Brauche extrem gute ausrede!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 11. September 2008 .

  1. 11. September 2008
    Hallo jungs und Mädels,

    ich hab da ein kleines Problem.Unzwar gehe ich jetzt in die Zwölfte Klasse und musste als ich in die elfte klasse gegangen bin(bin von 10te real in 11te gymi)Spanisch oder Französisch nehmen.Da ich franzäsisch hasse,habe ich Spanisch genommen,weil ich dachte,cool neue Sprache.Jetzt hasse ich es wie die PEST!!Ich weiss nicht wie ich es wieder loswerde.Mir wurde gesagt,dass ich es bis zum abi durchziehen müsse,aber ein paar die das gewählt hatten konnten es ohne Probleme abgeben.Ich war auch schon beim Oberstufenleiter und der konnte auch nichts machen.Ich komm mit der Sprache überhaupt nicht zurecht.ich hasse es
    English reicht schon aus

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich es trotzdem loswerde,ohne jetzt von der schule zu gehen natürlich^^

    Ich brauch jetzt ne gute Ausrede..Ich weiss nicht was ich machen soll
    Ich hab immer wieder versucht es loszuwerden,ich kriegs aber net hin !
     
  2. 11. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Wie sollen wir dir bitte schön helfen, wenn dir nicht mal dein Oberstufen-Koordinator helfen konnte?

    Soweit ich weiß, gelten wie in deinem Falle Sonderregeln für die gymnasiale Oberstufe!

    Weil du halt von der Realschule kommst!

    Fazit: Es kann dir hier keiner helfen!
     
  3. 11. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    kannst vielleicht noch ne naturwissenschaft dazuwählen dan brauchste keine 2te fremdsprache
     
  4. 11. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Du kannst nichts mehr dazu wählen, wenn du jetzt nicht z.B. ein zusätzliches Fach hast, wird dir keiner helfen können, und das hast du offensichtlich nicht. Wirst damit leben müssen, wenn deine Laufbahn es nicht anders zulässt, müsstest du fragen ob du wieder in die 11 versetzt werden kannst. Und glaub selbst das geht nicht.
     
  5. 11. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    schau auf dein Stunden Zahl, bei uns ist es so, dass man 34 Stunden ausfüllen muss nach der zwölften kannste bei kluger Kurswahl auf 32 reduzieren da NWT wegfällt,
    wenn du mehr hast dann kannste Spanisch abwählen nach der zwölften,

    aber je nachdem wo du herkommst kann das anders sein,

    ich drück dir die Daumen

    mfg
    F-F
     
  6. 11. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Man muss bis zum abi 2 fremdsprachen belegt haben, also wenn du vor der 11 kein französisch und kein latein hattest muss du eine zusätzliche fremssprache wählen, wie beid ir jetzt halt spanisch.
    Wenn du aber 2 Naturwissenschaften hast und in einer von denen Klausuren schreibst, kannst du NUR englisch abwählen und muss Spanisch behalten.

    Du kannst also ncihts machen Spanisch ist Pflicht!!!

    ein bissl anstrengen und dann wirs das schon, ne 4 reicht ja!1
     
  7. 11. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Musst wohl in den Sauren Apfel beißen. Wenn du dich nicht mündlich beteiligen möchtest, lern eben regelmäßig vokabeln (oder hols stück für stück nach) und mach dich mit der grundlegenden grammatik vertraut. als ich nach der 11. latein abwählen wollte, habe ich es mit meinem berufswunschwechsel begründet und mit der zu hohen stundenzahl.

    viel glück
     
  8. 11. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    ich denke mal du gehst in NRW zur schule , hier hat das schuljahr nämlich im august angefangen und das heisst du hast fast 2 monate gezögert dich zu entscheiden.

    ich denke mal du bist voll im ***** weil du kein zusätzlichen naturwissenschaftlichen kurs gewählt hast und das bedeutet: Du musst spanisch durchziehen.


    du könntest natürlich betteln und diskutieren damit du spanisch gegen eine naturwissenschaft tasuschen könntest, aber ob es nach 2 monaten geht ist fraglich, kommt drauf an was du für eine schulleitung hast.


    ach ja, ich bin auch erst nach der 10 aufs gymnasium gewechselt und hab mir eine 2. fremdsprache gewählt. nur ich hab mir zusätzlich noch eine naturqwissenschaft dazugewählt die ich dann nach der 11 wieder abgewählt habe( falsche entscheidun wie sich dann später herausgestellt hat, sollte lieber englsich abwählen).

    naja sieh es so, die 11 ist nur gehänge, das einzige ziel ist durchkommen und in der 12 und 13 kannst du dir 6 defizite erlauben, dann würde cih an deiner stelle schon mal 4 für spanisch einplanen und versuchen die verlorenen punkte durch einen anderen kurs rauszuholen.



    mfg allstar
     
  9. 12. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Also wenn du in der realschule französich gehabt hast (4 jahre glaub ich), dann könntest du theoretisch gesehen spanisch abwählen, da du ja schon als 2.fremdsprache französisch hattest. oder du müsstest französisch noch ein jahr machen, damit es 5 jahre insgesamt werden. du könntest ja mit der schulleitung dich absprechen, das du 1 jahr französisch in der 11 klasse machst, falls dein stundenplan dies zulässt.
    also kurz gefasst: du brauchst aufjeden ne 2.fremdsprache!! wenn du die nicht hast dann muss du spansich behalten
     
  10. 12. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Danke euch für eure antworten,aber warum haben es denn trotzdem welche geschafft,spanisch abzuwählen,obwohl die genau wie von real aufs gymi gegangen sind??Wieso klappt das bei denen und bei mir nicht?

    wo ist die GErechtigkeit...

    mfg
     
  11. 12. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Dann schau dir ihre Laufbahn an, vlt liegt es nicht einmal daran dass du eine Sprache zu wenig hast, sondern einfach keinen Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt - dann brauchst du einige Sprachen.
     
