Nokia 5800 vs. Nokia 5730

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Got2Be, 22. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2010
    hallo,

    ein freund von mir will sich ein neues handy kaufen und weiß nicht welches er sich holen soll, entweder das nokia 5800 oder das 5730

    gibt es noch andere vergleichbare geräte in dieser preisklasse? denn er wollte nicht mehr als 200€ ausgeben
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    also ich hab des 5800 und bin sehr zufrieden... hatte erst so meine bedenken aber is scho in ordnung son paar sachen fehlen mir zwar oder stören mich aber im großen und ganzen is es für das geld echt top!

    soweit ich weiß is das 5730 einfach nur eine abgespeckte version vom 5800... also wenn dann würde ichs 5800 nehmen
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    erklär mal näher was dir fehlt / dich stört

    danke
     
  4. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    naja geht darum das zum beispiel
    - kein countdown
    - standardmäßige mailclient funzt au net gut mit IMAP
    - kein pdf reader
    - kein word usw
    - kamerabilder teils recht unscharf
    - geburtstage werden net automatisch in kalender übertragen
    - bei nokia generell keine thunderbird synchronisierung
    - kein rar

    ja aber großteil kann man mit zusatzprogrammen ausgleichen
     
  5. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    Naja, Countdown App gibts bei Ovi, Mail kA... PDF Reader gibts au n App, sowie Word...
    Kamera kannste bissl modden, dann haste bessere Bilder, wobei die Bilder wirklich nicht guter Quali entsprechen wie man es denken mag... RAR gibts au nen app, sogar bei Aktualisierung, also brauchst netmal OVI...

    Seit neustem ist Ovi Maps, das Naviprogramm von Nokia kostenlos, welches noch 60€ gekostet hatte... Das neue Update beschert sogar einen Homescreen und Kinetic Scrolling...

    An sich finde ich das Handy nicht schlecht, wenn weiterhin so geile Updates etc. erscheinen werd ichs wohl auch nie schlecht finden ^^
     
  6. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    jop... ich red ja auch nur davon wenn mans frisch kauft
     
  7. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    Also ich hab auch das Nokia 5800
    Das Handy ist mit der V40 echt stabil geworden, allgemein ist das Handy auch sehr gut. Ein weiterer Punkt der mich stört (zu den anderen) ist die Makierung von dateien. Das wenn man Mehrere gezielte Daten makieren will immer auf "Option>Makieren" muss und nicht in z.B. in ein Modus kommt wo man die einfach ankreuzen kann.
     
  8. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    Was mich stört ist, dass man nich die sms von der Speicherkarte aufs handy kopieren kann... Das stört mich am meisten denn wenn ich das Handy an den PC anschließe wechselt er automatisch aufs Handy mit der begründung, der Speicher ist nicht verfügbar... (habe das 5800)

    Allgemein kann ich es wärmstens empfehlen. Der Touch reagiert auch auf druck d.h man kann den touch auch mit handschuhen etc. nutzen.

    Symbian Proggis gibt es auf jedenfall unmengen. Wesentlich mehr als Iphone kram da es Symbian einfach schon ewigkeiten gibt. Das Handy kann man auch ganz leicht "hacken"
    Handelt sich nur um einen Software hack... der bewirkt das man (fast) alles installieren kann und nicht mehr signieren brauch.

    Alles in einem ist das N5800 wirklich eine bereicherung für mich.
    Besonders das intigrierte GPS funzt ganz gut wenn es doch mal Satelliten gefunden hat.

    Für so ziemlich alle negativen Punkte die kackwurst angesprochen hat, gibts apps zu laden.
     
  9. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    jop naja gps is in städten scho relativ schwer zu finden fand ich immer aber mit der zeit geht das...
     
  10. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    Also ein guter freund von mir hat das Nokia 5800 und es ist super die bedinung ist einfach und das Display ist scharf und hell toutch reagiert schnell und zuverlesig ton qualitet ist gut und laut
    Das Preis Leistungs verhältniss ist sehr gut und du kriegst das handy gebraucht für 180 euro.
    wenn du ganz lustig bist kanst du dir das handy mit o2 vertrag für 25EURO monatlich holen.
    (auf Festnetz umsonst auf o2 mobile umsonst + Handy)
     
  11. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    also ein Freund hat das Nokia 5800 und ist damit auch vollkommen zufrieden!

    er sagt damit hat er gute erfahrungen gemach hat halt alles was er brauch.

    musst halt sehen was du alles brauchst!
     
  12. 22. Januar 2010
    AW: Nokia 5800 vs. Nokia 5730

    hab ein paar freunde mit dem handy

    was ich sagen kann. der touchscreen geföllt mir sehr gut. eines der wneigen handys wo ich mit den fingern sms tippen kann (dank sei 16:9 ^^). meine schwester hat das lg arena mit der selben scheiß technik wie beim iphone (nur da funktionierts) da ist es unmöglich mit qwertz sms zu schreiben, fingern zu groß und stifte werden nicht erkannt ...

    softwaremäßig auch top. da es einige symbian v5 handys gibt kommt da einiges an apps zusammen. also ich behaupte es steht android und dem iphoneOS in nichts nach.

    zu gps. mit agps bist sehr schnell geortet. ovi/nokia maps 3 ist meiner meinung nach so ziemlich das beste navi progamm das man fürs handy bekommt und die fußgängerzone gibts gratis.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.