Brauche Beratung zum abnehmen!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Eimsbush, 31. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Also ich habe Ostern 2008 noch 122 (!) kg gewogen.
    Da wurde es dann langsam Zeit mal was zu tun, immer nur Suff-Wochenenden und Fressflashs so konnte das halt nicht weitergehen.
    Mittlerweile wiege ich 79 kg und bin damit ziemlich zufrieden. Das ganze geht aber immer nur mit viel Disziplin. Ich habe seit einem Jahr sogut wie garkeinen Alkohol mehr getrunken, nur an 2-3 Geburtstagen, mich dort aber auch nicht völlig besoffen.
    Sport habe ich mit 3 mal die Woche angefangen und dann gesteigert, weil es mir immer mehr Spaß gemacht hat. Dieser Sport bestand erst aus einem Kombinierten Plan im Fitnessstudio, d.h. alle 2 Tage ne Ausdauereinheit mit anschließendem Krafttraining.
    Mittlerweile ist dieser Sport fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich mache in der Woche 2-3 Krafteinheiten und 1-2 isolierte Ausdauereinheiten. Als Ausdauer meistens Crosstrainer oder Laufband, jetzt wo's wäremer wird werde ich wahrscheinlich auch öfter wieder raus joggen gehen oder Schwimmen.
    Ernährungstechnisch hab ich von McDonalds und Pizza komplett umgestellt auf Salat, Gemüse, weißes Fleisch, Quark und generell magere Sachen. Ich war jetzt seit einem Jahr kein einziges Mal in einem FastFood Restaurant oder habe ne Tiefkühlpizza gegessen.
    Ich denke, man kann alles schaffen, wenn man genügend Disziplin hat. Ich gebe zu, dass es besonders am Anfang sehr hart war. Nach 'ner Zeit hab ich mich aber z.B. an den neuen Lebensstil gewöhnt. Sachen wie Burger, Pizza, Kuchen etc. abzulehnen wurde einfach "Gewohnheit" wenn man das so sagen kann.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
     
  2. 6. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Wobei das schon wieder echt ungesund ist.

    ON:

    Zähl die kcal
    errechne deinen gesamtbedarf (im internet gibt es rechner hierzu) und ziehe 300kcal ab, somit bist du im kcal-Defizit und nimmst ab

    Zum Joggen: Es zählt nicht wie weit du joggst, sondern wie lange du joggst und unter welchem Pulks du joggst. Für untrainierte Menschen wäre ein Puls von ca 120-130 optimal zum fettabbau. Alles weit darüber wird dir hinsichtlich des fettabbaus wenig bringen da in dem pulsbereich andere engergiebereitstellungsprozesse ablaufen.
    Ein minumun von ca 60min sehe ich zur Fettreduktion als sinnig an. Alles andere hat realtiv wenig mit Fettabbau zu tun.

    EDIT: Richtiges Krafttraining ist weitaus effektiver als joggen zu gehen, weil der nachbrenneffekt wesentlich höher ist. man verbrennt selbst nach dem eigenltichen trainign noch eine mange an kcal >stichwort "sauerstoffschuld"
     
  3. 6. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    Herzlichsten -.-

    Das sind dann genau die JoJo-Diäten. Erstmals belohne dich für kleine Erfolge selbst wenn es nur 5 Kilo sind ist es ein Anfang. Du musst nicht gänzlich auf Sachen wie Schokolade, Cola o.ä. verzichten auch ein Döner oder BigMäc sollte drinnen sein. Die Sache ist wenn du nun wirklich 3 - 4 Monate darauf verzichtest förderst du den Heisshunger darauf um so mehr. Es kommt immer darauf an in welchen Mengen du es zu dir nimmst, gänzlich absetzen musst du es nicht.

    Ich würde dir zu Wassertraining raten, schont die Gelenk mehr als Joggen und hilft auch ungemein. Meld dich einfach in nem Kurs an dann "hampelst" du im Wasser rum mit anderen und baust somit noch Fett ab. Kraftraining kann man immer so und so auslegen, lass dir einen Trainingsplan zusammenstellen und drück nicht einfach wild drauf los. Komm vorallem in nen Trainingsrhytmus rein so das du nicht 2 - 3 Tage hintereinander die gleichen Muskelstrukturen nur trainierst, gönne ihnen ruhe z.B. Mo. Unterkörper Di. Oberkörper Mi. Unterkörper, auch du befindest dich im Muskelaufbau wieder selbst wenn du schon im Studio warst.

    Und zu den Mahlzeiten zwischendurch, es ist besser über den Tag verteilt zu essen in kleinen Mengen und das richtige als 3 volle Mahlzeiten am Tag.

    PS: Kann ratte.macchiatto da nur zustimmen es fängt im Kopf an wenn es dort "klick" gemacht hatt geht alles wie von selbst. Bis dahin Disziplin und dort helfen dir diese kleinen "Ausrutscher" das du nicht "rückfällig" wirst wenn du in ein Loch fällst. Sicher schafft man es auch ohne diese kleinen Ausrutscher es bleibt jedem selbst überlassen.
     
  4. 6. April 2009
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    regelmäßig sport machen, aber nicht zu viel, gönn dir auch mal eine pause und nätürlich richtige ernährung ist wichtig.
     
  5. 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche Beratung zum abnehmen!

    wurd genug geschrieben (und wiederholt)

    schau auch mal hier vorbei: Hier
    zusammen mit dem bereits geschriebenen solte das vollkommen reichen

    close.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.