Brauche ein Wenig Hilfe bei meinen Hausaufgaben!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RapistseinHobby, 28. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    Habe HA aufbekommen die ich eigntlich bis morgen fertig haben müsste, doch bei google finde ich einfach keine antworten, vllt kann mir hier ja jemand helfen.

    AB Nr.1

    5)
    Sie haben ihre festplatte mit dem Dateisystem FAT32 formatiert und möchten nun mit einem Grabber eine Video-Datei mit 1,5h im MPEG2-Format auf ihre Festplatte übertragen um sie dann auf eine DVD zu Brennen. Ist das Möglich? Begründen sie Ihre antwort! (Kommt mir vor wie nen Fangfrage)

    6)
    Stellen sie Eigenschaften und Unterschiede der verschiedenen Dateisysteme heraus!
    (mir fehlen noch ext2 und ext3)

    AB Nr.2

    1)
    Was versteht man unter einer Datei?

    Wie werden Dateien unter MS-DOS Deklariert?

    Welche Wildcards (Ersatzzeichen) lässt das MS-DOS für verschiedene Dateibefehle zu?

    2)
    Wozu werden Verzeichnisse benötigt?

    Wie werden verzeichnisse unter MS-DOS deklariert?

    Welche Bedeutung hat die folgende Bildschirmanzeige? => A:\TEXTE>_
    (das man sich im ordner TEXTE befindet oder nicht???)

    3)
    Erstellen sie auf der von ihnen erstellten systemdiskette (___________________)den folgenden VerzeichnisBaum und sie zu jeder Zeile den benutzten Befehl! (Schrittweis) also fast so, als wenn sie unter windows diesen Baum erstellen sollten. (genau so stehts auf dem Zettel)
    A:\>
    I-----DOS
    I-----SCHULE
    I I
    I I-----BSN
    I I I
    I I I----MS-DOS
    I I I----WIN-NT
    I I I----LINUX
    I I I----NOVELL
    I I
    I I------RST
    I I------AUSARB
    I
    I-----PROGRAMM
    I I
    I I------OFFICE
    I I
    I I------WORD7
    I I------EXCEL7
    I
    I-----SPIELE
    I
    I--------------------COMCON3
    I I
    I I----SETUP

    Löschen sie nun das Verzeichnis SPiele mit dem traditionellen Löschbefehl RD und alle anderen mit dem neuen löschbefehl DELTREE! Geben sie je ein Beispiel!

    4)
    Der o.g. Verzeichnisbefehl kann auch gesamt vom Hauptverzeichnis (absolut) aus erstellt werden.
    Welche Befehlsfolge ist dafür erforderlich? Testen sie Ihre Befehle!

    5)
    Welcher Befehl dient zur anzeige des Inhalts des AKTUELLEN VERZEICHNISSES?

    welche softwareschalter lässt dieser befehl zu?

    Welche Auswirkung hat der Befehl DIRCMD mit entsprechenden Softwareschaltern? Testen sie das Ergebnis mit verschiedenen Einstellungen!

    Am Rande: Mit der Funktionstaste F3 wird der letzte DOS-BEFEHL wieder angezeigt!!! Mit dem externen DOS-BEFEHL DOSKEY werden DOS-BEFEHLE auf einen Stapel gelegt und sind mit dem Pfeil auf bzw. Pfeil ab - Tasten aubrufbar!!!
    In welcher Datei werden die Beiden Befehle DIRCMD und DOSKEY meistens eingebunden?

    6)
    Das Betriebssystem MS-DOS stellt verschiedene Kopierbefehle zur Verfügung. Erläutern sie die Funktion der bereitgestellten kopierbefehle Benutzen sie dazu die im Betriebssystem befindliche Hilfedatei HELP!

    PS: ICh danke allen die mir helfen können schon im vorraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2007
    AW: Brauche ein Wenig Hilfe bei meinen Hausaufgaben!

    das klingt nach einer Ausbildung in der Informationstechnik. Ich könnt dir jetzt die Lösungen posten aber was bringt dir das?

    Glaub mir es ist besser wenn du dir deine Bücher schnappst und das ganze mal nachschlägst so lernst du das ganze den in deiner Abschlssprüfung kommen die
    Fragen wieder!!

    Dein Lehrer gibt dir immer Aufgaben die mit deinen Mitteln auch zu lösen sind.
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: Brauche ein Wenig Hilfe bei meinen Hausaufgaben!

    Ja es ist eine Ausbildung in IT Bereich.

    Leider haben wir für dieses Fach kein Buch und wir sollten nach den Lösungen Googlen.
    Das Problem ist ich finde nichts!!!!

    Wäre schon echt korrekt von dir wenn du mir die Antworten geben kannst, ich schreibe nähmlich morgen eine arbeit in BSN (betriebssysteme und Netzwerktechnik) und muss dieses hier als Hausaufgabe machen und morgen abgeben. am mittwoch schreibe ich dann die zweite arbeit in BSN (Morgen nut Betriebssysteme und Mittwoch Netzwerktechnik). Und da muss ich auch noch ne menge für tun (Netzwerktechnik), weil da fehlen mir auch ziemlich viele sachen, weil ich einmal gefehlt habe.

    Also bitte ich dich mir die antworten zu posten (ich habe 3 tage lang gegoogelt). Ich find die Lösungen einfach net.:(

    PS: gibt es keinen smily der Bettelt???
     
  5. #4 2. November 2007
    AW: Brauche ein Wenig Hilfe bei meinen Hausaufgaben!

    na dann wollen wir mal nicht so sein ich hoffe es reicht dir wenn ich dir die infos gleich poste da ich noch am arbeiten bin und die letzten tage keine mails abgefragt habe
    hreetz
     
  6. #5 2. November 2007
    AW: Brauche ein Wenig Hilfe bei meinen Hausaufgaben!

    also ich kann dir ein bisschen Hilfestellung geben, aber lösen musst es dann schon selber ;)

    für verzeichnisse unter DOS:
    MS-DOS-Kommandos

    dateisysteme:
    ext2: ext2 – Wikipedia
    ext3: ext3 – Wikipedia

    chdir ist übrigens der Befehl, um sich unter DOS das aktuelle verzeichnis anzeigen zu lassen (im gegensatz zu unix, da ist es pwd...)

    HOffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Aber wie mein Vorredner schon gesacht hast, wenn das nicht selber löst, dann wirst morgen in der Prüfung auch nicht viel davon haben, bzw. ein paar Tage später davon nichts mehr wissen ;)

    MFG
    Bernie
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...