Brauche kaufberatung für car hifi

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Raftermann, 30. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2011
    moin moin,ich wollte mir eine kleine neue anlage fürs auto gönnen,und wollte mal von euich wissen ob die zusammenstellung soweit okay ist,oder was man lieber doch ändern sollte....

    hier das radio:

    Eigenschaften JVC KD-R-422 Autoradio:

    ■Anschlüsse: 1 x USB-2.0-Eingang, 1 x 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang (vorne), 1 x 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang (hinten; Möglichkeit zum Anschluss eines zusätzlich zu erwerbenden Blueooth-Adapters), 1 x Stereo-Cinch-Audio-Ausgang zum Anschluss eines externen Subwoofers
    ■abspielbare Formate: CD, CD-R, CD-RW, MP3, WMA
    ■unterstützte Dateisysteme USB. FAT12, FAT16, FAT32
    ■automatischer und manueller Sendertuner mit RDS-Unterstützung und 24 Senderspeichern
    ■integrierter Equalizer mit Voreinstellungen
    ■Bass Boost
    ■4 x 50W Leistung
    ■leistungsfähige MOSFET-TEchnik
    ■integrierte Uhr
    ■Wiederhol-Funktion
    ■Programmier-Funktion
    ■einstellbare Display-Helligkeit
    ■Loudness-Funktion
    ■dimmbares Display

    Endstufe:

    Cougar C600.4 4-Kanal-Endstufe mit 2000W

    Top-Features:

    ■4-Kanal-Endstufe mit 4 x 500W max. Leistung - entspricht 4 x 125W RMS
    ■brückbar - Möglichkeit zum 4-, 2- und 1-Kanal-Betrieb
    ■zuschaltbarer Bass Boost (+6, +12dB)
    ■regelbare Hoch- und Tiefpassfilter
    ■moderne MOSFET-Technologie
    ■Möglichkeit zur Kabel-Fernbedienung
    ■außergewöhnliches Design mit flächiger Spiegelfläche und grünem Lichteffekt

    Eigenschaften:

    ■Eingänge: 2 x Stereo-Cinch-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Ausgang
    ■Regelbereich Tiefpass-Filter: 50 - 250 Hz
    ■Regelbereich Hochpass-Filter 120 Hz - 3kHz
    ■regelbarer Gain (Kanal 1/2 und Kanal 3/4)
    ■Ausgangsimpedanz: 2 bis 8 Ohm im Stereo-Modus , 4 bis 8 Ohm Mono-Modus
    ■Vordersektion mit 2 Filtereinstellungen (Hochpassfilter und Full)
    ■Rücksektion mit 3 Filter Einstellungen (Hochpassfilter, Tiefpassfilter, Full)
    ■Frequenzgang: 10 Hz bis 40 kHz
    ■Signal-Rauschabstand: 97dB (ohne Filter)
    ■Klirrfaktor: 5%
    ■2 Sicherungen - Überlastungs-, Kurzschluss- und Überhitzungsschutz

    und Boxen:

    Cougar Paar Auto Lautsprecher Boxen 15x23cm (6"x 9") 700W

    Top-Features:

    ■4-Wege
    ■Leistung: 350 W
    ■20 mm Tweeter
    ■5 mm midrange Tweeter
    ■Frequenzbereich: 60 Hz bis 20 kHz

    Eigenschaften:

    ■4-Wege
    ■Leistung: 350 W
    ■20 mm Tweeter
    ■5 mm midrange Tweeter
    ■Frequenzbereich: 60 Hz bis 20 kHz
    ■Empfindlichkeit: 90 dB


    .....also was sagt ihr zu dieser zusammenstellung????

