brauche dringend hilfe, busted...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 1. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2007
    Hi, so am Freitag ist bei mir ein Brief vom Landesgericht reingeflattert, angeblich haben die meine IP geloggt, ich hätte gegen das Urheberrecht verstoßen.

    Gestern waren die Bullen da, ich habe zum glück schon alle alten Platten in meinen Lanserver gepackt und alles mit Trippel AES verschlüsselt. Auf unseren 2 Rechnern ist lediglich ein originales Windows drauf und freeware Programme ;-). sie haben meine Festplatten vom Rechner mitgenommen, (die mit dem legalen Zeug ) und haben auch gesehen das direkt am Router noch ein Kabel in einen anderen Raum führt. Da hab ich sie nicht hineingelassen weil da nix auf dem Durchsuchungsbefehl von stand.
    Naja denkt ihr die kommen noch einmal? Und wenn, die Platten vom Server sind mit einem 25 stelligen Zufallspasswort gecryptet.. Können die mich zwingen das ich ihnen das PW rausgebe falls sie es nicht knacken können? Ich habe truecrypt auch so eingestellt das man gar nicht erkennt das da was cryptet ist, also ich habs 2 mal gecryptet damit die denken da ist nichts.. (plausible-deniability)
    was denkt ihr soll ich den Rechner Server "verschwinden" lassen bei nem kumpel?


    mfg michael
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    wegen was genau wurdest busted?
    P2P?
     
  4. #3 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    herzlichen glückwunsch ^^

    nicht dafür dass du gebustet wurdest aber dass du dich vor und während der hausdurchsuchung ja scheinbar gut verhalten hast.

    wenn deine restlichen platten tatsächlich so gut verschlüsselt sind, dann haben die wenig chancen die zu decrypten.

    allerdings könntest du überlegen, alle festplatten auszubauen bis auf eine systemplatte wo auch ein frisches legales windows draufkommt, und wenn die dann tatsächlich den rechner auch noch holen kommen, dann müsstest du den nach kurzer zeit wiederbekommen wenn der sauber ist.

    die anderen platten tauchen erstmal ne zeit bei einem kollegen unter...

    zur herausgabe eines passwort zum entschlüsseln kannst du ALS BESCHULDIGTER nicht gezwungen werden
     
  5. #4 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    ok danke ,-) werde mir die xbox 8 gb platte in den server einbauen und nur linux + teamspeak draufklatschen ;-) vielleicht noch einen CS Server *g*
    die anderen Platten lass ich verschwinden bei nem kumpel den si nicht kenen ..

    hab auch gerade herausgefunden das man so ein PW mit AES nur schwer bis gar nicht knacken kann.. danke leute ihr habt mich beruhigt *g*

    schönen Tag noch

    ps: ich denke die haben mich erwischt als ich per sft gezogen habe.. wird wohl ein unsicherer FTP gewesen sein .. naja egal hatte ich wohl doch recht das da bald was kommen wird ^^ zum glück hab ich die platten ausgebaut und gecryptet *g*
     
  6. #5 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Irrgendwie kann ich dem keinen glaube schenken, denn der Durchsuchungsbefehl
    würde für alle Räumlichkeiten in der Wohnung gelten ...

    Was verstehst du unter einem unsicheren FTP ?
    Ich glaube eher du versuchst Panik zu legen, schieb doch mal den Brief hoch,
    dann können wa weiter reden :>
     
  7. #6 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    ob das hier jetzt ein fake ist oder nicht.... es zeigt sich in jedem fall wie wichtig es ist sich abzusichern.

    hab erst kürzlich mit einem gechattet, der der meinung war dass diese sicherheitsvorkehrung unnötig seein :rolleyes: man kann sich nie genug absichern!!!!!!!!

    ich selbst habe auch meine platten verschlüsselt (gecrypted). selbst die FTP programme sind alle in verschlüssleten partitionen installiert damit man nichts nachweisen kann^^

    illegale daten auf DVD oder CD befinden sich auch nicht in meinem besitz :cool:
    bei mir gibts nix zu holen da können se ruhig kommen^^=)
     
