brauche dringend hilfe, busted...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 1. Juli 2007 .

  1. 2. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    hey das mit einmauern ist auch eine übelst geniale idee^^ =)
    stellt euch mal vor ihr habt einen server der mit W-Lan verbunden ist in der wand eingemauert. Da können die bullen deine wohnung so lange durchsuchen wie sie wollen und du brauchst ncihts zu verschlüsseln^^

    ich finde es gibt so viele ideen die sich zwar anfangs voll dumm anhören, aber wenn man mal überlegt, dann sind die voll genial (BSP. Ölkühlung am PC =) )
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    haha einmauern ist echt ma genial. hab noch ne kurze frage zum thema durchsuchung:

    dürfen sie das ganze grundstück, d.h. auch garten und ggf. gartenhaus durchsuchen?
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    was ich irgendwie nicht verstehe:

    Normalerweise flattert einem in so einem Fall gleich Post ins Haus quasi mit ner Rechnung. Wegen einmal loggen auf nem FTP wo man was gezogen hat wird doch wohl kaum die Bullerei auftauchen und den Rechner beschlagnahmen. Das halte ich für überzogen. Selbst Filesharinguser bekommen für ein paar Songs meist nur Post. Durchsuchungen sind eher bei härterem Verdacht von Nöten. Ich finde das ganze schon sehr eigenartig...
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Angenommen ich hätte Warez und die netten Herren der Polizei stehn vor meiner Tür. Kann ich dann, wenn ich es schaffe, einfach alles schnell ins Badezimmer schmeißen?^^ Da dürften sie ja nicht nachschauen.

    Noch eine Frage zu TrueCrypt: Was für Nachteile hat TrueCrypt? Hab' ich da irgendwelche Geschwindigkeitsverluste, wenn ich auf eine gecryptete Partition zugreifen will?
    Sorry, ich weiß, passt nicht hier rein. Aber vllt bitte trotzdem beantworten

    mfg der-meister
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Sie dürfen alle Räumlichkeiten durchsuchen, die auf dem Durchsuchungsbefehl stehen.
    Normalerweiße steht da "Alle Räume, in denen sich Medien blabla befinden". also auch das Badezimmer, wenn was drin is (und mans auf den ersten Blick sieht)
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    ich sag ma wenn se einen dabei erwischen wie man auch nur ein paar songs zieht... dann gibts einen anfangsverdacht... das heißt die denken da könnte es mehr zu holen geben deswegen kommen die vorbei... wenn de mit ner beschriebenen rohling auf de strasse aufgegriffen wirst ist das auch ein anfangsverdacht und die können da auch bei dir vorbeischauen... sie dürfen aber nur räumlichkeiten durchsuchen die auch dir gehören...
    wenn auch grad 2-4 kabel in einen raum führen wo die tür zu ist aber dem mieter gehört... un die das sehen... dürfen die da nicht rein...

    edit: man muss halt nur wissen was man für rechte hat... denn die bullen versuchen teilweise anfangs ein auf kumpel zu machen und an vertrauen zu gewinnen... oder sie bequatschen einen mit sachen die absolut nicht stimmen man sollte aufjedenfall wissen was man für rechte hat... wenn se auch mim durchsuchungsbefehl vor der tür stehen kannste die tür auch zulassen und schnell sachen wo "verstecken" aber früher oder später treten sie die tür ein oder de schlüsseldienst kommt...die rechnung trägt man aber selber...
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    genau das würd mich auch interressieren ^^
     
  8. 16. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Ist dann nur ein wenig beschissen wegen der Wartung,
    Ist mal was kaputt oder willst du neue Festplatten reinhauen, musst die ganze Mauer aufreissen
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Haste ganz ordentlich gemacht! Und zudem noch Glück gehabt.

    Aber was ich nicht verstehen kann:


    Also wenn ich am Freitag nen Brief bekommen würde, dann würde ich noch in der selben Minute wo ich den Brief lese anfangen all meine Computer bis auf eine Krücke aus dem Haus bringen. Damit entsteht nicht der Eindruck, du hättest alles weggeräumt und die Platte von der Krücke wäre mit was legalem voll. Und du bist vollkommen sicher.


    Ich glaube dir das du wirklich gebusted wurdest, aber trotzdem kann ich das nicht ganz verstehen..
     
  10. 16. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...


    nein der gilt nur für bestimmte räume
     
  11. 16. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    verstehe ich irgendwie nicht.
    was für raumangaben stehen denn dann im db drin? die können doch garnicht wissen
    in welchem raum der pc steht.
     
  12. 16. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    naja deswegen ja räume mit medien^^ also auch hinte der toilette wenn du da ein pc stehn hast.

    Wenn ich das so lese werde ich mich auch ernsthaft mal mit truecrypt beschäftigen
     
  13. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Kann jetzt zwar nix zum Problem vom Threatstarter sagen, aber ich nutzen diesen Threat einfach mal, um ne weitere Frage zu stellen:

    es is also nicht so, dass ich irgendwie Angst hätte oder so, aber eine rein informative Frage hätte ich mal...Also, angenommen es wäre der Fall, dass ich illegale Sachen auf ner externen Platte und auch gebrannte CDs/DVDs hätte.