    LG Raftermann
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    Komplett für die Tonne.
    Das schimpft sich Elektroschrott.
    So hart das auch klingt aber mit dem rotz wirste gar nix hinbekommen.
    Wie hoch ist denn dein Budget??
    wenn man sich das Zeug anguckt wohl nicht allzu hoch.
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    Moin Moin,ich habe halt keine Ahnung von den Sachen,deswegen habe ich die Sachen auch hier gepostet....
    Wenn du magst,stell mir mal was zusammen mit Lautsprechern,Endstufe und Radio.
    Allerdings dürfen die Lautsprecher nit tiefer sein als 6 cm,und ein Durchmesser von 16 cm vorn,und 13 cm,glaub ich,für hinten bis ca. 300€ für alles.
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    Bei dem Budget brauchste keinen Rearfill.
    300EUR sind wirklich verdammt wenig.
    http://www.extremeaudio.de/de/eton-pow-172-compression-2-wege-system-pow172.html

    Das wäre ein schönes 2 Wege-System was für den Radiobetrieb ohne externe Endstufe ausgelegt ist.
    Radiotechnisch wirds da halt schwierig.
    Bis 150EUR kannste mal nach nem gebrauchten Alpine ausschu halten
    9815RB

    Hat schon ein paar ganz nette features.
    Laufzeitkorrektur ist ein Traum für die Bühne und ein Parametrischer 5 Band EQ ist auch mehr als ordentlich.
    Wenn dus für um die 150EUR abstauben kannst greif zu.

    Das mit der Endstufe würde ich dann auf zeiten verschieben in denen das Geld ein bisschen lockerer sitzt.
    300EUR sind halt nicht gerade so viel.
    normalerweise würden noch Sachen wie Dämmung und MPX Ringe für die TMTs dazu kommen mit denen du nochmal 100-200EUR los wärst.


    Edit:
    Sind 60mm wirklich das Maximum???
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    Bloss nicht hektisch viel Zeug für wenig Geld kaufen, da brauchst Du nix Gutes zu erwarten, ist doch schade ums Geld.
    300-400 ist nix für eine komplette Anlage, muss ja kein 10.000€ Ding sein aber trotzdem

    Fang bei der Head-Unit, also dem Radio an. Wie erwähnt ein gutes Alpine für den Anfang, wenns noch reicht 2 Boxen.
    Später beim nächsten Geldsegen 2 weitere Boxen, Subwoofer, Endstufe.
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    Also Ich wollte eigentlich kein subwoofer im eigentlichen Sinne,ich wollte meine original Lautsprecher gegen neue gute tauschen die halt einen anständIgen klang haben,is jetzt etwas schwer zu erklären,will keine doorboards oder großartig was umbauen,möchte halt das die Lautsprecher in die original Einschübe passen,und die sind halt max. 60 mm tief....
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    hast auf das radio geboten??
    wenn nein depp.^^
    für 80EUR hättest die volle Klangaustattung bekommen.
    Echt schade drum.
    Ist das mit den 60mm wirklich fix??
    Was fährst denn für ein Auto??
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    ich habe einen astra g,und habe mich mal in den astra foren durch gesucht,und da stand drinn das die verbau tiefe der lautsprecher 60mm betragen.
    und ich will ja nur die originalen gegen gute neue tauschen.

    [EDIT] sorry,für die fordertür is die einbautiefe 65mm und für die hinteren türen 60mm....
     
  9. 31. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    also passt das eton kompo.
    Nen anderen vorschlag wirste bei dem budget von mir nich bekommen.
    Und wie gesagt hol dir erstmal n gescheites radio und ein anstäniges FS und mach dann weiter.
     
  10. 31. Mai 2011
    AW: Brauche kaufberatung für car hifi

    okay....schau mal ob ich das alpine radio bekommehab da wieder eins gefunden...
    es geht mir auch nicht ums budget,sondern darum das ich keine fahrende disco brauche,der soun solte gut sein,und ein dezenter bass kann auch bei sein,aber keine 30 cm subwoofer oder so....
    aber danke an alle für eure hilfe und ratschläge.
    bw´s gehn an alle raus.

    Mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.