  8. #7 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Joa, hab bei mir auch alles cryptet, CD + DVD's gibbet bei mir auch net ^^
    Außerdem befindet sich alles auf externen, für alle fälle könnte man die
    schnell verschwinden lassen xD

    Hab ne 50 GB interne, wo nur Freeware drauf is und Windoof orginal, also
    wie du sagtest, man sollte sich gut absichern ...

    bb. master80
     
  9. #8 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    was den durchsuchungsbefehl angeht haben die den meißtens nur für 2 Räume ! je nachdem was vorgefallen ist. woher ich das weiß... freundin hat bearshare benutzt... 2 rechner mitgenommen in die anderen räume durften sie nicht mehr rein wo der rechner stand den sie benutzt hat.... sie hat rechner wieder bekommen.... nun läuft nur noch eine zivilrechtliche anzeige der sony bmg naja was heißt nur... es wird auch teuer
     
  10. #9 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Nein ist kein Fake, garantiert nicht, mit unsicheren FTP meine ich das ich wohl einen erwischt habe bei dem geloggt wurde und das auch untersucht wurde..
    Nein da steht explizit nur für meinen PC + Router bzw. der Raum wo das Zeug steht (weil ich noch zu Hause wohne und der Anschluss auch meinen Namen lautet) Ich hab dann einfach gesagt da drinnen steht von meinem Bruder der PC ^^ und somit durften die nicht zum Lanserver mehr rein ;-)
     
  11. #10 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Auch wenn das PW nicht geknackt werden kann, solltest du die Platten trotzdem verschwinden lassen, allein aus dem Grund, dass das evtl. Monate oder sogar Jahre dauern kann, bis du die wiederbekommst...
     
  12. #11 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Das stimmt, hmm ich glaub ich hau morgen alle Platten raus und bring sie zum Kumpel, sicher ist sicher
     
  13. #12 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    wie wärs mal mit nem screen von diesem durchsuchungsbefehl:cool:
    kannst ja deine real daten zensiern^^

    nix gegen dich aber bei solchen geschichten bin ich grundsätzlich misstrauhig. es kommen oft welche die mal mit nem angeblichen "bust" unruhe stiften wollen und die kiddys einschüchtern^^

    ach mit welchem PC bist du eigenlich gerade on!? :p

    btw ich auch auch alles auf externen platten^^
    intern hab ich grad mal 100gb peicher und davon sind nicht mal 50 belegt. da sieht man doch mal wieviel speicher man tatsächlich nur benötigt ;)
    vorrausgestzt man ist keine hobby filmer oder fotograf

    möglicherweise bekommt man die platten auch nie wieder. denn es besteht ja der verdacht auf brisantes material! wird sie nicht gekanckt werden sie einfach eingemottet.....

    also die HDDs in jedem fall sichern... am besten bei oma und nicht beim nächsten FXP kumpel
     
  14. #13 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    also erstmal hast du alles richtige gemacht und du bist allem anscheinen nach kein kleines kidz das mit emule saugt und dann sagt "öhöh ich hab ne anzeige und was soll ich jetzt machen, meine mama haut mir schon auf den popo=)"

    hast alles richtig gemacht. aber wegen dem crypten. nachdem ich auch wegen datenspionage auf firmenPC´s beschuldigt war hab ich auch direkt meine 400 GB externe mit trucrypt gecryptet. habs aber so gemacht das ich ein PW genommen habe + generiertem Key-File

    das ist sowas von sicher das die es nie knacken

    wenn sie zu mir kommen sollten und versuchen die festplatte zu knacken dann wird das nix weil sie nicht wissen das man ein keyfile braucht(steht nirgendswo da=)) das heißt sie können von mir aus alle erdenklichen passwörter ausprobieren und haben keinen erfolg. selbst wenn ich denen sage das sie ein keyfile brauchen müssten die auf jede der paar milliarden dateien auf meinem PC jedes erdenkliche passwort anwenden-->nicht mal ein NASA PC schaft das in 1 million jahren^^


    und nein die können dich zu nichts zwingen. kannst ja sagen da sind privatpornz von dir drauf. die ziehen vllt die platten ein für immer aber mehr auch nciht
     
