Brauche hilfe beim programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von L. Zorro, 1. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Also folgende Sitiuation:

    Ich hatte in Excel eine Tabelle erarbeitet die ich aber nun in VB "übertragen" will, also umschreiben oder wie man das halt nennen würde. Und ich komm mit einer Sache nicht klar. Bei Excel ging das einfach das was ich vorhabe zu "programmieren" aber bei VB entstehen immer fehler.

    gut so in der Art soll es aufgebaut sein, und es sollte in VB mit Combo-Boxen entschieden werden.
    ich hab es so probiert:

    Code:
    If Combo1 = "rot" Then
    txtkosten(ist mal jetzt ein Beispiel) = txtkosten + 1
    End if
    
    If Combo2 = "blau" Then
    txtkosten(ist mal jetzt ein Beispiel) = txtkosten - 1
    End if
    so und nun habe ich das Problem das wenn ich in der Combo-Box einen andren Wert nehme soll der Wert von "txtkosten" wieder auf seinen vorhigen Wert gesetzte werden. Ich hoffe es wird verstanden was ich meine >.<

    also im Klartext: Ich habe einen Wert der von mehreren "Schaltern" beeinflußt werden soll. Und das sollte halt dann so funktionieren wie es in dem Excel-Code funktionieren würde. Ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. 1. Juni 2006
    textbox + 1 = textbox & 1

    drum:
    cint(textbox) + 1

    edit:
    public standartinhalt as integer

    load:
    standartinhalt = 27458912374575

    change:
    textbox = standartinhalt +1
     
  3. 1. Juni 2006
    wow danke für die schnelle Antwort, 10er haste schon bekommen. Aber ist das jetzt der Code?
    Ja ich bin noch sehr neu dabei habe um genau zu sein erst Montag oder Dienstag damit angefangen ^^"
     
  4. 1. Juni 2006
    schreib mir mal ne pn mit deinem ambesten kompletten source. dann blick ich auch wasde willst, und code dir das das past. fallsde mir net vertraust, kannste Knusperkeks fragen, der hat das auch schon einige male gemacht und dabei kam er immer bei seinem gewünschten funktionen an
     
  5. 1. Juni 2006
    So ein Angebot schlage ich doch niemals ab, danke ^^
    Würde dir gerne ein 100er geben, aber geht nicht >.<
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.