brauche hilfe bei einer bat datei

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ange!uz, 24. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    Edit: Habe Windows XP prof SP 1

    Hallo, folgende aufgabe:

    nach doppelklick auf die bat datei soll sie mir ein verzeichnis auf einen stick kopieren und zwar immer die neusten dateien nur sonst wird es zu groß. voher soll das programm prüfen, ob der stick an laufwerk H da ist mit dem verzeichniss video, also h:/video,
    [denke mal so:IF exist h:/video] wenn das nicht ist, soll es sagen, bitte stick einfügen und eine taste betätigen und das programm prüft den stick nochmals, wenn er da ist, soll es das verzeichniss kopieren.

    So weit bin ich schon gekommen:


    weiteres feature: ich will eine doppelte sicherung, also einmal auf den stick alles in den ordner "video" und einmal alles in den ordner "video2"
    dazu soll eine eingabeaufforderung kommen wie: Möchten sie auf 1 oder 2 sichern?

    drücke ich dann 1, sichert er alles in den ordner H:/video auf den stick, drücke ich 2, speichert er alles in den ordner h:/video2 auf den stick, drücke ich was anderes soll er sagen ich wäre zu blöd die richtige taste zu drücken oder so.


    so, das erst mal alles, für jede hilfe gibt es natürlich meine vollen BW Punkte von 13 stück
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. September 2007
    AW: brauche hilfe bei einer bat datei

    zu Problem 1:

    Code:
    echo off
    :retry
    IF EXIST "j:\" (
    ECHO Laufwerk gefunden
    PAUSE
    GOTO WASWEIßICH
    ) ELSE ( 
    ECHO LW nicht gefunden - Bitte Stick einlegen!
    PAUSE
    GOTO :retry
    )
    :WASWEIßICH
    und fuer problem 2

    Code:
    echo off
    ECHO 1) fuer COMPLETT und 
    ECHO 2) fuer das Wichtigste
    echo.
    SET /P EINGABE=
    if %EINGABE% == 1 GOTO COMPLETE
    if %EINGABE% == 2 GOTO IMPORTENT
    
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: brauche hilfe bei einer bat datei

    super, bw haste bekommen. wenigstens einer der noch was basic kann smile.

    close
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...