  15. #14 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Hab nur leider keine möglichkeit da ich keinen Scanner habe :-( naja ich weiß es gibt viele die sic nur wichtig amchen wollen aber glaubt mir einfach es stimmt echt :)

    he ich bin nicht von zu Hause aus on sondern bei nem Kumpel ;-) nicht das die da noch was mitloggen die schweine *g*
     
  16. #15 1. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    *hust*
    1. Warum sollten die dir vorher mitteilen, dass sie kommen?
    2. Wenn du es schon wusstest, warum hast du dann nicht all deinen Kram schon längst verschwinden lassen?
    3. Warum um alles in der Welt postest du, nachdem du angeblich busted wurdest, in einem Warezboard?
     
  17. #16 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Haben Sie ja nicht, ich habe nur einen "Blauen" Brief mit einer Anzeige vom Landesgericht bekommen, ich wusste nicht das sie zu mir kommen, ich habe mir aber schon seit ein paar Monaten gedanken gemacht das ich da was tun muss sonst könnte da echt noch was passieren...

    Wieso sollte ich nicht hier reinposten? Ich wollte nur wissen wie andere aus dieser Scene das sehen, Gefahr besteht sicherlich keine für andere hier im Board!
    Da ich nicht von Zu Hause aus reinschriebe und die gar nicht Wissen das ich hier einen Account habe.

    naja egal wollte echt keinem Angst machen oder so, ich wollte nur n paar Ratschläge von euch, ich werde morgen alle "illegalen" HD's aus dem Haus schaffen ... ich schreib wieder wenns was neues gibt !

    so und jetzt gute nacht

    mfg
     
  18. #17 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Alle loggen! Deswegen könntest du schonmal genauer werden! Haste denn von nem Server in DE was geladen oder was? Da würd mich interessieren und nicht so en quatsch mit unsicheren FTPs die loggen blablabla!

    Aber erstmal gut wie du dich verhalten hast bei der Hausdurchsuchung! Und das du angeblich nicht wusstest das die kommen=) =) ! Das is so offentsichtlich....! Da hast echt nicht mitgedacht^^!

    Naja paar Infos wären net schlecht!

    MfG
    Targa
     
  19. #18 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    deine geschichte hört sich schon wahr an aber ich verstehe nicht warum die dich benachrichtigen per brief?

    Voralllem welche SFT hast du gezogen von welcher seite hier im rr board oder was?

    Weil es gab einen hier der hat auf DE servern geuppt!
     
  20. #19 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    er wurde nicht benachrichtigt...
     
  21. #20 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Eigentlich ist das hier kein WareZ-Board. Es ist ein ganz normales Forum für allerlei Interessen und hat eben einen Underground, der aber nicht der Hauptbestandteil des Boards sein soll ;)

    MfG Fitz
     
  22. #21 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...


    sie dürfen nicht alle räumlichkeiten durchsuchen ! z.b. badezimmer etc. sind für sie verboten !
     
  23. #22 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    die können dich nicht zwingen das Passwort rauszurücken!!!

    und ja an deiner stelle würde ich den PC bei einem guten (vertrauenswürdigen) Freund verschwinden lassen

    oder noch sicherer die fesplatten in eine plastiktüte und im wald vergraben und wenn die sache vorbei ist wiederholen^^ ;) ;) (das mein ich ernst)
     
  24. #23 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Dann kannste sie auch direkt entsorgen. Geh auf nummer sicher und versteck sie einfach bei nem kolegen, da aber uach verstecken.
     
  25. #24 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    ja das passwort dürfen die nicht verlangen oder dich iwie unter druck setzen, dass dus herrausgibst....

    deine externen lagerst bei tante oder sonst wo, wo sie erstmal sicher sind

    aber ne frage noch: woher hast du genau geladen, von nem server aus DE oder wie?

    mfg
     
  26. #25 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...


    oder halt in der mauer einmauern=)


    also wenn ich in der situatio wäre was ich ja schonmal fast war^^ würde ich meine platten zu meiner alten Oma bringen und dan im fahradkeller verstecken oder im garten=)(hohler baumstamm....)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...