Brauche Hilfe mit Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SeReal, 17. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also...ich fange mal an, ich hatte neulich langeweile, und da hab ich mir gedacht, bauste einfach mal ne 11 zoller anstatt 4,5 zoll in deinen woofer ein...
    es ist eine Logitech z-340 anlage

    [​IMG]
    {img-src: http://img.clubic.com/photo/00029263.jpg}

    so jetzt denkt nicht, das das teil was vorne aussieht wie eine membran der sub ist, nein... das ist lediglich ein stück pappe...

    hier noch ein bild vom jetzigen umbau, der kleine woofer rechts war ursrünglich drin, das papteil links war nur für die optik vorne drann, so und wie auch auf dem bild zu sehen ist, habe ich da, wo vorher nur dieses papp teil war einen 11 zoll kickbass eingebaut

    {bild-down: http://img156.imageshack.us/img156/9827/imag0143tg8.jpg}


    so, nun wieder zum eigentlichen problem... da es nur eine kleine spielerei sein sollte, und ich keine lsut habe mir nen neue anlage zu kaufen, wollte ich wissen wie ich das problem mit dem widerstandt beheben kann, denn der eigentliche verstärker, der original im subwoofer gehäuse drinne ist, hat nur 4 ohm und der kickbass hat 8 ohm, also kann mir jemand sagen wie ich ohne großartig etwas dazu zu kaufen entweder den verstärker auf 8 ohm bekomme, oder den kickbass auf 4 ohm... damit ich die leistung voll ausnutzen kann

    gute bewertung für jede hilfreiche antwort

    mfg sereal
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2006
    AW: Brauche Hilfe mit Subwoofer :-(

    fehler 1 es ist ein kickbass. kickbass ist kein subwoofer. das sind 2 paar schuhe und beide arbeiten in anderen frequenzgang spektren.

    fehler 2 das gehäuse ist nicht für so nen riesen speaker ausgelegt. du kannst nicht einfach ne riesen membran in nen schuhkarton stecken. ich kenn die masse von dem ding net aber auf dem foto scheint es net gerade tief zu sein.

    zu deiner frage:

    nein geht net

    müsste wen ich mich nicht ganz irre mit nem wiederstand gehen denn man da einbaut.

    aber nen 8 ohm speaker kannst ohne bedenken an nen verstärker anklemmen. das einzigste was da passiert ist halt das die leistung um die hälfte absackt.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...