Brauche Hilfe bei diesen 2 Texten! :/

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ColCel, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2007
    Also ... wir haben eine Hausaufgabe in Deutsch, bin 12klasse gym, und zwar sollen wir zwei Texte analysieren, sprich

    Adressat:
    Grammatik:
    Aufbau:
    Stilfiguren:
    Ideologie:

    hinschreiben, und zwar heißt der erste Text "Friedrig Ebert - Antrittsrede als Reichspräsident"
    und der zweite "Paul von Hindenburg - Antrittsrede als Reichspräsident"

    Ich habs versucht, aber irgendwie weiß ich nciht was ich dazu schreiben soll , und geübt haben wirs auch nicht. Und die Lehrerin ist so krank das sie es einsammeln will -.- ...

    Ich wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2007
    AW: Brauche Hilfe bei diesen 2 Texten! :/

    Kenn ich irgendwo her... achja muss ich ja auch zu morgen machen! ^^
    Aber ich glaube nicht das die Lehrerin das einsammelt, die hat wieder gelogen wie so oft!
    Kann aber wohl niemand helfen wenn nichtmal die Texte vorhanden sind! Konnte die aber durch google auch nich finden! Scanne mal die texte ein! Hab mein Buch im Spint^^
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...