Brauche Hilfe bei Kohlekraftwerken

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Schoklade, 14. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2008
    Leute habt ihr schonmal ein referat über Kohlekraftwerke gemacht hab schon n bissel nachgeforscht aber werd einfach nich schlau raus fänd es nett wenn mir wer helfen könnt
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2008
  4. #3 14. März 2008
    AW: Brauche Hilfe bei Kohlekraftwerken

    die frage ist doch erstmal was willste denn genau wissen?

    weil ja kohle kraftwerk da stellt sich die frage was, willste wissen wie es funzt, wo welche stehen, verbrauch an kohle, Ausstoß an co2 oder was?

    naja im prinzip funzen die dinger immer gleich

    Die köhle wird verbrannt und mit der hitze wird wasser aufgewärmt das ein einem kreislauf fließt und eine turbine antreibt

    so müsste es gehen, wenn ich mir das mal eben so überlege weil ja eigentlich alle kraftwerke so funzen wärme wird in energie umgewandelt
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...