brauche für den feinschliff feedback

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von action-reaction, 27. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2011
    hi,
    hab vor etwas längerer zeit jemanden damit beauftragt für mich und meine gildies ne homepage zu entwerfen.
    nu kommt es langsam "ENDLICH" zum finalen schliff.
    hier geht es erstmal nur um die frontpage, also bitte ehrliches feedback was man noch verbessern kann!

    infos:
    - die unterseiten werden nicht gezeigt
    - der header ist sehr groß, aber es wird so gecodet das man später nur noch beim content scrollen muss und der header mehr oder weniger übersprungen
    - es fehlen noch die icons für facebook etc
    - der barkeeper wechselt von game zu game mit dem passenden charackter
    - die seite ist für eine multigaming gilde in den startlöchern

    ich wär glücklich wenn ihr das feedback nur am design ausrichtet sowie die handhabung wobei dort beim coding eventuell paar veränderungen kommen. fehler im grafischen bitte auch benennen.
    ich danke allen!

    und da dem designer der dank gebührt, hier sein "da" profil mit dem template für echtes feedback sowie respekt für seine arbeit.

    http://creatix86.deviantart.com/art/BEAT-Guild-Website-243304603
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juli 2011
    AW: der feinschliff von rr ;)

    Also was will mann dazu noch sagen, ich finde die Seite einfach nur top, das Design passt voll zu euren Games, das Design ist einzigartig.

    Was nur nicht ganz so passt, ist das Menü finde ich, das sieht irgendwie so modern aus.
     
  4. #3 27. Juli 2011
    AW: der feinschliff von rr ;)

    Mir gefaellt der Mond leider nicht.
    Sieht so unecht aus. :D
     
  5. #4 27. Juli 2011
    AW: der feinschliff von rr ;)

    Schaut natürlich schon nicht schlecht aus, aber irgendwie mehr ein Poster statt eine Website^^
    Der obere Bereich ist m.M.n viel zu groß, vorallem wird der bei den meisten auch gleich wieder weggescrollt, man will ja den Inhalt-Mainbereich und nicht den "Banner" sehen.

    Vom Design super, wie auch viele andere Werke die ich dort gesehen habe, aber die Funktionalität wage ich zu bezweifeln.
     
  6. #5 27. Juli 2011
    AW: der feinschliff von rr ;)

    danke für euer bisheriges feedback, und ja du hast teilweise recht.
    jedoch waren meine angaben am anfang, das ich einen großen banner haben will, ganz einfach, weil wir nicht die games repräsentieren sondern unsere gilde die diverse spiele spielt. so sollte dies beim ersten mal so ins auge springen (wenns dann fertig ist ;P)n das man es ein zweites mal nicht wirklich braucht :D
    die navi ist ein wenig kompliziert ja, aber ich denke wir haben da eine gute lösung gefunden gehabt. denn der designer hat alles drum herum gemacht und wir haben die navi mit allen featureboxen bestimmt 23 mal geändert bis es uns halbwegs passte, zumal es vorher mehr waren ;P und wir vieles stehen hatten ausser eine gute position für das navi.
    ein weiteres großes problem war die positionierung von dem dicken runden ding im header (haben se center box getauft) als der baum darüber dazukam. so war alles sehr sehr verzogen und und wir hatten keine chance dies Zentriert zu machen, da die theke und besonders der barkeeper dahinter eins der wenigen austauschbaren elemente sein sollte. halt immer ein passender avatar/e je nach welchem game man nachschlägt.
    alles in allem sitzen wir glaube ich seit februar dran und im mai sollte eigentlich bereits mit dem gecode angefangen werden. aber alles hat sich hinausgezögert :D
    einige sachen lagen an mir da ich viele seiner ideen wieder verworfen habe und ihn mehr zur korrektur gezwungen habe und zum anderem an dem designer creatix selbst der immer drum herum gearbeitet hat anstatt sich ab und zu mal aufs wesentliche zu konzentrieren^^
    ebenso waren einige backgrounds nicht free to have (die eigentlich auch ein austauschbares element sein sollten) und obwohl es geil aussah passte zum einen halt nicht das es fix sein sollte und zum anderen der preis der extra bezahlt werden sollte wegen copy right usw. und das ding ist schon wirklich sehr sehr teuer und das coding kommt ja auch noch^^ dazu^^

    naja nu langsam ende mit dem roman hier^^

    ich bin froh das das design bald fertig ist und wir uns ans coding machen können und umso größer fällt mir ein stein vom herzen das es sooo gut ankommt :D bis auf die paar fehler die noch gefixt werden müssen^^

