Links .... es sind im Thread 2 4870 genannt, welche weniger als 200 Euro kosten !
     
  8. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    pack lieber ein paar euro mehr drauf und hole dir die 4870 von ati ist vom preis leistungsverhältnis nicht zur schlagen!!!
    Da kannst du dann auch sicher sein, dass die sich ein paar Jahre hält und sie aufjedenfall für deinen 22" Monitor ausreicht
    hoffe konnte dir in soweit helfen
    mfg sp!rit
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    Erst einmal Danke für die vielen hilfreichen antworten !
    Und dann zu meinen restlichen pc daten unzwar besteht mein system im mom aus:

    CPU: Intel Pentium D 935 dual core 3.20 GHz
    Moutherboard: Asrock 4 core dual - VSTA
    RAM: 1 GB glaube 888er oder so
    Graka: Radeon 9800 pro
    Netzteil: 420 W, (ampere ka auf meinen netzteil stehen mehrere angaben von links nach rechts 28A, 36A, 20A, 1A, 0,5A, 2A Und dadrüber steht wieder von luinks nach rechts +3,3V, +5V, +12V, -12V, -5V, +5VSB falls diese angaben wichtig sind?)

    jetzt versteht ihr auch vlt warum eine neue grafikkarte denn die radeon kann man knicken im jahr 2008, lässt sich nichts neues mit spielen.
    Arbeitsspeicher werde ich mir auch noch einen oder sogar 3GB dazuholen, oder meint ihr das das bei diesenm system alles überhaupt keinen sinn mehr hat??
    ich möchte aufjeden nach dem jetztigfen kauf ein paar jahre wieder ruhe haben und alles vernünftig spielen und abspielen etc können

    Also schreibt welche graka sich lohnt mit meinen system was ich evtl. noch dazu holen müsste oder ob das garkeinen sinn mehr hat xD

    Und nebenbei könntet ihr mir vlt noch beim monitoraussuchen fürn kollegen helfen
    lieber den:
    Hanns- G HG216DP, 22", DVI, 5ms, Widescreen

    oder den:
    Fujitsu Siemens "AMILO Display L 3220T"

    kosten beide 169€ bei neckermann, er würde sich den monitor ja im computershop holen aber is so ne sache mit weinachten und unbedingt aus neckermann katallog
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    Keiner mehr ne antwort für mich?
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    Doch haben wir.
    Tip vergiss das mit der Graka ganz schnell wieder.
    Bei der CPU brauchst du absolut keine neue Karte reinmachen.
    Selbst die die fast 2 jahre alt sind sind schon viel zu schnell für deine CPU.

    1 Dein netzteil absolut schlecht
    2 brauchst du ganz dringend ne neue CPU.
    3 Eine 4870 würde mal brutal gesagt im standby laufen bei der CPU.
    Eine 4870 ist weit schneller als 20 mal zu deiner jetztigen.
    Aber bei deiner CPU würde man den utnerschied kaum merken. Außderm reicht das netzteil wohl nicht.
    Kauf dir nen neuen PC und stecke da kein geld mehr rein.
    1GB ist zum zocken absolut zu wenig 2 sind ok 4 sind besser.
    Kauf dir ne 2600pro oder ne 3450 für um die 50€ damit hat dein system schon gut zu kämpfen
    die Graka zu fordern. Würde aber dennoch kein geld da reinstecken.
    Hat ja kein sinn.

    Mit deinem jetztigen system wirste nie wieder ruhe haben.
    Wenn du 1 jahr max 2 jahre auf low deine ruhe haben willst dann nen neuen rechner für 600€
    mind 2 Kern besser quad. Wenn du aber sicher 2 jahre ruhe haben willst dann Intel i7
    kostet das ganze system zum zocken geignet so ca 1200€ da man von dir ja nichts verwenden kann.
    Kuaf dir nen neuen PC der CPU ist absolut unterste sau.
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    gut zu wissen aber verstehe ich nicht der cpu hat doch 800 Mhz fsb und 2x2 MB l2 Cache und 3,2 Ghz naja als ich mir vor gut nem jahr da system geholt hab also nur MB Cpu und ram meinten die bei hiq das dies gut reichen würde, jetzt werde ich wohl wieder komplett in alles neu investieren müssen
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: Brauche Beratung bezüglich neuer Graka

    Da haben die dich aber ordentlich übern tisch gezogen.
    Wollten ihren alten scheiß Kram los werden.
    Das ASROCK ist das letzte da nicht volle 16 pipes sondern nur 8 glaube.
    Desweiteren 0 OC und viele prob mit Grakas.
    Meist neues update fahren (bios) und hoffen.
    Es wird so oder so gebremst (der PCI-E slot).
    Die CPU war vor 1 jahr genauso schlecht wie heute.
    vor über 1 jahr gabs den intel Exxx der um welten schneller war als der D
    test ergaben ein E4300@1,8Ghz schneller als ein D mit 3,2Ghz
    Der intel war vor ca 3 jahren gut aber seid 2 jahren ist er einfach zu langsam.
    Der ist zu alt leider.
    Das board würde ich 8 kantig rauswerfen. Das ist eins der schlechtesten die es gibt.
    Einzigster vorteil AGP wie PCI-E was einen übergang erleichtern sollte.
    die GHz haben nicht viel zu sagen wie du siehst.
    Da haben se dich ganz schön übern tisch gezogen.
    Würdest sagen 2 1/2 jahre hätte ich verstanden.
    Aber vor 1 jahr war der echt schon unterste einsteigerklasse.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.