Brauche Beratung zum abnehmen!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Eimsbush, 31. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also,

    hab mir diesen Diätenplan mal angeschaut, aber was für mich genau richtig ist weiß ich nicht..gehe jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig laufen ( 2,4 - 3,5km ) das mindestens 4-6 mal die woche...zur Zeit hab ich ne Bänderdehnung also ist erstmal nix tun angesagt...ich vertreib mir die zeit dann mit krafttraining^^

    So...ich wills jetzt aber mal mit Hilfe von paar GUTEN und SACHLICHEN ratschlägen von hier versuchen, vielleicht gehts dann ja besser und schneller mit dem abnehmen

    Alter : 18
    Größe : 1,88m
    Gewicht: 95kg vor 2 Monaten noch 102kg ^^( :baby: )
    Sport : 4-6 mal die woche mindestens 2,4km


    meine ernährung hab ich auch etwas umgestellt...malzeiten zwischendurch gibts so gut wie garnicht mehr und fastfood eigentlich auch garnicht mehr! nur sehr selten ma döner mit viel salat ohne sauce usw

    Mein bauch und meine oberschenkel sind das wirklich fette an mir...meine waden und arme und rücken sind gut trainiert...war damals nen halbes jahr im fitnessstudio und werde damit auch wenn ich inner ausbildung bin wieder mit anfangen

    Was würdet ihr mir vorschlagen um schnell und gesund abzunehmen?
    Soll ich mit dem Krafttraining erstmal aufhören? Trainiere wenn nur Arme und Bauch
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Wenn du es schaffst Kraft training und Joggen gleichzeitig unterzubringen dann mach beides

    Ich habe in 3 Monaten 22kg abgenommen
    war jeden tag mindestens 7km Joggen und am Wochenende Schwimmen
    Habe auch nur Pute,Quark,Salate und Kartoffeln gegessen mehr nicht
     
  4. #3 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    nur durch joggen und schwimmen so heftig abgenommen? ^^

    also mir würds reichen wenn ich auf 80 runter komme ^^ allemal ;)

    geflügel liebe ich wie sau salat und kartoffeln ebenfalls ^^
    quark so als "joghurt zwischendurch" ersatz wäre auch vorstellbar

    aber wenn ich krafttraining gleichzeitig mache kann ich wohl nich so schnell abnehmen?
     
  5. #4 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    na klar nimmste dann noch ab :)
    achja habs vergessen mache auch kraftraining nebenher :)

    EDIT // Von mir aus können wir auch im ICQ schreiben wenne willst, weil so zu "Chatten" im Board is doof :D
     
  6. #5 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    mein problem zur zeit is halt mein scheiß fuß -.- kann nich laufen
    und jetz grade wo das wetter schöner wird!

    deswegen pump ich halt nen bisschen ^^
    naja danke schonmal!


    noch mehr tipps?
     
  7. #6 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    7 Kilogramm in 2 Monaten ist völlig ok, ich finde die 22 Kilo in 3 Monaten hingegen schon zu viel, glaub nicht, dass das gut für seinen Körper war, aber ok jedem das Seine. Mach weiter wie bisher, dann wirst du gesund abnehmen.
     
  8. #7 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!


    ach quatsch 7 kilo in 2 Monaten ist bisschien wenig ^^
    aber da er zurzeit ja ein problem hat mit seinem fuß ist 7 kilo eig. okay.
     
  9. #8 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Haii :D


    Also ich war für eine Woche Ski fahren und habe dabei 5Kilo verloren.
    Ich habe mich dabei auch nicht fettig ernährt. Zum Frühstück halt Müsli.
    Zwischendurch auch mal was wie ein Apfel, Birne usw.

