Brauche hilfe für auto kauf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mix-Master-M, 12. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2007
    Hey ich wollte mal fragen worauf ich achten muss ?
    ich bin eine frau und habe mal gar keine Ahnung^^ von Autos! ich wollte euch mal fragen was das wichtigste ist woran mann achten muss?



    Mfg:Mix-Master-M
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2007
    AW: Brauche hilfe für auto kauf

    auf allgemein das äußere erscheinen, wieviel der schon gelaufen ist(km) und für welchen preis der verkauft wird (im vergleich zum neupreis) zustand.. alle nötigen inspektionen durchgeführt... bremsen in ordnung? funktioniert alle elektronik... verhalten des verkäufers...
     
  4. #3 12. September 2007
    AW: Brauche hilfe für auto kauf

    also meinst du vllt mal ne probefahrt machen und dann die erst beste Werkstadt ansteuern das die mal das Auto durch checken? oder wie meinst du das
     
  5. #4 12. September 2007
    AW: Brauche hilfe für auto kauf

    ja so wärs eigentlich ganz gut... vielleicht am bestend er werkstatt deines vertrauens oder einen bekannten fragend er sich auskennt
     
  6. #5 12. September 2007
    AW: Brauche hilfe für auto kauf

    wichtig ist wenn du einen gebraucht wagen kaufst das du denn nachschauen lässt bevor du denn kaufen tust hinterher hast du ihn und dann geht er sofort im ***** das willst ja auch nicht oder :D


    mfg:Baby-Shake
     
  7. #6 13. September 2007
    AW: Brauche hilfe für auto kauf

    auch wenn du n mädel bist :D bitte benutz die suchfunktion!!! das thema wurde schon tausend mal hier durchgekaut und auch wesentlich INFORMATIVER als es hier die herren der schöpfung versuchen.... ^^
     
  8. #7 13. September 2007
    AW: Brauche hilfe für auto kauf

    Hi!

    Bei uns in österreich gibts beim ADAC einen sogenannte "Ankaufstest". Da wird das Auto auf Herz und Nieren geprüft und der derzeitige Wert ermittelt.
    Der Laie kann nur äußere Fehler erkennen (Rost, Beulen, Lackschäden)

    Lass ihn in einer Freien Werkstatt bzw. bei ADAC überprüfen, dann bist du auf der sicheren Seite!
    Nur mach mal vorab schon ne Sichtkontrolle und ne Probefahrt, da du nicht jeden Wagen zu ner "überpruüfung" bringen kannst, da das ja auch ne kleinigkeit kostet.

    Gruß Moe
     
  9. #8 13. September 2007
    AW: Brauche hilfe für auto kauf

    Schau was du brauchst (Kombi, Van, Sportwagen...)
    Was für eine Leistung brauchst du?
    Wieviel fährst du (Diesel / Benziner)

    Dann schauste nach Autos die auf deine Anforderungen passen.
    Wenn dir eins besonders gut gefällt, Probefahrt machen. Wenn es dir immernoch gefällt, noch eine Probefahrt und zum ADAC fahren, untersuchen lassen, und von denen den Wert des Autos einholen.
    Damit kannste dann schön verhandeln, weil dann nicht nur der Verkäufer den realen Wert des Autos kennt - dann kommt es halt auf dein Verhandlungsgeschick an.
    Oft springen eher Zusätzliche Extras heraus, als ein Preisnachlass (neuer Satz Reifen, Hundegitter etc.)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche auto kauf
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.047
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    14.639
  3. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.417
  4. Auto kauf brauche empfelung

    simeta , 30. Dezember 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    285