Brauche Handyempfehlung/ Nokia 5800 Xpress Music Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Kami, 19. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2010
    Hi
    hab nur wenig Ahnung vom Handymarkt weswegen ich mich an hier an euch wende
    Hier die Kriterien die das gute Stück erfüllen muss:

    1. Preis bis max. 150€
    2. sehr gute MP3 wiedergabe, Ordnerstrukturen für die MP3s
    3. Touchscreen oder Tasten - ist egal
    4. kein Sim-Lock
    5. MP3 Sounds als Klingelton/Wecker
    6. gute hardware Qualität
    7. lange Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    edit:
    8. Mindestens 4GB interner Speicher oder Cardslot zum Speicheraufrüsten
    9. Brauche keine Kamera! oder anderen Schnickschnack der oben nicht erwähnt ist
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie ihr sehen könnt nichts großartiges denke ich mal
    Ich hab zZ noch Handy und MP3-Player seperat und will das nun gerne durch nur ein Gerät ersetzten wobei die Musikwiedergabe deutlich im Vordergrund steht

    Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung

    Würde dir das Sony w705 Walkman empfehlen. Ist ungefähr in deiner Preisklasse. Hat sehr guten Sound. Akku hält auch relativ lang.
    Meine Schwester hat das Handy und hört eigentlich ständig Musik.

    Guck dich mal da um, gibts ab 130 Euro schon, allerdings von Privathändlern;
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001P5O762/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1263937946&sr=8-1&condition=used
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung

    Danke für die schnelle Antwort
    Bitte noch weitere Vorschläge die auch möglichste genau auf meine beschreibung passt^^
    ich hab mal eingie weitere punkte editiert
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung

    Hatte vor meinem jetztigen Blackberry das Samsung M3510.

    Samsung SGH-M3510 imperial black Handy: Amazon.de: Elektronik


    War auf alle fälle sehr brauchbar für den Preis und hat so eigentlich alles was du brauchst ( inkl. extra mp3-Player Tasten).

    Vorallem was die Verarbeitung angeht ist Samsung immer Top.
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung

    Danke für den Tip
    wie schauts eigentlich mit den sony walkman handy aus oder dem nokia xpress music?
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung

    bei sony sei dazu gesagt das es verarbeitungstechnisch manchmal echt nich so dolle ist.

    eine freundin von mir hat seit kurzem das w595, ist halt ein slider aber der player ist top. zudem haben die handys von sony eigentlich immer eine speicherkarte im lieferumfang mit dabei. das w595 kriegste bei amazon auch an die 130€.

    zu den xpress music von nokia kann ich dir eigentlich nur sagen, dass es bei nokia echt zu viele sachen gibt, die rein theoretisch mit deiner anforderungliste nicht übereinstimmen.
    ist meistens reine glückssache ein komplett gutes gerät zu bekommen - sprich ohne pixelfehler, schief verbautes display, knarzendes gehäuse.

    zu den touchscreen-handys von samsung sei noch gesagt, dass es halt keine mp3-player handys sind wie die von sony, sprich das ganze gefummel über den touchscreen kann auf dauer etwas nerven, war zumindestens bei meinem m8800 damals so.
     
  7. 21. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung

    Push

    nach eigener Recherche tendiere ich nun zum Nokia 5800 Xpress Music
    das einzige an dem gerät was mir sorgen bereitet is etwas der akku und die verarbeitung
    stimmt es dass der akku nicht lange hält und das gehäuse starke knackgeräusche macht?
     
  8. 22. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung

    so also ich hab des teil akku naja kommt drauf an was du amchst... wenn de ne dauerhafte internetverbindung hast is der akku so nach etwa. 4 stunden platt -.- ja noch nen paar negativpunkte welche aber du apps ausm ovistore ausgeglichen werden könnten (großteils):
    - kein countdown
    - standardmäßige mailclient funzt au net gut mit IMAP
    - kein pdf reader
    - kein word usw
    - kamerabilder teils recht unscharf
    - geburtstage werden net automatisch in kalender übertragen
    - bei nokia generell keine thunderbird synchronisierung
    - kein rar

    Ganz großes pro für mich: rSAP (Remote Sim Access Profile)

    ja und verarbeitung finde ich eignetlich okay... sony würde ich abraten! habe ich nur schlechte erfahrung mit gehabt. andauernd ausgegangen, rost (!!!), schlechte verarbeitung...
     
  9. 22. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung/ Nokia 5800 Xpress Music Erfahrungsberichte?

    bin eig auch auf der suche nach so einem handy, ABER: ich will wirklich keine cam! das kostet nur unnoetig handydicke (hoehe sozusagen) und eben auch geld.
     
  10. 22. Januar 2010
    AW: Brauche Handyempfehlung/ Nokia 5800 Xpress Music Erfahrungsberichte?

    also ich hab jetzt 2 jahre mit nem se walkman handy musik gehört. der sound is zwar top aber der anschluss fürs headset(kopfhörer) ist echt ... nach einem jahr konnte man das teil net mehr einfach so in der tasche lassen ohne dass die ganze zeit wackelkontakt war. also wenn n handy mit mp3 dann würd ich auf n guten kopfhöreranschluss bzw klinke achten.
    lg
     
  11. 22. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche Handyempfehlung/ Nokia 5800 Xpress Music Erfahrungsberichte?

    nach reichlicher überlegung und diesme thread hier
    Nokia 5800 vs. Nokia 5730 - RR:Board
    werd ich mir wohl das Nokia 5800 mal kaufen^^
    mal sehen obs meine erwartungen erfüllt
    werd die meinung dann editieren

    EDIT:
    hab das Handy jetzt paar Tage und bin sehr zufrieden damit
    die verarbeitung ist zufrieden stellend
    der akku hält sehr lange bei überwiegender mp3 player funktion und wenn er denn mal leer ist lädt er extrem schnell auf
    negativ ist der weckerbug auf der bereits vorinstallierten fw 30........
    das update auf 40 ist für mein handy zwar noch nciht verfügbar wird aber sicher noch komme und dann sollte der auch behoben sein
    der bug bewirkt übrigens dass das handy bei den meisten imemr bis zu 15min später klingelt
    bei mir sinds immer nur 3min vondaher kann man damit leben^^
    der andere nervende punkt ist dass sich manche musikordner nicht vollständig entfernen lassen da wird wohl nur ein hard reset helfen
    trotz der kritik absoult geiles handy und für nen preis mit um die 200€ absolut empfehlenswert bei der ausstattung

    close.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.