    Und Abends habe ich halt warme Malzeit gegessen.
    Pute mit Salat oder so.
    Und halt jeden Tag Ski fahren. :D


    mfG; AwK Snoopy
     
  10. #9 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Ich bin relativ gut trainiert, ich habe eine AD (anabole Diät) gemacht um zu sehen was ich an Muskeln habe und ob was übrig bleibt ... ;)
    Ich hatte knappe 96kg bin dann auf 88-89kg runter gegangen, nur durch Ernährung und durch 1-2mal die Woche 45min Cardio.

    Also viel Pute, Gemüse, Vollkorn, Reis, Nudeln (vollkorn) essen.
    Du solltest darauf achten weißes Brot, Süßigkeiten und Fastfood komplett zu streichen (alle 2-3 Wochen kann man mal "sündigen"). Es ist eigentlich ganz einfach wenn man ein paar Regeln beachtet.
     
  11. #10 31. März 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Anabole Diät war doch mit na Phase wo man KH isst und bei Metabol wars nur an trainingstagen KH haste beides schon probiert oder nur die Anabole?
     
  12. #11 1. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Nur die anabole ... meta werd ich bei der nächsten Defi mal probieren.
     
  13. #12 1. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Ach ganz ehrlich. Treib regelmäßig Sport und ernähre dich halbwegs ordentlich. Dann kommst du schon auf dein Idealgewicht. Ich hab in 6 Wochen 7kg abgenommen, nur durch ein bisschen Sport und veränderte Ernährung. Wenn ich nun 4-5 mal die Woche Sport machen würde und meine Ernährung so beibehalte, würde ich für mein persönliches Idealgewicht schon sorgen. Ach und glaub mir: Diesen "Mythos" mit "schweren" Knochen gibt es wirklich. Ob es nun die Knochen oder irgendetwas anderes ist, sei mal dahingestellt. Aber mein Idealgewicht für 1.78m wäre auch 80kg. Und damit sehe ich schon viel zu schlank aus.
     
  14. #13 1. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Also wurde eigentlich schon alles gesagt. Mit einer Mischung aus Joggen und Kraftsport und noch der richtigen Ernährung purzeln die Pfunde wie irre... Sauna ist noch anzuraten und bei zu schnellem Gewichtsverlust auf mehr Kraft verlagern...
     
  15. #14 1. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Einfach auf die Ernährung achten,wie jens schon sagte puten reis ect ist gut.
    ansonsten würde ich sagen mach das weiter was du machst schwimmen ist z.B sehr gut da beteiligst du so ziemlich alles an deinem Körper.


    ich wäre glückliche deine Kg´s zu haben^^ bin gerade mal auf 87Kg :( bei 1,85...95pack ich noch :p



    Viel glück und Stark bleiben,denk daran bald kommt der sommer.
    Weiter so die erfolge kommen wie du sehen kannst ;)
     
  16. #15 1. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Verfolge einfach die 3 Grundpunkte:

    Ausgewogene Ernährung:
    Viel Eiweiß, wenig Fett in verbindung mit Kohlenhydraten, viel Obst und Gemüse und genug trinken.
    Um die 4-5 Liter am tag sollten es schon sein.

    Sport
    Am besten Kombi aus Kraft und Ausdauer. Wenn dein fuß kaputt ist dann mach halt was mit deinen Armen. Rudergerät ist da sehr gut.

    Viel Schlaf
    Wer hätts gedacht. Dein Körper braucht viel Energie also gönne dir auch Ruhepausen. Am besten jeden Tag min. 8 h aber finde da dein Optimum. Umso ausgeschlafener umso mehr Energie kannst du umsetzen

    Damit nimmst du gesund und auch Langfristig ab und bleibst dünn bzw. definiert ;)


    Gruß Burns
     
  17. #16 1. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    mein kumpel macht metabolik diät oder sowas.. hat in ersten 2 wochen 5kg abgenommen.

    aber ist hart. wegen vorgeschriebenen mahlzeiten immer im 5 stunden takt.. keine zwischenmahlzeiten auch nur tofu, salate, gemüse, und pute etc.

    einmal im monat darf er mal was richtiges essen^^..

    aber auch kein alkohol.. nuja und dass muss er dann eben versuchen ein lebenlang durch zu ziehen.. nie wieder kaffee trinken etc..

    hät ich nicht ein tag durchgehalten^^

    aber naja .. würde halt ausdauer und kraftsport irgendwie kombinieren an deiner stelle. dann nach spätestens 20 uhr nichts mehr essen und vor allem Wasser trinken !
     