    -----

    kleine info neben her:
    die komplette seite wird über das phpbb administriert wenns fertig ist.
    bedeutet alle news usw werden im forum in einem fred geschrieben(auch editet) und werden dann korrekt im schönsten html in der news section angezeigt. wenn man die news commenten will wird man dann direkt wieder ins forum weitergeleitet und kann sich da in ruhe in coolster forummanier unterhalten und auslassen.
    weitere features sind playercards mit allen kontaktinfos, privatfotos von uns gamern sowie einem kleinen eingebauten kalender der sich ein und ausblenden lässt um n paar wichtige termiene festzuhalten bzw sich abzumelden sofern man will. selbstverständlich, soweit von den leuten selbst administriert dass man zeigen kann was man will, sei es an alle (auch gäste) nur die gilde oder teamkollegen.
    und da eine galerie selbstverständlich ist haben wir uns gedacht das die leute mehrere galerien für sich selbst anlegen können (screens, funpics etc und ztum anderen die versteckten (sofern man will) privatfotos auch. und die werden ebenfalls in der playercard integriert sein.
    dann kommt noch eine team/party/achievment page, der große kalender, n paar info sites usw ein bot der uns lästige arbeit abnimmt usw

    alles nur dazu da damit wir uns alle nicht aus den augen verlieren um irgendwann doch wieder zu einander finden^^ da ich mit den meisten meiner gildies bisher schon n paar viele jährchen zusammenzocke aber leider nicht jedes game :D


    naja soviel zum background von dem ganzen :D

    ich hoffe weiterhin auf viel und gutes feedback damit wir auf der ziel-(eigentlich etappen)geraden nu noch alles abrunden können :D

    und wenn sich jemand findet der für nen wirklich guten preis uns zum schluß unser phpbbforum ans jetzige layout anpasst wärs auch toll xD (creatix mag nicht und verlangt zu viel für eine reine anpassung).

    greetz

    action aka Poka (Leader von <BeaT>)
     
  7. #6 29. Juli 2011
    AW: I NEED FEEDBACK für den feinschliff ;)

    ach du heilige :poop: ist das ein geiles design :thumbsup:
    sagmal was die gilde kenn ich gar nicht in darkfall?
     
  8. #7 29. Juli 2011
    AW: I NEED FEEDBACK für den feinschliff ;)

    die details sehen alle schlecht eingearbeitet aus... :(
     
  9. #8 29. Juli 2011
    AW: I NEED FEEDBACK für den feinschliff ;)

    in darkfall waren wir bei sinister, zu eu launch. ist also schon sehr lange her.
    es sind nur einige logos erstmal drauf, wenn die seite steht dann kommen die games rein die wir auch spielen.
    ansonsten zoggt momentan nur einer von uns df

    bitte auch sagen wo was und wie
     
  10. #9 29. Juli 2011
    AW: I NEED FEEDBACK für den feinschliff ;)

    Einzige Manko ist der Mond wie schon gesagt.
    Ansonsten würde mich es interessieren wie du das umgesetzt hast, wieviel zeit du benötigt hast und wie du das ganze umgesetzt hast mit phpbb, gibts da Addons oderso?

    Wieviel würde so ein Design kosten, rein Interesse halber ?

    Grüße
     
  11. #10 29. Juli 2011
    AW: I NEED FEEDBACK für den feinschliff ;)

    @quelle
    das meiste habe ich bereits oben beschrieben, also3 posts über dir glaube ich^^

    ich bin der, der die seite in auftrag gegeben hat. und die ideen geliefert hat.
    creatix ist der der alles umgesetzt hat.
    insgesamt arbeiten wir schon nur am design seit anfang februar.
    kosten: round about 1000€ genau werde ich es nicht sagen^^
    und da wird das design vom forum nicht mit drin sein.

    mein coder, der programiert das meiste in php und html alles selbst.
    hier würden nochmal die kosten immens steitgen, kenne den coder aber schon seit jahren :D

    der feinschliff kommt mitte august, wo wir die letzten details ändern und mit dem coden anfangen. da unser designer gerade im urlaub ist und dann erst wieder da.
     
  12. #11 29. Juli 2011
    AW: I NEED FEEDBACK für den feinschliff ;)

    Das beste Clandesign das ich bisher gesehen habe!

    Respekt, die Details sind beindruckend, die Tiefe ist mehr als geil, das einzige was mich stört ist der Mond, der sieht sehr aufgesetzt aus, ich hätte diesen etwas mehr mit dem Background verfließen lassen, evtl. einen leichten Nebel drüber.

