Brauche Idee für ein Drehbuch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von J35U5, 3. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2006
    Hi

    also ich hab es irgendwie verschlafen meine GFS zu machen, jetzt hab ich folgendes Problem, ich hab vor einiger Zeit meinem Französischlehrer gesagt das ich nen Film in Französisch drehe. Dann geriet die Sachen in Vergessenheit, bis jetzt, ich hab mich heute dazu entschlossen ein Drehbuch zu schreiben und hab gedacht mir fällt schon was ein, aber irgendwie bin ich sehr schlecht in so was und hab noch keine einzige Idee.

    Also wüsste jmd ne Idee für nen Film den ich drehen könnte, der dann auf französisch ist, ich halb wegs in 2 Wochen zustande bringe, der machbar ist ohne Unmengen von Geld auszugeben und gleichzeitig meinem Lehrer gefällt????

    10ner für ne gute Idee ist natürlich drin.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juli 2006
    wie wärs mit einer überspitzten darstellung von franzosen.
    also weinsaufend, und immer ein baguett unter dem arm.
    und vielleicht bringst du noch nen tollen ur-bayern mit ein.

    aufgebaut als eine art art dokumentation.
    filmscene, dann schnitt, ein "zwitzeuge" schildert einen schmankelr aus der zeit, wieder filmscene und so weiter
     
  4. #3 3. Juli 2006
    Mahlzeit!

    Du willst also nen Film machen in dems um französisch geht. Also spontan würd mir dann schon ein Thema einfach, dass Du schnell und günstig umsetzen kannst, mal ne Freundin/Schwester/gute Freundin vorrausgesetzt :D Inspiration kannst du Dir im RR Underground holen.(es gibt ne ganze Section in der es um das Thema geht)

    Aber ob das wirklich gut ankommt bei Deinem Lehrer? :p
     
  5. #4 3. Juli 2006
    hier habe ich was gefunden

    Klick mich

    gibts viele Ideen , kannst einer davon verwenden
     
  6. #5 3. Juli 2006
    Dreh einen p0rn mit deiner Freundin (falls nicht vorhanden zieh dir einen), wo ihr Französich rannehmt. Ist billig,gesund,macht Spaß und dein Lehrer wirds lieben xD!

    Oder...

    Machst eine art Bericht über Franz. Nationalmannschaft, um mit dem Hype zu pissen...

    Peace
     
  7. #6 3. Juli 2006
    danke für die raschen Antworten,

    die mit der überspitzten Darstellung ist ziemlich gut, da kann man echt viel ausbauen und Seite mit den Drehbücher ist auch ziemlich gut, glaub werd mir entweder eins klauen oder die Idee mit der Doku über Franzosen mit sämtlichen Klischees in total übertriebener Ausführung.

    Die Idee mit dem p0rn, die gleich zwei mal gepostet wurde (war ja klar) is im Prinzip auch gut und würd meinem Lehrer bestimmt gefallen, bloß ist es mir etwas peinlich des vor meiner gesammten Klasse zu zeigen.

    Jetzt muss ich mir nur nen Antagonisten besorgen.

    P.S.: ach so ja ihr könnt auch gerne noch neue Ideen bringen
     
  8. #7 3. Juli 2006
    wenn du dich für die doku entscheidest,
    würde ich irgendwie dieses gestöhne von Louis de Funès mit einbringen.
    so als running gag.
    immer wenn der urbayer was böses über die franzosen sagt, kommt diese OH, AHHH, im hinergrund. (oder aich ne scene von Louis de Funès eingeschnitten)
    ist dein film :p

    aber würd mich ranhalten.
    das schneiden und so nimmt echt ne menge zeit in anspruch. mehr als du denkst.
    und pass immer schön auf, dass der ton gut wird. vorallem wenn der film auf französisch ist.
    denn dann ists besonders schwer was zu verstehen :p
     
  9. #8 3. Juli 2006
    mach halt das thema, über das warscheinlich mehrere machen. Mach über die geschichte von frankreich. Oder über den Weltkrieg. Da war frankreich ja auch beteitigt. Oder über Landtwirtschaft in Frankreich. Oder Spezialitäten in frankreich. Oder über das Klima.

    Das sind aber eher so ideen für Dokumentationen
     
  10. #9 4. Juli 2006
    hab en ganz coole idee:


    Nazi wir hat hass besonders auf Türken und hat üble vorurteile. eines tage wacht er im Körper eines Türkens auf udn lernt die kultur kennen.

    Es sieht das es gar nicht asi ist und so und wird am ende von seiner nazi klique zusammen geschlagen doch ein asländer setzt sich für ihn ein udn rettet ihm so womöglich das leben.

    Ame ende ist er wieder im richtigem körper und lösst sich von dem ganzen nazi scheiß
     
  11. #10 4. Juli 2006
    1. Gibt es so einen Film schon.
    2. Hat das garnichts mit Französisch zu tun.

    Also ich fand die Idee mit der überspitzten Darstellung sehr gut, und Louis einzubringen wär ja wohl fantastisch. Ich würde das ganze Komödiantisch aufbauen und wie schon gesagt in Kontrast zu einem "typisch Deutschen" setzen.
    Am Ende würde ich dann vielleicht irgendwie dafür sorgen, dass die beiden merken, dass ihre Unterschiede garnicht so groß sind.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...