Brauche Hilfe zu Powersim

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Santoz, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Hallo leute ,

    Ich muss bis morgen mit dem progeramm Powersim eine wachstumsforum simuliern, da ich aber mit dem Programm echt schwierigkeiten habe, brauche ich hilfe :)...

    Meine AUfgabenstellung lautet so :

    Onkel Karl legt für sein Patenkind Stefanie bei deren Geburt ein Sparbuch mit 200 DM an(der geburtstag sei der 31.12).In der darauffolfgenden Jahren wird zehnmal jeweils am 31.12 ein Betrag von 100 DM einbezahlt.Dann erhält Stefanie zehnal zu Weihnachten jeweils 500 DM.Mit diesem Geld kann sie sich etw. kaufen, den Restbetrag zahlt sie am Jahresende auf ihr Sparbuch ein.Am 21. Geburtstag wird der gesamte Betrag abgehoben.
    (Der Jahreszinssatz ist für die gesamte dauer auf 5% festgelegt).

    a)Stelle den zeitlichen Verlauf der Einzahlungen und des Guthabens in einem Schaubild und in einer Tabelle dar.

    b)Stelle die Entwicklung des Guthabens bei größeren/kleinerem Jahreszinssatz dar.

    c)Von ihrem taschengeld zahlt Stefanie monatlich ab ihrem zehnten Geburtstag 10 DM und ab ihrem fünfzehnten Geburtstag 30 DM auf das Sparbuch ein.(Beachte, das für diese Beträge im jahr der Einzahlung die Zinsen anteilsmäßig zum verbleibenden Zeitraum berechnet werden. wähle für die Simulation als Zeiteinheit 1 Monat.)


    So leute das ist meine AUfgabenstellung, ich bin für jeder Hilfe dankbar.Wie gesagt ich muss die AUfgaben mit dem programm POWERSIM simulieren.

    THX
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...