Brauche Dringen Rat bei Netzteil Wahl!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slyver, 28. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2006
    Hallo

    Wie oben schon steht suche ich ein passendes netteil
    für mein neuen rechner . . .

    und zwar hat er an austatung

    ASUS A8N SLI Mainboard
    AMD Athlon64 3000+
    2x ASUS GeForce 6600 GT via SLi
    4GB Arbeitspeicher PC3200
    PCI TV Karte
    BenQ DVD Brenner
    LG DVD Laufwerk
    160 GB Festplatte SATA

    nuja das wars eigendlich auch schon
    nur mein problem ist welche Watt stärke etc
    das netzteil brauch...

    also freue mich sschon auf antworten

    mfg
    Slyver
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. März 2006
    http://www.geizhals.at/deutschland/a169977.html

    würd das hier nehmen.
    ist schon die neue atx technik mit getrennten 12v versorgungen und das NT hat auch schon 2 pcie stecker.
    da kannste auch alles anklemmen was du willst ohne zu befürchten das irgendwann mal dir der strom ausgeht
     
  4. #3 28. März 2006
    alternative wäre das hier

    drück mich

    vergleichbare werte und ausstattung wie das be quiet kostet aber etwas weniger.




    mfg
     
  5. #4 29. März 2006
    und noch eins: Klick mich

    Einer der besten Hersteller. Hat auch gleich 2 PCIe Anschlüsse.

    Sonny
     
  6. #5 1. April 2006
    So Leute ich möchte mir eventuell auch ein neues Netzteil holen. Habe im moment ein NoName (Gold) mit 350 Watt drin und ich schon gut 4Jahre alt. Für mein aktuelles System reicht es aus. Jedoch hab ich den anschein das es langsam kaputt geht. Da ich mir dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr einen neuen Rechner holen möchte den ich wieder selbst zusammenstelle werde sollte das neue Netzteil dementsprechend stark sein wenn ich aktuelle Komponenten später holen werde.

    Folgende Netzteile habe ich in die engere Auswahl genommen:(ja ich weiß ich bin Lüfterlosgeil^^ bzw nur ein Lüfter will ich nur haben.) Preise haben ich von preistrend genommen bzw Shops genommen wo ich gute Erfahrungen habe:

    Raidmax RX-630 POWER VIKING - 630 Watt -> 70EURO Link
    Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W -> 93EURO Link
    Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) -> 94EURO Link
    NEZ 530W Tagan easycon ATX 2.0 (TG530-U15) -> 100 EURO Link
     
  7. #6 1. April 2006
    Was soll man sagen ...
    Also wenn dann Tagan, BeQuiet oder Seasonic.
    Hast dir ja auch ein Tagan und ein BeQuiet rausgesucht, ist jez eigentlich schon Geschmackssache welches du nimmst.
    Der Link zu dem BeQuiet funzt nich richtig ..

    Sonny
     
  8. #7 1. April 2006
    nimm das tagan, da kannste nix verkehrt machen !!!
    wobei das angegebene von "Red corner" auch nicht schlecht ist !
    ..... liegt an dir wieviel du ausgeben möchtest aber billiger als das Tagan sollte es nicht sein ,.... dann wirds nur schrott !
    ... Mfg
     
  9. #8 1. April 2006
    naja schrott ist relativ :)

    mein aktuelles hat nur 20 EURO gekostet und läuft ohne Probleme. Aber ich denke es schluckt mehr Strom als die teueren...naja mal schauen vll verschieb ich das Netzteilkauf noch was, muss mir erstmal ne neue Shisha kaufen jetzt hehe..meine alte ist schrott...ich merk mir mal das Tagan für die Zukunft. Ich selbst kenne die Firma garnicht. BeQuit und Enermax sagen mir da mehr bzw kenne ich aus dem Bekanntenkreis
     
  10. #9 1. April 2006
    @netcronym:

    Jedes System wird irgendwie auch mit fast jedem NT laufen!!! Aber Sachen wie der Prozi und die Graka brauchen halt Strom um ihre Prozesse zu berechnen. Deshalb sollten auf den Leitungen möglichst viel Ampere sein.

    Deshalb kam es bei SLI Tests zu niedrigeren Ergenissen, wenn das NT nicht ausreichend Strom lieferte.

    Außerdem haben Markenhersteller einen erarbeiteten "Ruf" im Gegensatz zu NoName Herstllern. Und wenn dir dein NT abraucht und du schlimmstenfalls neben nem Berg verkohlter Hardware sitzt ärgerst du dich, dass du damals nich 20€ mehr für dein NT ausgegebn hast.

    mfg King_korn
     
  11. #10 1. April 2006
    ich würde mir eins von tagan holen ! hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht und der preis stimmt im großen und ganzen auch !
    denk aber dran, dass du bestimmt 500-600 W brauchste wegen dem SLI !
    wenn man doch nich so viel braucht, belehrt mich bitte eines besseren ! DANKE ;)


    greetings ESP
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche Dringen Rat
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.207
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    439
  3. Brauche dringend Kaufberatung!!!

    GnoB , 23. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    693
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    706
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    326