Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hhtoprakhh, 23. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2008
    Hi,

    Ich habe mir einige Games ausgeliehen und wollte sie mir jetzt eben mit alcohol 120% brennen um die spiele nacher wie orginale zocken zu können.
    Nur brauche ich hifle bei der Konfiguration von Alcohol oder generell ein HowTo für das Proggi.
    Wichtig ist das ich keine Cracks e.t.c für die Kopien später brauche.
    Und die Image Files von Games hier aus dem Board, kann ich die auch so brennen das es sich wie eine Originale im Laufwerk verhält ?

    Würde mich freuen wenn jemand der weiß wie es geht ne schöne anleitung oder ähnliches verfassen knnte um Usern wie mir helfen könnte.

    mfg


    HHToPRaKHH
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

    1:1 Kopieren gehen nicht (alle handelsüblichen Brenner können keinen RAW Modus). Lediglich das Brennen der Images auf DVDs funktioniert, jedoch muss dann immer DT oder sowas vorhanden sein.

    Zum Erstellen der Images kannst du die integrierten Profile nutzen.
     
  4. #3 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration


    Wie soll ich mir das vorstellen, Einfach das Image als daten disk auf DvD brennen und dann mit daemontools mounten ?? Das wäre ja ärgerlich und schade denn ich wollte schon eigentlich ganz gern das sich das setup menü des games mit einlegen der DvD ins Laufwerk öffnet ohne daemontools mit ins spiel zu bringen.
     
  5. #4 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

    Du kannst die Image ganz normal als Image brennen und es kommt genau das was du willst dabei raus.
    Eigentlich ist das Programm doch selbsterklärend... du wählst die Image-Datei, klickst auf Aufzeichnungsassistent, kannst dort den Datentyp auswählen (Playstation, usw...) und am besten eine niedrige Geschwindigkeit. Rohling rein und brennen... fertig. ;)
     
  6. #5 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

    Einige Spiele haben aber einen Kopierschutz wie kann ich diese umgehen oder mit brennen ??

    Nehmen wir an ich hab hier z.B C&C 3 tiberium Wars als Original ;) und möchte diese 1:1 auf ne DvD9 Kopieren, folglich muss ich rausfinden welcher Kopierschutz drauf ist um mit Alcohol eine Image davon zu erstellen die lauffähig ist auf der Rohling. Nur bekomm ichdas irgendwie nicht hin. Habe auch schon ClonyXXL A-Ray als KS Scanner verwendet und neuerlich das neue Tool Copy-Discovery 2000 was mir den Kopierschutz ausliest und ich persöhnlich ganz nett finde. Ich habe viel von Rmps emulation e.t.cgelesen habe aber keine ahnung was das ist. Kann mir einer das bitte erklären.
     
  7. #6 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

    Also:

    Das Spiel, dass du runterlädst als Image, ist entweder

    1. eine Version mit Crack oder
    2. eine Version, die durch Emulation (Daemon Tolls, Alc, ...) wie ein Original läuft.

    Jedoch ist es nicht möglich Spiele so zu brennen, dass sie sich ohne Emulation wie ein Original verhalten (SecuROM, SafeDisk, StarForce,...)

    Wenn du also ein Spiel haben möchtest, dass wie ein Original läuft, musst du es entweder

    1. kaufen
    2. per Emulation laufen lassen (ob von Festplatte oder DVD ist egal).

    Spiele mit Crack kannst du einfach so brennen. Spiele die mit Emulation laufen kannst du zwar auf einen Rohling brennen, die gebrannte Kopie wird jedoch nicht (ohne weiteres) laufen.

    RMPS Emulation ist bei vielen neuen Kopierschützen notwendig, da die Mechanismen Daten abfragen die DVD-Brenner nicht auf die Scheiben kriegen. (Winkelabhängige Sektorabfragen, Doppelte Sektoren,...)
    Durch das auslesen von RPMS Infos können dem Image diese Daten hinzugefügt werden und Programme wie DT oder Alc können mit Hilfe dieser die Programme starten.
     
  8. #7 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

    Ok könnt ihr mir dann noch schnell sagen wie ich in eine image datei egal welches format einen extra ordner mit dem crack einfügen kann dammit alles zusammen auf einer DvD ist.
     
  9. #8 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

    Wenns ein ISO File ist gehts mit Isobuster.
    Wenns ein MDS File ist, dann musst das Image mounten, die Files per Explorer in einen neuen Ordner kopieren, den Keks hinzufügen und dann brennen.

    :)
     
  10. #9 23. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Alcohol 120% Konfiguration

    OK THX,

    werd mich dann mal auch auf die suche nach DL DvDs mit Lightscribe machen (falls es welche gibt).
    Oder ich muss das fertige Image dann mit Alcohol auf 2 DvDs mit Lightscribe brennen lassen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...