brauche infos zu nachprüfung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sleecher, 18. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2006
    Hi
    leute ich bin in der 11 und muss eine nachprüfung machen in Englisch um in die 12 zu kommen .Kann mir jemand sagen was ich lernen soll und wie es abläuft.
    Und was ich erreichen muss und sowas. allse danke euch schonmal in vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juni 2006
    Ich glaube du musst alles können :rolleyes: und mindestens ne 4 erreichen, bei ner 4- bist du glaub ich schon durchgefallen.

    Kannst ja einfach die Arbeiten des Schuljahrers nochmal durchgehen. Ansonsten solltest du die Grammatik beherschen.
     
  4. #3 18. Juni 2006
    Du solltest dir den ganzen Stoff den ihr in der 11. Klasse (beide Halbjahre) durchgenommen habt anschaun. Ich glaube du hast einen mündlichen Teil und einen schriftlichen Teil (wie eine Schularbeit) - beim mündlichen Teil musst du sicher viel kommunizieren also reden reden reden - das hilft eigentlich immer =)
     
  5. #4 18. Juni 2006
    Eine 4- reicht auch. Nur eben keine 5 oder 6. Schließ Dich am besten mit Deinem Lehrer kurz, der wird Dir evtl. sagen, auf was Du Dich spezialisieren sollst. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du besser alles lernen solltest und vorallem GRAMMATIK! Weil Du wirst eine schriftliche und eine mündliche Prüfung haben. Zuerst kommt die schriftliche und dann die mündliche! In der mündlichen sitzt der Schüler in der Regel am Pult und drei Lehrer vor einem. Ein Gesprächsführer (Fachlehrer), einer der alles mitschreibt und ein Vorsitzender, der evtl auch fragen stellt.
    Ich kann Dir nur raten zu lernen, weil ohne zu lernen sieht es nicht gut aus! Vorallem weil man in der mündlichen sehr nervös ist. Deswegen am besten versuchen die schriftliche zu gut wie möglich zu meistern, denn die zählt mehr als die mündliche!
     
  6. #5 18. Juni 2006
    also ich fragf mich wieso nur von einem fach...hast du da ne 6??

    wenn du ne 6 hast, dann musst du eine 5 schaffen, mit nur einer 5 im Zeugnis darf man weiter rücken.

    Hab die nachprüfung von 7. auf 8. klasse gemacht also wenn du infos brauchst kann ich dir sagen
     
  7. #6 18. Juni 2006
    Das mit der "Es reicht ne 5" gilt aber nur, wenn du die Fünf mit einer drei oder besser ausgleichen kannst!
     
  8. #7 18. Juni 2006
    also unser Lehere hat gesagt(NRW) das eine 4- in der Nachprüfung bereits als Defizit gilt, also von der 11 in die 12.
     
  9. #8 18. Juni 2006
    Also ich kann nur von unserer Schule sprechen (NRW) und dort ist in der 11 Klasse eine 4- kein Defizit. Defizite gibt es nur in 12/13! Die restlichen Schuljahre sind wie gehabt. 4+, 4x oder 4- auf dem Zeugnis steht eine 4! Daher ist es auch in der Nachprüfung egal, ob minus oder plus
     
  10. #9 18. Juni 2006
    danke euch für die Tipps.
    jeder von euch bekommt von mir ein 10ner
     
  11. #10 18. Juni 2006
    was wichtig ist, das Freireden im mündlichen Teil werden 2 oder 3 Englischlehrer im hintergrund sitzen und dem Gespräch zwischen dir und dem leherer zuhören, deren meinung fließt auch noch teilweise in die Note ein, also das reden wird wichtig sein
     
  12. #11 18. Juni 2006
    also bei mir war das so:

    ich war 7. klasse und hatte in mathe und geschichte ne 5. also Mathe 5 - Geschichte 5

    so dann musste ich zu 2 terminen erscheinen und die prüfungen ablegen. es hat mir einer 4 und eine 5 gereicht, in mathe hatte ich ne 4, in geschicht ne 5. Die Prüfung sah ähnlich einer Schulaufgabe aus, nur mit stoff der ganzen 7. klasse. - Schriftlich gab es, mündlich jedoch nicht, aber vllt is es in der 11. klasse anders. Nach den beiden prüfungen hab ich mein zeugnis gebracht und die haben da geändert, das in mathe ne 4 stand und geschichte ne 5, und mit einer 5 darf man vorrücken.

    Ich lebe in bayern falls das von bedeutung ist. sooo, falls du was net gepeilt hast schreib wieder ^^
     
  13. #12 18. Juni 2006
    In nrw wird das 2te halbjahr abgefragt.
    Also guck dir davon die Arbeiten durhc.
    Mit ner 4- haste es geschafft , nur das zählt dann als normales defizit.

    Wennde ne 6 in english hättest , wärste sofort weg...

    Mfg PYrix
     
  14. #13 19. Juni 2006
    Nee also bei mir war des so,
    du wirst ja erst nur zu ner Nachprüfung zugelassen,wenn du ganz knapp an der Grenze bist.Da müssen dann alle Fachlehrer zustimmen.Und wenn des soweit is bekommste mehrere Themen auf die du dich vorbereiten musst da wos halt bisschen eng war.Nicht alles,so wars bei mir zumindest.
    Viel glück dabei^^
     
  15. #14 19. Juni 2006
    schau dir auf jeden fall die ganze grammatik an ;)

    sonst was du bei den schularbeit gehabt hast

    good luck halt
     
  16. #15 19. Juni 2006
    Lies dir aufjeden Fall die Grammatik und so viel wie es nur geht Vokabeln!

    Mein Englischlehrer meinte vor paar Wochen zu uns, dass sehr viele Schüler in der 11, kaum Vokabeln draufhaben.

    Wenn du die drauf hast, kannst du bessere Sätze formulieren und das gibt dir zusätzliche Pluspunkte.

    Ja kommt auch drauf an, was ihr so in der 11 gemacht habt. Das würd ich mir aufjeden Fall sehr genau angucken.

    Ich meine es ist nur EINE Prüfung, für die ich mich ins Zeug legen würde, da du sonst das ganze Schuljahr wiederholen musst, was ja ziemlich schlimm wäre ...


    Wünsch dir viel Glück und würde mich später auch über den Ausgang der Prüfung interessieren.


    mfg M.G.
     
  17. #16 29. Juni 2006
    mindestens auf ne 4 kommen..
    und bei uns ist das so..da kommt so einiges aus den arbeiten und tests vor..hmm..aber ich musste es noch nicht machen..also habs nur so gehört..^^
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - brauche infos nachprüfung
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.308
  2. brauche infos zu Renesse 2011

    simeta , 20. Januar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    657
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    288
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.142
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    680