Brauche Hilfe =( wie soll ich zwei themen trennen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ThoCla, 5. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2009
    hallo ich habe ein riesen problem und zwar schreibe ich gerade eine hausarbeit, bzw. etwas ähnliches über die stromerzeugung bei uns im kraftwerk und den transport zu mir nachhause. jetzt habe ich das problem dass ich ja als hauptthema erzeugung des stromes und transport zu mir nachhause habe, aber ich muss ja auch erstmal das kraftwerk erklären.

    nun gibt es 2 erklärungen einmal den weg wie der generator angetrieben wird und wie er die leistung erzeugt und die dann hochtransformiert wird und blabla , also mein eigentliches thema. jedoch kann ich ja den rest nicht auslassen mit den kühltürmen und rauchgaserstickung und so... nur wie ziehe ich da die trennung rein....gehe ich bis dort hin wo der dampf seinen eigenen weg geht und der strom seinen eigenen und schreibe dann WEG 1 der weg des dampfes und WEG 2 der weg des stromes oder wie soll ich das trennen? oder soll ich einfach alles links liegen lassen, habe ja bis zur erzeugung des stromes erklärt und was danach mit dem dampf und so gescheiht geht mich nix mehr an ?!?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe =( wie soll ich zwei themen trennen?

    Ich wuerde den Weg des Dampfes nur noch im weiteren Erwaehnen. Mit ein paar Zeilen, vielleicht was es da dann noch fuer Vorkehrungen gibt, was fuer Verfahren und wo er am Ende ist, aber mehr nicht. Also so wuerde ich das machen.
    Dann sieht man das du dich damit auch beschaeftigt hast, aber das du dennnoch bei deinem Thema bleibst und nicht zu sehr ausschweifst.
     
  4. #3 5. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe =( wie soll ich zwei themen trennen?

    dein inhaltsverzeichnis wäre an dieser stelle sehr interessant. da könnte man dir eher helfen.

    ich würde das so glieden.

    1. einleitung
    2. das kraftwerk (hierbei den kompletten ablauf erklären und nur kurz die erzeugung des stromes nennen, das eigentliche prinzip der stromerzeugung sowie dessn transport erläuterst du ja dann im nächsten abschnitt)
    3. die erzeugung des stromes und sein transport
    4. zusammenfassung
    5. ausblick
     
  5. #4 5. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe =( wie soll ich zwei themen trennen?

    Wie sagte mein Bio-Lehrer immer.
    Mache eine Einführung, dann machst du eine Ausarbeitung und am Ende eine Zusammenfassung.
    Ein Mensch ließt sich folgende Teile deiner Ausarbeitung durch. Die Einleitung, und die Zusammenfassung!

    Ergo, fang in deiner Einführung von ganz weit entfert an, und dann geh genau und explizit auf dein Thema ein.
    Liefere allgemein und überfliegend, aber informativ ein Vorwissen zu deinem eigentlichen Thema. Dann haust du dein eigentliches Thema raus, extrem informativ aber nicht langweilig oder überfüllt hin. Und am Ende die Zusammenfassung, die sehr interessant sein muss.

    Wenn du dich daran hälst, dann wird das schon schief gehen!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...