brauche hilfe bei einer batchdatei um belkin n1 router F5D8231-4 zu reconnecten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von .:Hallo:., 26. Dezember 2007 .

  1. 26. Dezember 2007
    hallo jungs ich bin seit ein paar tagen auf einen w-lan router umgestiegen den blekin n1 reouter F5D8231-4 aber leider ist der zb bei cryptload nicht in der liste mit den vor eingestellten routern dh ich brauche bitte jmd der mir sagen kann wie ich eine bat datei erstelle mit der ich den router reconnecten kann denn die kann ich dann von cryptload ausführen lassen. danke für eure hilfe.

    ps ich bin ein vollgas netzwerk noob also seit bitte net zu mir
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: brauche hilfe bei einer batchdatei um belkin n1 router F5D8231-4 zu reconnecten

    Du kannst mit CURL cURL - Download und dem Firefox Addon LIVEHTTPHeaders mozdev.org - livehttpheaders: index dir zu jeden Router eine passende Reconnect.bat erstellen.

    Schau dir mit dem Firefox Addon an was dein Browser sendet wenn du deine Verbindung manuell reconnectest im AdminFenster deines Routers.

    In die Reconnect.bat Datei muss dann folgendes stehen.
    Vorlage ist aus einem anderen Belkin Router. Musst also nur anpassen:

    curl "http://%IP%/cgi-bin/login.exe" -d "pws=%PWD%" -c "cookies.txt"
    curl "http://%IP%/cgi-bin/restart.exe" -d "page=tools_gateway&logout=" -c "cookies.txt"
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: brauche hilfe bei einer batchdatei um belkin n1 router F5D8231-4 zu reconnecten

    ich habe leider keine ahnung wie ich mit den 2 programmen eine reconnect.bat basteln soll curl kann ich nicht öffnen (denke es ist ein komandozeilen prog) und dieses http headers ist für mich nur fach chinesich sory aber damit kann ich nix anfangen!

    diesen text den du unten geschreiben hast reicht es wenn ich den in eine .txt datei kopiere dann die ip und das pw an der richtigen stelle einsetze und dann habe ich schon meine reconnect.bat?? (klar muß ich dann die txt in bat benennen) wenn ja dann hast du mir gut weitergeholfen

    ps bw ist raus
     
  4. 28. Dezember 2007
    AW: brauche hilfe bei einer batchdatei um belkin n1 router F5D8231-4 zu reconnecten

    Ja genau, du änderst die IP und benennst die Datei mit den 2 Zeilen reconnect.bat
    Im gleichen Ordner muss curl sein, das ist im Prinzip ein kleiner Browser der die beiden Commands dann abarbeitet und dich reconnectet

    Es kann jedoch sein dass du die Zeilen noch anpassen musst. Das könntest du mit dem Firefox Addon überprüfen.

    Aber du hast doch sicher im Board Zugang zu den gewissen Bereich, in den ich noch nicht reinkomme. Da wird doch bestimmt ein Tutorial zu finden sein?!

    MEin letztes Tutorial im Videobereich wurde nicht freigeschaltet und dahernicht veröffentlicht. Ich will nicht nochmal eins umsonst schreiben

    Ich sende dir ne PM mit einem Tutorial aus einem anderen Board
    EDIT: Grr da kann man keine Anlagen mitsenden.
     
  5. 29. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: brauche hilfe bei einer batchdatei um belkin n1 router F5D8231-4 zu reconnecten

    danke schonmal für die hilfe werde es dann mal so versuchen wie du geschreiben hast mit der bat in den curl ordner. dh wenn ich nun die reconnect.bat anwähle dann fürht die reconnect.bat curl aus und ich bekomme eine neue ip?? wenn ja dann geht es nicht bei mir denn ich habe auf Wie ist meine IP-Adresse? nachgeguckt und die ip ändert sich nicht nach dem ich die bat ausgeführt habe??


    edit hier mal ein bild mit dem ergebnis wenn ich die bat starte
    Download: fehler.JPG | xup.in
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: brauche hilfe bei einer batchdatei um belkin n1 router F5D8231-4 zu reconnecten

    kenn keiner helfen mit einem tool oder sowas für den neuen belkin n1 router finde ich nix im netz und router control kann ich nicht einstellen da ich nur bahnhof davon verstehe. also kann mir bitte einer erklären wie ich router control einstellen kann.
     
  7. 31. Dezember 2007
    AW: brauche hilfe bei einer batchdatei um belkin n1 router F5D8231-4 zu reconnecten

    Hmm dann stimmt anscheind der Pfad nicht.

    Ich habe mal ein Tutorial von QOTSA aus gulli:board kopiert.
    Schau einfach mit dem LiveHTTPHeaders plugin was dein Browser für einen Post an den Router sendet und kopiere dir die Zeile in deine curl reconnect.bat


    EDIT2:
    Übrigens sollst du die beiden Befhelne (Login und Reconnect) IN die reconnect.bat schreiben und nur diese dann ausführen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.