Brauche informationen zu 1&1 3DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FsR, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Hallo!

    Ich wurde beauftragt, in einem befreundeten Haushalt DSL Flatrate + Telefon Flatrate zu installieren. Das mir vertraute Arcor ist in diesem Ort leider nicht verfügbar. Mein nächstes Augenmerk viel auf den Tarif von 1&1. 3DSL. Allerdings habe ich hierzu folgende Fragen:

    1. Es werden zwei analoge Telefone und ein ISDN Telefon angeschlossen. Gilt die Telefonflatrate für alle 3 Telefone? Kann ich alle 3 Telefone mittels der "Fritzbox Surf & Phone WLan 2+" problemlos anschließen?

    2. Gilt die Telefonflatrate für alle Festnetze? (T-COM, Arcor, Tele2 ...)

    3. Wird das ISDN-Telefon wie bisher (aktuell besteht nur ISDN, noch kein DSL) direkt am NTBA angeschlossen oder wird es an oben genannter Fritz!Box angeschlossen?

    Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Brauche informationen zu 1&1 3DSL

    also ich kann dir nur sagen, dass die telefonflat im ganzen festnetz gilt
    das weiß ich^^
    den rest leider ent :] :angry: :]
     
  4. #3 19. Dezember 2006
    AW: Brauche informationen zu 1&1 3DSL

    Soweit ich weiß steckt in dem neuen 1&1 3DSL alles mit drin.
    ich glaube man kann bis zu 3 telefone anschließen,
    ob auch ein ISDN mit drin ist, hmm..

    also bei uns sind 3 telefone angeschlossen ( keller, wohnzimmer und schlafzimmer ) :)

    die Flatrate müsste für alle Festnetze gelten, aber ich würd mich besser online informieren
    auf der 1&1 page !!
    >>> google einfach danach

    zum letzten punkt kann ich dir nichts sagen, da bin ich mir zu unsicher, sry : DD

    Mfg Siemens
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Brauche informationen zu 1&1 3DSL

    also die tele flat gilt nur für die voip anschlüsse dh. wenn du weiter über die festnetzrufnummer raustelefonierst zahlst du auch die normalen gebühren an die tcom oder einen anderen anbieter.

    du kannst die analogen telefone ohne probs an die fritzbox dran hängen hab ich auch.
    zu isdn: die isdn anlagen musst du auch an die fritzbox anschliesen (frag mich jetzt aber bitte nicht wie des genau geht blick des leider ned so ganz...)

    mfg

    eagle!! hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
     
  6. #5 20. Dezember 2006
    AW: Brauche informationen zu 1&1 3DSL

    Hi,


    1. Es werden zwei analoge Telefone und ein ISDN Telefon angeschlossen. Gilt die Telefonflatrate für alle
    3 Telefone? Kann ich alle 3 Telefone mittels der "Fritzbox Surf & Phone WLan 2+" problemlos anschließen?
    Code:
    Ya, 
    du schließt die Telefone an die Fritzbox und den ISDN modem auch.
    Alle Telefonate die du machst gehen über das Internet.
    Sofern die nummer in deinem Kunden Login Regestriet 
    bzw die nummern für die anderen telefone auch regestriert sind.
    glaub max 5 Nummer.
    Über das Festnetz gehen nur anrufe, 
    wenn du in der Fritzbox eingestellt hast, das bei keiner Internetverbindung, 
    die telfonate austomatisch über das Festnetz laufen sollen. 
    Ich habe diese Funktion nicht gewählt und somit kann es vorkommen das ich halt nicht telen kann, 
    sofern ich keine Inet habe. 
    2. Gilt die Telefonflatrate für alle Festnetze? (T-COM, Arcor, Tele2 ...)
    Code:
    Wie meinste alle Festnetzt?
    Du bist dann bei 1und1 und telefonierst über deren internet. 
    Egal welchen anbieter das andere ende hat. 
    Du zahlst nichts, sofern du üüber das Inet callst. (siehe Punkt 1) 
    
    3. Wird das ISDN-Telefon wie bisher (aktuell besteht nur ISDN, noch kein DSL) direkt am NTBA angeschlossen oder wird es an oben genannter Fritz!Box angeschlossen?
    Code:
    Muss an der Fritzbox angeschlosssen werde.
    Auf der Verpackung ist soagr ein Bild drauf wie, wo , was rein gehört.
    evtl findets auch auf der Homepage von avm eine anleitung. 

    Hoffe ich konnt dir ebenfalls ein bisschen helfen

    Gruß BenQ

    //P.S der einzige nachteil an dem angebot sind = 24 Monate Vertragsllaufzeit.
    .
     
  7. #6 20. Dezember 2006
    AW: Brauche informationen zu 1&1 3DSL

    die installation is relativ einfach. zuerst der splitter, daran die ntba, das isdn-tel. gehört an die ntba, wie gewohnt. die fritzbox ebenfalls an die ntba und an die fritzbox deine 2 analogen dinger. die fritzbox is gleichzeitig dein isdn-mode und die telefonanlage. per usb mitm rechner verbinden und am pc konfigurieren. is eigtl. selbsterklärend, zur not hats nen handbuch, das is idiotensicher.

    rest wurde ja schon zur genüge beantwortet
     
  8. #7 20. Dezember 2006
    AW: Brauche informationen zu 1&1 3DSL

    Laso erst mal ich will dir auch keine falschen Daten geben aber ich habe auch 3DSL mit mAxdome
    und erstmal kannst mit deinem fritz.Box mehrer telefon anschlüsse haben , du darfs in alle festnetze anrufen so lange du willst (egal ob arcor, E-plus etc) Und leider muss du einen Fritz.box router benutzen ...
    ich hoffe , das ich dir helfen konnte ,
    PS: wenn du noch nadere fragen hast melde dich , ;)
    mfG. eRIC_cARTMAN
     
  9. #8 20. Dezember 2006
    AW: Brauche informationen zu 1&1 3DSL

    also an meiner box ,die auch mitbestellt hab, können 3 tele dran 4 lan und 1 usb für wlan konfi kopieren oder netzwerkdrucker oder so...teleflat is soweit ich weiß für alle netze
    die instalation is sehr einfach einfach den code eingeben den man geliefert bekommen hat und eigebtlich schon fertig^^

    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche informationen 1&1
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    321
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    512
  3. Brauche Informationen

    BamBam , 12. März 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    440
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    306
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    370