brauche Kabel vom splitter zum router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kanak4life, 29. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2005
    hallo, wollte meinen router mit dem splitter verbinden, zurzeit habe ich da einen cat5 patchkabel verwendet das macht aber jetzt probleme. mit dem kabel das beim router dabei war geht es schneller und ohne probleme, der is aber zu kurz.
    1. was für ein kabel brauch ich da(für DSL 6000)
    2. spielt es eine rolle ob cat5 cat6 oder cat7

    ich habe dsl 6000, mein router ist avm fritzbox fon wlan, das kabel sollte so ca. 20 m langsein

    über eure antworten würde ich mich freuen, danke im voraus
     
  2. 29. Oktober 2005
    Und wennste das normale Kabel nimmst was beim Router dabei war und dafür dann nen normales Netzwerk Kabel mit 20 Meter nimmst vom Router zum PC? Oder MUß der Router beim PC stehn?
     
  3. 29. Oktober 2005
    öhmm es geht alles mit normalen patch kabeln

    aber wie du das machen willst ist unmöglich !

    du brauchst noch ein MODEM dazwischen !!!!!!!

    also splitter ---> modem ---> Router ----> INTERNET
     
  4. 29. Oktober 2005
    @psychokor
    ich habe ein moden im router

    das problem is das: unser haus hat vier stockwerke, der splitter steht im keller, damit ich im 2. OG auch noch wlan empfangen kann, muss der router im 1. OG stehen. ich muss nun den router(1. OG) und splitter(keller) mit dem Kabel den ich brauche verbinden. mit einen normalen patchkabel(cat5) hab ich es probiert aber da bekomm ich zu langsamen internetspeed, mmit dem kabel vom router geht es viel schneller aber der is halt nur 1m lang
     
  5. 29. Oktober 2005
    Ähm, es gibt kein spezielles "Router-Kabel".....
    Kauf dir einen Repeater, stell den ins 1.OG und lass den Router im keller.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.