Brauche Hilfe bei einem Entity-Relation-Diagramm

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Jason45, 22. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2007
    Hallo,

    wir bekamen die Aufgabe ein Entity-Relation-Diagramm zu zeichnen. Ich habe jedoch einige Probleme (z.B. Seit Gründung der Mannschaft,...) und bitte euch um eure Hilfe.

    Hier mal die Aufgabe:

    Zeichnen Sie ein Entity-Relation-Diagramm für eine HFV-Datenbank, in welchem die folgenden Daten gespeichert werden. Vergissen Sie nicht die Attribute einzutragen. Überlegen Sie sich geeignete Primärschlüssel und kennzeichnen Sie diese (Unterstreichen genügt).

    [​IMG]

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mir vielleicht eins zeichnen könnte.

    Vielen herzlichen Dank vorab!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2007
    AW: Brauche Hilfe bei einem Entity-Relation-Diagramm

    Du solltest uns schon sagen wie weit du gekommen bist denn komplett mach dir das hier sicherlich keiner!

    Also sag wo dein problem liegt oder stell ne konkrete frage und dann helfen wir dir gerne, aber so ist es eher als wenn wir für dich hausaufgaben machen und das gibt es nicht!


    Knusperkeks
     
  4. #3 22. Januar 2007
    AW: Brauche Hilfe bei einem Entity-Relation-Diagramm

    Ja, wie bereits gesagt, bin ich nicht sonderlich weit gekommen... Um ehrlich zu sein, mache ich mir halt noch Gedanken wie ich das hinbekommen soll mit "Seit Gründung der Mannschaft".

    Ich müsste ja dann am Besten eine extra Tabelle erstellen, wo ich die Jahre eintrage, oder wie realisiere ich das am Besten?
     
  5. #4 23. Januar 2007
    AW: Brauche Hilfe bei einem Entity-Relation-Diagramm

    hi,

    eine qick an dirty lösung:

    hochschule---spieler (1:n) (pk der hochschule ist der hochschulname und fk ist spieleridentifizierung; pk der spieler ist die spieleridentifizierung)
    hochschule---trainer (1:n)(pk der hochschule ist der hochschulname und fk ist traineridentifizierung ; pk der trainer ist die traineridentifizierung)
    spiel---hochschule(1:2)(pk des spiel ist Ort der Begegnung und fk ist der hochschulname)
    stadion---hochschule (1:n) (pk in stadion ist der stadionname und fk ist der hochschulname und fk ist der Ort der Begegnung aus der Tabelle spiel)

    vermute mal dass es einbischen kompliziert ist.

    nice day!!!;)


    EDIT: mit welcher DB willst du es denn machen??? aber du brauchst eigentlich keine neu tab zu erstellen.
    du deklarierst einfach die spalte als char, z.b. und dann wird eingetragen 5/2006. das würde dann heisse, 5 vorfälle im jahr 2006
    denk nicht zu kompliziert!!!;)
     
  6. #5 23. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche Hilfe bei einem Entity-Relation-Diagramm

    So, bin heute mal "fertig" geworden... Könntet ihr mir sagen ob das richtig ist, oder ob noch was verbessert werden muss? Vielen Dank ->

    hfv0nv.jpg
    {img-src: //img440.imageshack.us/img440/4928/hfv0nv.jpg}
     
  7. #6 23. Januar 2007
    AW: Brauche Hilfe bei einem Entity-Relation-Diagramm

    hi,

    ich habe es mir mal kurz angeschaut. sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    aber aus der tab hochschule muss die spieler_id raus und bei der tab trainer der hochschulname.
    wobei ich mir nicht sicher bin wegen dem besitzer. die aufgabenstellung iost in meinen augen nicht ganz klar definiert. aber ansonsten ist es okay!!!;)

    nice day!!;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...