    Der PC meines Vaters, auf den auch die I-Net-Verbindung angemeldet ist, befindet sich aber in ner Wohnung, die rein rechtlich meiner Mutter gehört, die gebrannten Sachen und die externe befinden sich hingegen (zu 99,99% der Zeit) in ner Wohnung, die rechtlich meinem Vater gehört. Die beiden Wohnungen befinden sich in einem Haus, sind aber komplett von einander abgetrennt.

    Jetzt meine Frage: Für welche Wohnung bzw Räume hätten sie dann nen Durchsuchungsbefehl? Klar...ich kann jetzt keine juristisch 100%ige Antwort erwarten, aber würde mich freuen, wenn sich wer n bissel damit auskennt *gg*
     
  14. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    bei mir Steht: Raum in dem der Router und das Modem stehen, mein Zimmer (da ich noch zu Hause wohne), und sie durften in das Zimmer meines Bruders ... der hat aber gar keinen PC im Zimmer *gg*
    also ich hab jetzt alles gecryptet und habe alle CD's und DVD's an einem sicheren Ort gebunkert ;-). Ich habe mir 3 500er Platten gehohlt, die gleich formatiert und gecryptet, alle DAten von den alten draufgeschoben, di alten ebenfalls alle an einem sicheren Ort gebunkter, da auf den alten Platten vor dem crypten schon illegale Daten drauf waren...

    also ich glaube das hat sich erledigt.. falls di nochmal nachschauen werde ich euch bescheid sagen ...
     
  15. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    erstens: Ja wer truecrypt benutzt verliert geschwindigkeit, bedenke es läuft alles über arbeitsspeicher und prozessor

    Zu die sagen ihm vorher bescheid: Als ich noch daheim gewohnt habe hatten die bullen auch einmal einen durchsuchungsbefehl für mein zimmer(wegen em kolleg der sachbeschädigung begangen hatte) Ich war damals schon über 18. Die bullen kamen nachmittags und ich war auf arbeit, meine schwester hat aufgemacht und die haben ihr den durchsuchungsbefehl gezeigt, sie hat dann nur gesagt ich sei nicht da und sei arbeiten.

    Da haben sie gesagt sie kommen später wieder meine sis hat mir dann angerufen und ich bin heim und hab alles illegale aufn speicher geräumt , dann kamen abends die bullen wieder, waren sehr freundlich. Haben dann mehr schlecht als recht mein zimmer durchsucht. Haben viel mit mir gequatscht usw. danach sind sie wieder gegangen haben natürlich nichts gefunden.
     
  16. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Hab mal alles durchgelesen aber was nicht deutlich wird mit welchen Progis hast du denn gesaugt? Nur Sft wars sicher nicht. Sag mal bitte. Kenne solche Fälle eigentlich nur von Leuten die emule benutzt haben
     
  17. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    lol...man kann auch wegen sft´s gebusted werden der glaubst du es ist sooooo sicher per sft zu saugen?
     
  18. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    stimmt schon es braucht nur der server am falschen ort zu stehen... oder nicht genug gesichert...
     
  19. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Nein aber ich weiß wie die Behörden arbeiten und wo sie drauf abzielen und da stehen Progs wie emule eben ganz oben auf der Liste.
     
  20. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    also können die einem nix wenn auf der platte nix drauf is !? auch wenn die ip´s haben !?
     
  21. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    ich sauge zu 90% per sft, wenn ich was mal nicht finde oder so schmeiss ich halt azureus an...
     
  22. 17. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Hab mir auch eben alles durchgelesen. Mich interessiert jetzt aber echt, was du gesaugt hast und von wo? (stand es vllt in dem Brief, den du bekommen hast? (uhrzeit, server, datei usw. ) weil eig. müssten sie ja sowas wie nen nachweis erbringen und dich auch informieren, weswegen du beschuldigt wirst.
     
  23. 18. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Naja,
    auch wenn PCs sauber sind dauert es ewig, bis man den wiederbekommt,
    vorallem bei verschlüsselten Festplatten.
    Wünsche dir auf jedenfall Glück!

    Gruß Nixname
     
  24. 20. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    Ihr müsst immer auf den Dursuchungsbefehl schauen wenn die Bullen kommen. Meistens haben sie einen Hausdurchsuchungsbefehl. Dies heißt aber nicht, dass sie an euren Rechner dürfen oder ähnliches. Dafür brauchen sie einen extra Mediendurchsuchungsbefehl. Solange die den nicht haben können sie nicht an euren Pc und wenn die drangehen könnt ihr sie sogar anzeigen.
     
  25. 20. Juli 2007
    AW: brauche dringend hilfe, busted...

    sag uns doch mal bitte ein paar genauere details was/wie und wo du geladen hast. das interessiert hier glaube ich viele.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.