    :thumbsup:
     
  13. #12 30. Juli 2011
    AW: der feinschliff von rr ;)

    sieht doch hammer aus... kann ich beitreten?? spiele mw2 und css :p
     
  14. #13 30. Juli 2011
    AW: der feinschliff von rr ;)

    sehr fett. sowas sieht man selten.

    der header is nice, aber bei jedem neu draufgehen muss man runterscrollen, wird wohl wenns nervt mit adblock geblockt.

    die seitenzahl weiterknöpfe > sind ziemlich klein. die sollten größer. son gefutzel is doof.

    kannst du vorige varianten vom aufbau etc zeigen, würd mich intressieren.

    was macht die kugel im header, is die animiert?

    und poste mal die url wenns online is.

    @slick: wohl eher ned. spiele stehen im header drin diese zocken.
     
  15. #14 30. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: der feinschliff von rr ;)

    der header ist absichtlich so groß damit man bem ersten draufgehen weiß... gugg mal ihr seit bei uns. natürlich wirds dann aber so sein das der header beim weiteren draufgehen übersprungen wird. bedeutet das jedesmal wenn du auf die seite kommst bereits zum content gesprungen wird.

    die animationen beeinhalten den kleinen wasserfall, leichtes hell und dunklerwerden der lampen und lichter, die flammen, also kleinigkeiten.

    die kugel im header wird später unser animiertes gildenlogo/tag beeinhalten.

    und jo, ich such später nen paar vorläufe aus, und poste sie mal :)

    und wenn alles gut läuft ist das design so gegen den 20. august fertig und das coding hinterher. also ende august gehen wa online wenn alles klappt

    Edit:

    Spoiler
    [​IMG]
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/110730/oqbskcln.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/110730/b85ybm6r.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/110730/7uahynju.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/110730/nce88ti8.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/110730/liimdrb6.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/110730/8dbw3nu4.jpg}

    die benutzten renderer, stocks usw findest du auf dem DA profil vom designer selbst im ersten post.
    er hat alles in der description reingeschrieben.
     
  16. #15 2. August 2011
    AW: brauche für den feinschliff feedback

    Schließe mich Meinung an, auf den ersten Blick wirkt es toll nicht zuletzt wegen den tollen Ausgangsbild wenn man dann aber ein Blick auf alle Sachen wirf die zusätlich eingearbeitet wurden und diese ins Gewicht fallen ließ wirkt es nicht mehr so rosig.

    Fangen wir an bei den Lampen die grünen spots die nachträglich gesetzt wurden haben eine rote Aura - sieht nicht so toll aus

    Die Lampe unter der Video Box ist nicht im Felsen eingearbeitet

    Die Treppe links unten passt von der Texture her nicht zum Felsen und sieht recht komisch aus (Stufen). Die Tür darüber hängt mächtig in der Luft und passt Perspektivisch nicht wirkich.

    Die Sprossen hinter dem Boot könnten mehr Texture vertragen so wirken sie wie die anderen Details nachträglich hinzugefügt und fallen somit sofort als Fake ins Auge.

    Das Wasser am Felsen, Boot und an der Lampe müssten bei diesem stürmigen Wellengang gebrochen werden und weißes Wellenbrecher aufwerfen so wirkts unrealistisch.

    Zum Dach *haha* Treppe inklusive Geländer und Fässer sind zu sauber könnten wie so oft mehr Dirty Texture vertragen. Der Typ hinter der Bar ist ein Alien oder warum ist der grün?

    Die Schwertgriffe über der Techkugel sind super verpixelt und der Background dahinter super unscharf ausgewaschen...

    Die logos der Spiele sind viel zu scharf und pixelig oder weisen ein hohes Rauschen auf...


    Die Webseiten elemenete passen mit den Techstyle nicht zum Rest des Bilds und weisen keinerlei Räumliche tiefe auf da hilft auch nicht der viel zuweiche Schlagschatten...

    Also nochmal das Hindergrundsbild ist super toll 10/10 Punkten aber alle Details die eingearbeite wurden zerstören dies wieder so das der Gesammteindruck bei 5/10 Punkten liegt.

    PS: hab mir mal die Preview angeschaut geht unbedingt mal auf 960 Grid System und schaut euch das Grid system an die seite wirkt mit inhalt teilweise chaotisch und teilweise zu leer.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - brauche den feinschliff
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    994
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.204
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.171
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    438
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    410