  12. 12. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    wenn die, die vonner real aufs gym wechseln in der 11 sowohl englisch, franze/latein und spanisch hatten, konnte die spanish einfach wieder abwählen und mit franze/latein und english weitermachen, im natur-schwerpunkt reicht auch nur eine fremdsprache.

    wenn du allerdings in der 11 nur englisch und spanisch hattest, franze also schon abgewählt hast und keinen naturschwerpunkt hast, musst du spanisch bis zum abi machen (und englisch).

    btw: für sowas gibs auf jeder halbwegs guten schule infoveranstaltungen im voraus
     
  13. 12. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Tjia hasse ja eine schöne gemacht!^^ nein spaß

    ja also das was du gemacht hast war nicht sehr klug einfach spanisch wählen obwohl du das nicht wolltest, aber naja will ja keiner.

    wenn der Oberfutzi da gesagt hat du kannst das nicht mehr abwählen, dann hasste wohl pech gehabt würd ich sagen.
    Naja mein Bruder hat auch Spanisch und steht 1.
    Ich weiß nicht wie der das hinkriegt aber er sagt mir es ist einfacher als Englisch sagt der zu mir^^


    Naja ob ich ihn das glauben soll weiß ich nicht.

    Auf jeden fall wünsche ich dir viel Spaß mit spanisch und noch viel erfolg ind der Schule.


    mfG, AwK Snoopy
     
  14. 12. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    das liegt daran, dass dieses Leute schon 4 Jahre eine 2te Fremdsprache hatten (auf der Realschule zählt das auch) anders geht das garnicht, fürs Abitur braucht man 2 Fremdsprachen ! Da kommt keiner drum rum (höchstens auf ner adneren Schule Fachabi machen da brauch man glaub nur 1. Fremdsprache)
     
  15. 13. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    ich würde mir nen zusatzkurs nehmen, da gute noten schreiben und die Spanisch sache mit ner 4 oder 5 iwie durchziehen.

    Am Ende kommt das dann nicht in die Wertung. Vllt. kannst ja nen Deal mit deinem Lehrer machen, dass du gar nicht mehr kommen musst und ne 5 kassierst bevor du den Unterricht störst , aber egal, die Sprache musste wohl machen oder zu Franze wechseln...
     
  16. 13. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Du musst eine 2te Fremdsprache mindestens 3 jahre gehabt haben sonst erhälst du nunmal kein Abitur.
    Der Grund warum manche es nach der 11ten wieder abwählen konnten (unteranderem ich ^^) ist das sie auf der Realschule schon Franz hatten.... du hattest warscheinlich Technik

    Übrigens kannst du Spanisch sooft unterbelegen wie du willst, du MUSST nur den Kurs 13/1 einrechnen lassen das heisst da sollten 5pkt drin sein
     
  17. 13. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    ja das gleiche prob hab ich mit latein
    ja da kannst nix machen leider
     
  18. 13. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    lass dir das heft geben, dass alle wahlregeln enthaelt und lies einfach selbst nach! dein tutor kann dir soeins sicher geben oder frag im sekre..... und wenn da drin steht es geht nich dann gehts aucht nichT!
     
  19. 13. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    sag du willst ein anderes fach nehmen, weil du es dann für dein studium brauchst, zB: Physik oder so, keine ahnung, aber du willst dich darin gut vorbereiten und spanisch wäre jetzt unnötig für dein leben, bla bla ... u know it
     
  20. 14. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    also bei uns hatte das auch mit dem zweig zu tun den man gewählt hat (bei uns gabs naturwisseschaftlich und femdsprachlich) wenn du ne fremdsprl. zweig hast versuch nen aderen zu nehmen dann müsstest dus egtl abwählen können. is bei mi genau das selbe. hab naturwissenschtl. zweig und darum ist spanisch bei mir nicht versetzungswirksam und wird auch nich bei den punkten fürs abitur angerechnet, weil ich noch einglisch habe. allerdings weiß ich nich ob das noch klappt weil du da egtl auch noch ne naturwissenschaft (bio physik chemie) bekommen müsstest dafü und ich weiß nich ob das noch geht.
    viel glück und ich hoffe für dich das es klappt
    stylefish
     
  21. 14. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    wenn du schon in der 12 bist ist es zu spät
    da du in der 12 bist kannst du auch nichts dazu wählen....
    musst du wohl durch
     
  22. 14. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    für abi is eine weitere sprache pflicht. also geht da nix
     
  23. 14. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    kann mal jemand hier zumachen? nach diesem post war eig alles geklärt, hilfe für ihn gibt es nicht. nichtmal seine lehrer können was für ihn tun, was wollt ihr ihm helfen?!?!?! -.-
     
  24. 21. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    ich hatte mehr oder weniger das selbe problem, jedoch hab ich mich nicht beklagt und versucht es irgendwie loszuwerden, sondern ich bin einfach zu dem unterricht gegangen, hab meine zeit abgesessen und letzten endes die 2. fremdsprache nicht eingebracht.
     
  25. 22. September 2008
    AW: Brauche extrem gute ausrede!

    Wenn du ein Abitur haben willst musst du mindestens 3 Jahre lang eine 3. Fremdsprache erlernt haben. Wie gut ist schnuppe. Aber da ich mal davon ausgehe, dass du in der Realschule eben nur Englisch gelernt hast brauchst du jetzt eben noch eine Fremdsprache um dein Abi zu bekommen. So einfach ist das. Da führt kein Weg dran vorbei...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.