Brauche hilfe bei Brieftext

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mc_M@yer, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2008
    Hey,

    und zwar habe ich folgende Situation: Ich hatte vor ungefähr 3 Monaten ca. 30 Bewerbungen losgeschickt und ein paar Firmen haben mir halt ein "Vertröstungsbrief" geschrieben, in dem stand dass ich denen mein Halbjahrszeugnis nachsenden soll.
    Nun weiß ich aber nicht wie ich den Brief schreiben soll.
    Hat jemand evtl einen Link oder kann mir sagen wie ihr das gemacht habt?
    Für Hilfreiche Antworten gibts natürlich ne BW;)

    Viele Grüße
    Mayer
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2008
    AW: Brauche hilfe bei Brieftext

    Versteh ich nicht. Du hast doch deine bewerbungen geschrieben oder?

    Dann hast du ja eine Vorlage für den richtigen Stile des Schreibends.

    Als Betreff nimmst du: Halbjahreszeugniss, oder Zusendung halbjahreszeugniss.

    Dann schreibst du die Anrede,

    und dann das du anbei das gewünschte Halbjahreszeugniss nachreichst. Bezieh dich auf das Schreiben der Firma. Schreib das du auf baldige und positive antwort hoffst.

    mit freundlichen grüßen
    Anlage usw ;)
     
  4. #3 30. Januar 2008
    AW: Brauche hilfe bei Brieftext

    wenn die nur darum gebeten haben das du dein Zeugniss nachschickst, würd ich dass machen, du hast ja denke ich schon vorher denen deinen Lebenslauf und das ganze denen geschickt, also würd das ja nich nötig sein, wenn du das vergessen hast beizulegen, würd ich ne art Entschuldigung dazu packen. Aber viel mehr kann man da ja auch nich zu schreiben.

    Sonst hab ich hier einfach mal nen Link, die seite hat mir bei meiner suche was geholfen
    http://www.bewerben.de/beratung/musterbewerbungen.htm
    kostet allerdings auch was
     
  5. #4 30. Januar 2008
    AW: Brauche hilfe bei Brieftext

    Meinst du sowas:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit reagiere ich auf Ihre Anfrage bezüglich dem Zwischenzeugnis des Jahres 2007/08. Sie finden es in den Anlagen.

    Mit freundlich Grüßen

    Mister X
     
  6. #5 30. Januar 2008
    AW: Brauche hilfe bei Brieftext


    Ich glaube er hat es nicht vergessen. Halbjahreszeugnisse gab es ja jetzt erst.
     
  7. #6 30. Januar 2008
    AW: Brauche hilfe bei Brieftext

    Thx, BW habta alle.
    Und stimmt, ich habe es nicht vergessen, ich hab es ja jetzt erst bekommen und solte es nachreichen wenn ich es habe;)
    Gruss
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...