Brauche mal ein par tips ^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jin2k4, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    Also ich wollte meinen bis jetzt eigentlich guten pc aufpimpen, da es sich hier um eine nicht so geringe Menge an (T)euros dreht 673€(bei atelco) frage ich die lieben RR user mal was ihr von meiner bis jetzt getroffenen kauf wahl haltet (hab mir stunden lang die finger wundgesucht ^^) Meine auswahl sollte sowas wie CoD4 auf max und Crysis packen.

    Jetzt Zustand:

    Motherboard:

    CPU Typ AMD Athlon 64 FX-55, 2600 MHz (13 x 200)
    Motherboard Name Asus A8N-SLI Deluxe
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) Corsair CMX512-3200C2

    Anzeige:

    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 Series GPU (256 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 Series GPU (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT PCI-E

    Und dan habe ich halt meine festplatten 500gb und 2 laufwerke sowie 480 wat netzteil. Das wird auch alles so bleiben denk ich mal (vllt neues netzteil wen die neuen sache zuviel fressen)

    Und das wollte ich bestellen:

    RAM:

    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

    Grafikkarte:

    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

    CPU:

    AMD Athlon64 6400+ Black Edition Box, 2x1024kB,Sockel AM2

    CPU Lüfter:

    Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2

    Motherboard:

    ASUS M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX,WLAN




    So dan hoffe ich das ich fachkundige antworten bekomm ^^ ne bewertung bei hilfreichen tips ist ehren sache =)


    Danke schon mal an alle die helfen.
     
  2. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    naja, eigentlich ganz gut, würd nur bei der CPU was ändern!!

    Anstatt AMD, nimmste INtel(entweder Dualcore E6750 oder Quad Q6600)

    Intel ist einfach in der Preisklasse bessre!!

    Dann das passnde Board, zb. ein Abit ip35 oder ein GIGABYTE GA-P35-DS3

    Dein NT müsste reichen, wenn es ein Markennetzteil ist!
     
  3. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    erstmal find ichs toll, dass du dir mühe gegeben hast, teile zusammenzusuchen, daumen hoch andere machen nen thread auf und wollen alles happenweise haben weiter so, dafür gabs mal BW, aber da snur BTW

    zu deinen teilen:
    amd, ok. allerdings würd ich mir in der preisklasse eher nen intel kaufen... desweiteren, welche auflösung spielst du? würde mir eher eine 8800gt kaufen (~250€) und später eine neue karte einbauen, eine GTX hat mit der 8800gt ein ZU schlechtes p/L- verhältnis bekommen!

    ich würde die konfiguration so machen:
    noch was - wo willste bestellen?!

    mfg

    €: schade benita war shcneller, dafür is meins ausführlicher
     
  4. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    Ne Intel kommt mir nich mehr unter hatte mal ne cpu 1 jahr lang dan war die kaput garantie hin und her intel hat verkackt bei mir da geb ich lieber bissel mehr geld aus und bleib bei AMD. Ja mein entzteil ist nen Marken Produkt und tut seinen dienst gut ^^ ich habte jetzt mal bei Hardwareversand.de nachgesehen da komme ich bei den gleichen komponenten auf 621,82€ is schon nen stückchen billiger.

    also ich will 100% bei amd bleiben ^^ auch wen ich manchen eingefleischten Intel fans weh tue =D


    Danke Huaba nett von dir du hast ne BW sicher äm hab nen Enermax eigentlich son top ding an netzteil oder seh ich da was falsch ^^

    Und auflösung spiele ich immer so 1240 oder 1600 hab nen 22zoll wide screen TFT ^^
     
  5. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    jo enermaxx is gut. das kannste auf JEDEN fall behalten!

    wegen cpu, klar deine entscheidung aber schau dir mal das an
    http://www23.tomshardware.com/cpu_2007.html

    und toms hardware sind keine stümper ich würds mir überlegen wenn du doch bei deiner entscheidung bleibst ist das system recht gut, wenn du nicht auf SAS system oder sli aus bist (beides für mich schwachsinn, sry joe ) dann würde ich zu was billigerem greifen -> m2n mx (asus), gigabyte M61PM-S2 oder das abit AN52
     
  6. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    Ok wen ihr das set up gut findet kauf ich das ^^ passen die die sockel auf dem Motherboard zu der cpu ? und die rams ? sowie dei graka ?
     
  7. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    ä jo?^^

    schreib jetzt mal rein was du willsdt amd oder intel?! für wa shaste dich entschieden?
     
  8. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    hehe^^
    und trauste mir wenn ich sag intel rockt ZUR ZEIT die bude? ;P naja wenn du amd willst -> x2 6000 (der andere is zu teuer) + abit AN52 oder asus m2n mx oder GIGABYTE M52S-S3P
     
  9. 12. November 2007
    AW: Brauche mal ein par tips ^^

    Wenn du unbedingt AMD willst , kannst du ja mal auf die Phenoms warten und dich dann entscheiden.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.