  18. #17 1. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Denk mal nach warum es Diät heißt die Meta macht man auch nur über einen bestimmten Zeitraum und nich sein lebenlang...
     
  19. #18 2. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Also zur ernährund..was bei dir ja anscheind noch nich ganz opti is..hier 10 Goldene Ess regeln:

    http://www.fitnessschmiede.de/forum/showpost.php?p=13875&postcount=2

    Desweiteren solltest du nicht nur so kurz laufen...die direkte Fettverbrennung findet erst nach ca 30mins statt!! Davor kommen einige andere Energielieferanten wie Zucker etc....du musst nicht alzu hohe intenistät fahren wenn du das nicht schaffst...kannst es dir so vorstellen zum verbrennen von fett brauchst du wie jeder verbrennende vorgang sauerstoff. Also mach es so das du nich völlig aus der Puste bist...#


    Und wenn du das Ausdauertrain mehr als das Mukkitrain machst is alles ok...der Rest ist nur für Fortgeschrittene

    greetz
     
  20. #19 2. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    wie wärs mit weniger essen?

    weiss auch nicht wie leute daraufkommen, aber soll helfen.
     
  21. #20 2. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Krafttraining würde ich als nebensache machen oder einstellen und lieber mehr ausdauer sport machen.
    Am besten wäre schwimmen, dabei brauchst du fast alle muskelgruppen, bekommst kondition, nimmst ab und baust auch ordentlich muskeln auf.

    Ansonsten natürlich noch an deiner Ernährung feilen und so wenig fettes wie möglich zu dir nehmen.
     
  22. #21 2. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    mach auf jedenfall bilder. dient einfach sehr gut der motivation.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde RICHTIG auf die ernährung achten und cardio machen.

    mfg
     
  23. #22 2. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Ich vertseh nicht warum Kraftraining nebensache seien soll, hier kann man auch mit der richtigen Wiederholungszahl, Pausen und Herzfrquenz abnhemen sogar annährend an Joggen.
    Und zum schwimmen, du kannst nie im Leben so gezielt Muskeln aufbauen, da du jedes mal einen anderen Schwimmstil schwimmen musst um alle Muskelgruppen zu belasten.
     
  24. #23 2. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    geht ja nun auch darum das er abnehmen möchte und schwimmen da bei übergewichtigen nen top dingen is...und das beim schwimmen mehr armmukkis trainet werden als beim laufen sollte kla sein....logisch kommt schwimmen nicht ans fitnesstudio ran mit gezieltem training aber darum gehts ja nun auch nich ;)
     
  25. #24 3. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    ja für übergewichtige mag das zu treffen xD weil die keinen meter laufen können^^ ich laufe kilometer weit ohne kaputt zu gehen xD also schwimmen is für mich eher nebensache...ich lauf lieber inner natur und so...nächste woche gehts zum arzt warscheinlich is fuß schonwieder heile dann gehts wieder ab^^

    werde dann auch mit fitnessstudio anfangen ^^
     
  26. #25 4. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    wichtigste sache ist die ernährung ... mach dir einen guten ernährungsplan notfalls lass dich von einem experten beraten ( in fittnessstudios einfach mal nachfragen )

    ansonsten würde ich dir schwimmen emphelen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche Beratung zum
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    846
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395
  3. Brauche Beratung zum Bmw E46

    PDiddy , 17. Oktober 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.108
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    403
  5. Brauche beratung zum tv gerät

    MK_Reptile , 22. Oktober 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    236